Euros nach Russland...?
Euros nach Russland...?
Liebe Forumsteilnehmer,
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich beispielsweise 10.000 € von D nach RU schicken/mitnehmen/transferieren/wechseln/tauschen möchte?
Hierbei sollten möglichst geringe Verluste durch Wechselkurs oder irgendwelche Gebühren anfallen.
Kurz gefragt:
Wie bekomme ich in RU maximal Rubel für meine deutschen Euronen?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und Erfahrungen!
flyaway
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich beispielsweise 10.000 € von D nach RU schicken/mitnehmen/transferieren/wechseln/tauschen möchte?
Hierbei sollten möglichst geringe Verluste durch Wechselkurs oder irgendwelche Gebühren anfallen.
Kurz gefragt:
Wie bekomme ich in RU maximal Rubel für meine deutschen Euronen?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und Erfahrungen!
flyaway
- Saboteur
- Globaler Moderator

ich würde se in bar mitnehmen und dann nach und nach in der Bank tauschen...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
pippie
Re: Euros nach Russland...?
Ich würde sie auf meinem DKB-Visakonto lassen und in Russland im Laufe der Zeit am Bankomat kostenfrei abholen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
66 x zum Geldautomaten bei max. 6000 RUB ist etwas mühsam...
Warum nach und nach in der Bank tauschen?
Ich benötige das Geld sofort.
Welchen Wechselkurs würde ich denn bei einer Bank erhalten?
Gruss,
flyaway
66 x zum Geldautomaten bei max. 6000 RUB ist etwas mühsam...
Warum nach und nach in der Bank tauschen?
Ich benötige das Geld sofort.
Welchen Wechselkurs würde ich denn bei einer Bank erhalten?
Gruss,
flyaway
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den besten Wechselkurs bei einer Wechselstation am Flughafen Sheremetyevo bekomme, hier fallen auch keine Gebühren an.
Bei den Banken unterscheiden sich die Wechselkurse zum teil recht "stark", etwa 4-5%. Da ist es am besten in die Banken zu gehen und die Kurse zu vergleichen. Die Banken sind bei der Begutachtung der Geldscheine teils sehr pingelig und nehmen nur tadellose Geldscheine an.
Einen Richtwert zum Währungskurs findest du hier: http://www.finanzen.net/devisen/euro-ru ... rubel-kurs
Bei den Banken unterscheiden sich die Wechselkurse zum teil recht "stark", etwa 4-5%. Da ist es am besten in die Banken zu gehen und die Kurse zu vergleichen. Die Banken sind bei der Begutachtung der Geldscheine teils sehr pingelig und nehmen nur tadellose Geldscheine an.
Einen Richtwert zum Währungskurs findest du hier: http://www.finanzen.net/devisen/euro-ru ... rubel-kurs
@ Orange
Akzeptieren die Banken eine grössere Menge 500 € Noten?
Akzeptieren die Banken eine grössere Menge 500 € Noten?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Bloß nicht am Flughafen tauschen, das ist immer deutlich teurer als an anderen Moskauer Tauschstationen. Ich hab da mal für 1:32 getauscht......während der Rest 1:36 hatte :(. Wenn man die meisten Rubelse für die Euros haben will, dann ist der Weg über die DKB-Cashkarte, wie von Pippie schon gesagt, der Beste! Mach ich auch so, wenn mal etwas mitzunehmen ist. 6000 pro Auswurf stimmt auch nicht.....das sind IMO die "knauserichsten Automaten". Bei uns sind die meisten 7t-8trub. Ich kenn sogar ein paar mit 15-20trub....meist an den Bankhauptstellen selber. die dkb Karte machte aber glaube bei 45trub pro Tag dicht, dann muss man bis zum nächsten Sonnenschein wartenOrange hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den besten Wechselkurs bei einer Wechselstation am Flughafen Sheremetyevo bekomme, hier fallen auch keine Gebühren an.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
@ Flyaway
Bisher habe ich noch keinen 500 Euro Schein getauscht, kann daher nichts dazu sagen...
Vielleicht hat jemand anders damit Erfahrungen gemacht.
@Bella
Wenn ich in Sheremetyevo von der Gepäckausgabe (Terminal D) raus komme gibt es da einen Wechselschalter, da bekomme ich den besten Kurs! Ca. 1Rub pro Euro besser als bei den Banken!
Ansonsten stimme ich dir zu, dass die meisten anderen Wechselstuben extrem schlechte Wechselkurse anbieten... Auch hier muss man immer vergleichen...
Bisher habe ich noch keinen 500 Euro Schein getauscht, kann daher nichts dazu sagen...
Vielleicht hat jemand anders damit Erfahrungen gemacht.
@Bella
Wenn ich in Sheremetyevo von der Gepäckausgabe (Terminal D) raus komme gibt es da einen Wechselschalter, da bekomme ich den besten Kurs! Ca. 1Rub pro Euro besser als bei den Banken!
Ansonsten stimme ich dir zu, dass die meisten anderen Wechselstuben extrem schlechte Wechselkurse anbieten... Auch hier muss man immer vergleichen...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

1rub besser als bei den Banken am Flughafen oder in der StadtOrange hat geschrieben: @Bella
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Als bei den Banken in der Stadt (Rostov oder Anapa). Citybank, Sberbank und wie sie alle heißen... Die haben da am Flughafen erfreulicherweise den besten Kurs
Das mit der DKB Card werde ich mir überlegen. Dann muss ich kein Bargeld mitnehmen und spare mir auch das Wechseln...
Fallen mit der DKB Card Gebühren beim Bezahlen in Restaurants oder Supermärkten an?
Das mit der DKB Card werde ich mir überlegen. Dann muss ich kein Bargeld mitnehmen und spare mir auch das Wechseln...
Fallen mit der DKB Card Gebühren beim Bezahlen in Restaurants oder Supermärkten an?