Russische SIM-Karte in Deutschland bestellen
Russische SIM-Karte in Deutschland bestellen
Hallo!
Ich reise demnächst nach Russland (St. Petersburg) und bräuchte zwei Prepaid-SIM-Karte; eine zum telefonieren, also mit möglichst günstigen Tarifen nach Deutschland und eine für mobiles Internet.
Gibt es irgendeinen Versender, der solche Prepaid-SIM-Karten in Deutschland anbietet?
Gruß
Torsten
Ich reise demnächst nach Russland (St. Petersburg) und bräuchte zwei Prepaid-SIM-Karte; eine zum telefonieren, also mit möglichst günstigen Tarifen nach Deutschland und eine für mobiles Internet.
Gibt es irgendeinen Versender, der solche Prepaid-SIM-Karten in Deutschland anbietet?
Gruß
Torsten
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Russische SIM-Karte in Deutschland bestellen
Ich kenne nix, aber direkt auf den Flughäfen gibt es Läden von Evroset', die Prepaid von allen Anbietern verkaufen - ohne Flughafenaufpreis.
Wie funktioniert das denn?
Muss man sich da registrieren, mit Ausweis? Und eventuell noch eine russische Adresse angeben?
Oder kann man die einfach kaufen, einlegen und benutzen?
Muss man sich da registrieren, mit Ausweis? Und eventuell noch eine russische Adresse angeben?
Oder kann man die einfach kaufen, einlegen und benutzen?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Bei mir in Saransk gings vor einigen Jahren NICHT, als Ausländer eine SIM-Karte zu erwerben(außer man hat ein VID oder evtl. RVP, denk ich mal). Hat sich das mittlerweile geändert?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Man kann inzwischen definitiv als Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung eine Karte kaufen - haben mehrere Freunde getan. In der Tat könnte aber die fehlende Registrierung, die man bei der Einreise ja nicht sofort hat, ein Problem werden. Keine Ahnung, vielleicht haben die Shops da inzwischen auf den Flughäfen kreative Ideen - kann aber durchaus sein, dass nicht.
- Apollo
- Zar/iza

Geht in Piter definitiv ohne Registrierung. Gibt in der Stadt auch einen recht guenstigen lokalen Mobilfunkprovider. Tarif nannte sich im letzten Jahr "moi gorad". Am besten wuerde ich die Karte im Kaufhaus am Nevski kaufen.
Günstigste Tarife nach Deutschland gehen immer noch über den Tarif "jedinij" von Megafon. Mobiles Internet hat der auch, und da der Anbieter in Petersburg ansässig ist, dürfte es dort auch gut funktionieren. Ich habe immer problemlos SIM-Karten kaufen können.
Du erntest, was du säst.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

ich hatte bei uns mal gefragt. bei uns, also Megafon Wolga, ist der Jedinij nichts Billiges.... aber Moskau und Piter sind andere Regionen 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
@Silvio
Im guenstigsten Megafon Tarif liegst in unserer Region bei 7 Rubel/Minute fuer Gespraeche nach D.
Fuer Piter sollte das hier passen: http://spb.megafon.ru/tariffs/options/s ... .html#more
Wenn Du viel im Netz unterwegs bist, dann getrennte Karten/Tarife kaufen. Reine Datentarife bei den Grossen meist unter 1Rub/Mb. Gemischte Tarife ab 5 Rub/Mb. z.B. http://spb.megafon.ru/tariffs/options/s ... _internet/
Geschwindigkeitstechnisch hat immer noch Megafon die Nase vorn, von regionalen Anbietern mal abgesehen.
Im guenstigsten Megafon Tarif liegst in unserer Region bei 7 Rubel/Minute fuer Gespraeche nach D.
Fuer Piter sollte das hier passen: http://spb.megafon.ru/tariffs/options/s ... .html#more
Wenn Du viel im Netz unterwegs bist, dann getrennte Karten/Tarife kaufen. Reine Datentarife bei den Grossen meist unter 1Rub/Mb. Gemischte Tarife ab 5 Rub/Mb. z.B. http://spb.megafon.ru/tariffs/options/s ... _internet/
Geschwindigkeitstechnisch hat immer noch Megafon die Nase vorn, von regionalen Anbietern mal abgesehen.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Wir haben jetzt zu Beeline gewechselt. Innerhalb Russlands zahle ich kein Roaming mehr, wenn mich jemand anruft. Beeline RU ruf ich für 1,95rub, alle anderen Nummern innerhalb RU für 4,95rub pro Min an. Außerdem bin ich mit den Preisen bei Megafon Mordowia nichtmehr so zufrieden gewesen(wir sind Business Kunden mit 3 Sim-Karten, man kann untereinander, wenn man in Mordowien ist, kostenlos telefonieren, ansonsten sehe ich keinen Vorteil in der Geschichte, es kostet alles außerhalb der Region immer gleich richtig Kohle). Megafon geht vom Haus aus im Ausland NICHT, verlangt ein Mindestguthaben auf der Karte, Beeline funktioniert ohne Probleme. Mein Internet lass ich weiter bei Megafon laufen, vorerst. Beeline war z.b. im Oblast Kostroma ohne HSDPA.