Sehenswürdigkeiten in Moskau

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Sehenswürdigkeiten in Moskau

Beitrag von andreask020361 »

Hallo Jungs und Mädels

es ist wie jedes Jahr der Winter ist fort und die schöne Jahreszeit hat begonnen. so auch in Moskau. Man steht am We vor dem Problem wohin gehen wir ,fahren wir bei diesem schönen wetter , wo waren wir noch nicht...
Darum sollte dieser T. allen eine kleine Hilfe,Gedankenstütze bzw einfach nur nützliche Tipps sein.
Natürlich ist alles subjektiv , vom einzelnen abhängig.
schreibt ,euro Lieblings Parks, Museum, Kaffees , Interessantes :hier sollte einfach stehen, Bezeichnung, wo, besonderheit , und evt mit zensuren noch beurteilt.

Ich fange mal an
Park von Kolomenskoe , metro Kolomenskaja, sehr schöner Park an der Moskva, historische Kirche Monastir, und sehr leckere Schaschlicks , Bewertung 5
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
kolgai
Grünschnabel

Re: Sehenswürdigkeiten in Moskau

Beitrag von kolgai »

Hallo Andreas,

ich würde Dich gerne ins All-Russian Exhibition Center (VVC) einladen. Das VVC Gelände liegt in der Nähe von der Metro-Station "VDNH" und ist ab 26. April nach dem Sommerplan von 09:00 bis 21:00 (am WE bis 22:00) täglich offen. Einfach schön und interessant. Herzlich willkommen!

LG
Olga
Berta
Neuling

Beitrag von Berta »

Hey,
in Moskau gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Warst du denn schon mal dort?
Wenn nicht, dann würde ich dir den Kreml, das Puschkinmuseum, den Roten Platz, den Boulevard- und Gartenring und Moscow City :) Das sind wohl die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Die habe ich mir bei meinem ersten Besuch in Moskau auch angeschaut und hatte dadurch einen guten Eindruck von Moskau bekommen.

ich überleg auch, ob dieses jahr mal wieder nach Moskau fahre...vielleicht hat sich das ein oder andere getan. :)

Zweifelhafte Links entfernt. Norbert, Vize-Admin
Zuletzt geändert von Norbert am 15 Jun 2011, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Eine meiner Lieblingsrunden ist Metro bis Spatzenberge, zu Fuss bis zum Gorki- Park.

Weiterhin schön ist Noviy Yerusalem, etwas ausserhalb.
Immer wieder gut für einen Tagesausflug ist Sergiev Possad. Unbedingt mit der Elektrichka fahren, die Verkäufer auf dem Weg dahin sind eine Wucht.
Tatjana21
Anfänger/in

Beitrag von Tatjana21 »

Gestern war ich mit Freunden in der ehemaligen Adelsresidenz Kuskovo (Metro Rjazanskij Prospekt, weiter mit dem Bus zur Haltestelle Museum Kuskovo). Es gibt einen Palast, mehrere kleinere Bauten (Italienisches Häuschen, Holländisches Häuschen etc) und einen großen Park zu sehen. Am interessantesten fanden wir die "Grotte" einen etwas bizarr ausgestatteten Pavillion. Man wollte eine Unterwasserwelt simulieren. Ein deutscher Künstler hat sie gestaltet.

Es gibt ja auch noch andere ehemalige Residenzen, z.B. Zaryzino, das aber eigentlich komplett neu aufgebaut wurde.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Tatjana21 hat geschrieben:Am interessantesten fanden wir die "Grotte" einen etwas bizarr ausgestatteten Pavillion. Man wollte eine Unterwasserwelt simulieren. Ein deutscher Künstler hat sie gestaltet.
Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Sehenswert!
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

zimdriver hat geschrieben:Eine meiner Lieblingsrunden ist Metro bis Spatzenberge, zu Fuss bis zum Gorki- Park.

Weiterhin schön ist Noviy Yerusalem, etwas ausserhalb.
Immer wieder gut für einen Tagesausflug ist Sergiev Possad. Unbedingt mit der Elektrichka fahren, die Verkäufer auf dem Weg dahin sind eine Wucht.
novy jerusalem kann ich nix anfangen, ansonsten gehe ich mit dir konform, eine meiner Lieblingstouren ist von der Metro Lenenski prospekt , an die moskwa und dann entlang richtung Gorki Park, dann weiter Richtung Oktjabarskaja durch den Park und zurueck auf dem Lenskiprospekt. als abschluss immer oder immer oefter in die pwnuschka (leninski 28) kann ich nur empfehlen , bayrisches bierlokal mit einer gr auswahl bieren und deftigen Speisen. sergiev Passad ist immer einen ausflug Wert ,leider ist hin am WE Staugefahr
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
Tatjana21
Anfänger/in

Beitrag von Tatjana21 »

Am vergangenen Sonntag war ich mit einer Freundin im "Botanischen Garten". Der ist riesig, und der größte Teil ist einfach ein Park, in dem alles wächst, wie es will. :-) Aber wir haben den Japanischen Garten gefunden. Der ist zwar nicht 100 Prozent so wie in Japan, aber doch sehenswert. Eigentlich sollte er Eintritt kosten (sogar ziemlich viel, 150 Rubel), aber der Wachmann hat die Leute umsonst reingelassen, und die Kassiererin hat gemeckert. :-) Ich glaube, der Wachmann war so großzügig, weil es schon recht spät war und der Park bald schloß.
Im Botanischen Garten herrschte wohltuende Ruhe, und es gab kaum Verkaufsbuden (was einerseits erholsam war, andererseits quengelte der kleine Sohn meiner Freundin nach einem Eis). Wir haben nur am Japanischen Garten einen Kiosk gesehen.

Ansonsten: Der Haupteingang befindet sich bei der Metro "Vladykino" und mitnichten bei "Botanitcheskij Sad". Vom Botanitcheskij Sad aus muß man ein gutes Stück durch einen anderen wilden Park laufen und über eine Straße, da gibt es ein Türchen im Zaun (Eintritt frei). Man kann auch durch ein Türchen im Zaun von der VDNKH aus in den Botanischen Garten gelangen (ebenfalls Eintritt frei).

Im Botanischen Garten waren auch einige Radfahrer und Inline Skater unterwegs.
pippie

Beitrag von pippie »

Wo ist der Eingang genau? Kommt man auch über den Friedhof in den Botanischen Garten? Bisher waren wir nur im Botanischen Garten am Prospekt Mira.
Tatjana21
Anfänger/in

Beitrag von Tatjana21 »

Ich glaube, der Eingang von der ВДНХ aus ist einfacher zu finden. Du mußt bis zum Ende der ВДНХ laufen, also bis zu den letzten Pavillions, und dahinter ist der Zaun, der das Gelände vom Botanischen Garten abtrennt. In diesem Zaun gibt es eine Art Tür (es fehlt einfach ein Element im Zaun), und man kann durchgehen.
Wir haben uns von der Metro "Ботанический Сад" aus durchgefragt. Das geht also auch.
Einen Friedhof habe ich überhaupt nicht gesehen.
Am einfachsten ist es sicher, den Haupteingang von der Metro Владыкино aus zu nehmen, aber vielleicht kostet es dort Eintritt.
Antworten

Zurück zu „#Moskau“