Euros nach Russland...?

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Euros nach Russland...?

Beitrag von Saboteur »

flyaway hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Antworten!

66 x zum Geldautomaten bei max. 6000 RUB ist etwas mühsam...

Warum nach und nach in der Bank tauschen?
Ich benötige das Geld sofort.

Welchen Wechselkurs würde ich denn bei einer Bank erhalten?

Gruss,
flyaway
den Wechselkurs kann man ja nicht unbedingt vorhersagen... da musst du gucken was an der Bank geschrieben steht... mit nach und nach meinte ich nur eher für mich, da ich nicht unbedingt mehr als nötig mit so viel Geld rumlaufen wollte obwohl das sicher nur ne Frage der Gewöhung ist.. naja wie auch immer - viel Erfolg!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Ich habe in Russland noch nie Geld am Geldautomaten abgehoben: Gibt es auch welche, wo man Euros abheben kann? Oder sind die alle mit Rubeln gefüttert?
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Die Geldautomaten sind immer mit der Landeswaehrung gefuettert, sprich es kommt immer die Landeswaehrung heraus. E§s gibt aber Automaten, an denen man Tauschen kann. Also Euroscheine rein, Rubel raus :lol:
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Orange hat geschrieben:Als bei den Banken in der Stadt (Rostov oder Anapa). Citybank, Sberbank und wie sie alle heißen... Die haben da am Flughafen erfreulicherweise den besten Kurs :)
Das mit der DKB Card werde ich mir überlegen. Dann muss ich kein Bargeld mitnehmen und spare mir auch das Wechseln...
Fallen mit der DKB Card Gebühren beim Bezahlen in Restaurants oder Supermärkten an?
Die Auslandseinsatzgebuehr bei meiner Germanwings-DKB-Mastercard liegt z.Z. wohl bei 1,75%, nur der Bargeldbezug aus Geldautomaten ist umsonst! Es gibt aber eine ganze Reihe von Kreditkarten ohne Auslandseinsatzgebuehr, dafuer aber mit Gebuehr bei Nutzung von Geldautomaten,... :)
Uebrigens: Wie es in den russischen Regionen ist, weiss ich nicht. Aber in Moskau gibt es sehr viele Geldautomaten, wo man nicht nur Rubel, sondern auch USD oder Euro erhalten kann, z.B. fast ueberall in der Raiffeisenbank,...
Und z.B. mit der DKB-Card auch ohne Gebuehren.
Es gibt auch Geldautomaten, z.B. von der Masterbank, wo man mit einer Transaktion ueber 20.000 Rubel abheben kann. Und wenn das persoenliche Limit das gestattet, dann kann man auch ggf. mehrere solche Transaktionen unmittelbar nacheinander ausfuehren.
Freilich, wenn man sofort 10.000 Euro in Rubel tauschen will, dann kann man auch ggf. im Internet nach dem besten Umtauschkurs ein bisschen suchen, z.B. hier
http://cash.rbc.ru/?pagerLimiter=70&ord ... tionData=2
da gibt es bei den Banken oft schon "Grosshandelskurse"... :)
Orange
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Orange »

@Nikolaus
Danke für die Erläuterung.
Das mit der Raiffeisenbank kann ich bestätigen. Hier hat man immer die Wahl zwischen Euro und Rubel und die Automaten sprechen auch Deutsch ;)

@Flyaway
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit ein Raiffeisenbakkonto zu eröffnen, das Geld in Deutschland in Euro einzuzahlen und dann in Russland bei einer Raiffeisenbank in Rubel abzuheben?
m1009

Beitrag von m1009 »

Raiffeisen Russland = Raiffeisen International = oesterreichische Bank
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

ist das nicht voll übertrieben? pack die Kohle in deine Tasche nehme se mit und tausch se drüben wo du willst und fertig... Euros werden doch immer gekauft :)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Nur noch eine Anmerkung: Bargeld im Gegenwert von mehr als 10.000 US-Dollar muss beim Zoll deklariert werden. Wechselquittungen würde ich auf dem Rückweg auch auf jeden Fall dabei haben. Was du mit dem Geld gemacht hast, geht dann aber keinen was an.
Du erntest, was du säst.
pippie

Beitrag von pippie »

flyaway hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Antworten!

66 x zum Geldautomaten bei max. 6000 RUB ist etwas mühsam...

Warum nach und nach in der Bank tauschen?
Ich benötige das Geld sofort.

Welchen Wechselkurs würde ich denn bei einer Bank erhalten?

Gruss,
flyaway
Wer sagt, dass die Obergrenze 6000 Rubel ist?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben: Wer sagt, dass die Obergrenze 6000 Rubel ist?
Ist eher die Untergrenze der Geldautomatenauszahlung. Man kann mit der DKB aber abheben, bis 1000€ aufgebraucht sind(ist bei mir irgendwie als Tageslimit festgelegt), also Karte gleich wieder rein und nochmaaaal :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“