Auto mieten in Moskau - in Krasnodar abgeben

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
pippie

Re: Auto mieten in Moskau - in Krasnodar abgeben

Beitrag von pippie »

Doroschno - patrolnaja sluschba - Straßen Patrouillien Dienst
m1009

Beitrag von m1009 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben:
Ansonsten sollte das Auto bei irgendwelchem Kontakt mit der Polizei hermetisch geschlossen bleiben (Türen verschlossen, Fenster komplett geschlossen).
Das mach mal vor! :lol:
Ramenia
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Ramenia »

bauerkiel hat geschrieben:Da ich ja neu hier bin, werden mir ja hoffentlich auch "dumme" Fragen zugestanden!?

Also: Was bedeutet die Abk. "DPS" und was sind das genau für Leute? Scheint ja etwas mit Verkehrspolizei o.ä. zu tun zu haben, was?
hi hi
das hier ist kurzweilig zu lesen:

http://www.rolf-blenn.de/mongolei/041_dps.htm

Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

m1009 hat geschrieben:
Ansonsten sollte das Auto bei irgendwelchem Kontakt mit der Polizei hermetisch geschlossen bleiben (Türen verschlossen, Fenster komplett geschlossen).
Bei Zentralverriegelung geht das recht einfach.

Auf jeden Fall Salon dicht machen (abschließen), wenn es doch zu einer Kontrolle des Kofferraums kommt. Nicht, dass doch mal teures Backpulver aus dem Ärmel fällt.
pippie

Beitrag von pippie »

m1009 hat geschrieben:
Ich hab mich auch schon gefragt, wie er bei einer Kontrolle die Papiere zeigen will oder aussteigen, ohne das Fenster oder die Tür aufzumachen?!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:
Magdeburg-Moskva hat geschrieben: Ansonsten sollte das Auto bei irgendwelchem Kontakt mit der Polizei hermetisch geschlossen bleiben (Türen verschlossen, Fenster komplett geschlossen).
....will auch mal sehen.....
Papiere bitte von Innen deutlich lesbar an die Scheibe drücken! Jaahaaa.....die Strachowanie Police auch nochmal bitte :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Die Fenster werden schön aufgemacht, aber Hallo, wie sonst soll der Mili, äh, Polizist sonst schnuppern, ob vielleicht ein Alkoholsünder ins Netz ging? Und den Kofferraum nicht zeigen auf dieser Strecke? Dass ich nicht lache. Da muss noch viel mehr gezeigt werden im Kampf gegen den internationalen Terrorismus, den wir alle nach Kräften unterstützen. Bei Zweifeln hilft das Spielen am Abzugshahn der umgehängten Kalaschnikow, selbst erlebt im Sommer 2009.
Und Zeit haben die viel. Sie haben sonst nichts anderes zu tun.
m1009

Beitrag von m1009 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: Durchsuchungen sind so ohne weiteres nicht zulässig. Dafür bitte zwei unabhängige Zeugen (ponjatye) und die Zustimmung vom Leiter der Dienststelle + Dolmetscher + Protokoll + Möglichkeit, die zu suchenden Dinge vorab abzugeben.
Was machst Du mit der Schlange hinter Dir?

Wie meisterst Du den taeglichen Strassenverkehr? Wie Du sicherlich mitbekommen hast, haben die Fahrzeugdurchsuchungen -deutlich- zugenommen, seit dem Anschlag auf Domo.

Laeuft, meiner Erfahrung nach, immer gleich ab: Aussteigen, alle Tueren und Heckklappe oeffnen, zuruecktreten. Dauert in der Regel eine halbe Minute, das Spiel.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich warte eigentlich mal auf den Moment, wo man mich anhält und ich gleichzeitig Zeit habe. Dann möchte ich erst einmal wissen, was der Grund des Anhaltens ist - denn laut Gesetz darf man abseits eines Post GAI nur bei Verstößen und einigen noch viel unwahrscheinlicheren Ereignissen (Verletzte müssen transportiert werden, etc.) angehalten werden. Einfache Kontrollen sind nicht erlaubt oder bedürfen einer richterlichen Anordnung (Suche nach einem konkreten Verbrecher, etc.) Seit dem ich das weiß und es gern mal darauf ankommen lassen würde, wurde ich nicht mehr angehalten ... 8)
m1009

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben: Dann möchte ich erst einmal wissen, was der Grund des Anhaltens ist - denn laut Gesetz darf man abseits eines Post GAI nur bei Verstößen und einigen noch viel unwahrscheinlicheren Ereignissen (Verletzte müssen transportiert werden, etc.) angehalten werden.
Wir haben in der Stadt z.B. mind. 4 Stellen (Bahnhof, Flughafen, Pl. Maksima Gorkogo, nachts Prosp. Gagarina) , an denen permanent die Polizei mit Einsatzwagen praesent ist und -scheinbar- wahllos, Fahzeuge aus dem fliessenden Verkehr fischt.

oder Perm: Ch. Kosmonavtov etwa 2km hinter Posten GAI vor dem Hotel Polyot... dort wird jeder einzelne PKW angehalten.... Tueren auf bitte.....

wenn ich noch ein bisschen nachdenke, fallen mir sicher noch einige in ganz Russland ein.... 8)
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“