Ich will meine Freundin nach Deutschland holen...

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
oll
Anfänger/in

Ich will meine Freundin nach Deutschland holen...

Beitrag von oll »

Hallo

es geht darum meine Freundin nach Deutschland zu holen, geplant ist ein Master-Studium, sie würde auch angenommen werden. Das Problem sind nur die finanzen, ich kann keine Verpflichtungserklärung abgegben und sie hat auch keine finanziellen mitell die aureichen würden um das utopische mittel von circa 8000 euro für das erste Studienjahr nachzuweisen.
Naja habt ihr andere Ideen oder Erfahrungen?

Auch eine Arbeit währe gut, sie besitzt auch ein Diploma, jedoch kann ich nicht über diesen Standpunkt sagen.
Könnt ihr mir rat geben ob sie mit dem Ziel in Deutschland arbeiten zu wollen einreisen kann oder nicht und wenn ja was muss sie mitbringen oder erfüllen?

Heirat kommt jetzt noch nicht in frage, naja weil das umfeld noch dagegen ist...

Wir beide sind anfang 20
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Ich will meine Freundin nach Deutschland holen...

Beitrag von Norbert »

Arbeiten darf man mit Studentenvisum nur sehr begrenzt und in keinem Fall in dem Umfang, um das Studium zu finanzieren. Wie hattet Ihr das denn grundsätzlich geplant?

Am Ende werdet Ihr das Geld schlicht und ergreifend irgendwo auftreiben müssen - sprich vorher (!) jobben gehen, in Russland und Deutschland.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ja, da gibts Imho auch nur die Lösung der Arbeit, mit dem Geld beschaffen.......oder man wird einfach Millionär ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
oll
Anfänger/in

Beitrag von oll »

Hallo ihr beiden

ja das haben wir schon auf unserer Lister, denn wir sind ja nicht faul)))

Aber wie ist das jetzt, kann sie auch nach Deutschland kommen nur mit der absicht zu arbeiten?
also arebitsvisa oder so?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Oh, da muss ich passen. In dieser Richtung hab ich Null Ahnung :(
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

oll hat geschrieben:Hallo ihr beiden

ja das haben wir schon auf unserer Lister, denn wir sind ja nicht faul)))

Aber wie ist das jetzt, kann sie auch nach Deutschland kommen nur mit der absicht zu arbeiten?
Wenn sie eine Arbeitsstelle findet, für die es keinen Deutschen/EU-Bürger gibt, der sie ausfüllen könne...
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

oll hat geschrieben:Aber wie ist das jetzt, kann sie auch nach Deutschland kommen nur mit der absicht zu arbeiten?
Nein, eher nicht. Sie ist ja (noch) kein Spezialist, für dessen Fachgebiet sich kein EU-Bürger findet. Und russische Spezialitätenrestaurants (für Köche gibt es wohl recht einfach Arbeitsvisa) gibt es auch nicht wie Sand am Meer.

Mit "in Deutschland" meinte ich Dich, mit "in Russland" meinte ich Deine Freundin.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Hm, ab Mai wird es ja nun fuer arbeitswillige Russen noch schwerer, eine Arbeitserlaubnis fuer D zu bekommen, da auch die Buerger einiger "neuer" EU-Laender nun wohl generell legal in D arbeiten koennen.
Aber, wenn die Freundin schon gut Deutsch kann, vielleicht als Au-Pair versuchen?!
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

ja ich und meine Freundin standen vor dem selben Problem. In der Tat gibt es KEINE Möglichkeit einfach so nach Deutschland zu kommen und zu studieren. Wenn ihr diese Summe nicht aufbringen könnt, dann muesst ihr sparen, leihen oder Alternativen suchen...

Alternativen wären zum Beispiel Austauschprogramme, Stipendien et. Das ist zwar nicht unbedingt das was sie sofort will aber es schafft Erfahrungen und Zeit...

Eine Empfehlung auszusprechen ist recht schwierig solange man nichts näheres weiß, also euer Alter, Einkommen, Zukunftsvorstellungen und so weiter... Nur eins schonmal vorweg - einige Unis erwarten von den Studis eim Sprachtest Bestnoten... hat sie den DAF Test schon gemacht?! Oder soll das Studium in einer anderen Sprache erfolgen?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
oll
Anfänger/in

Beitrag von oll »

nein sie wird ihn bald absolvieren und will auch Sprachen studieren, somit dürfte dies kein problem sein))
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“