eine freundin von rus. zu deut.

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.
opag78

Re: eine freundin von rus. zu deut.

Beitrag von opag78 »

Ja, aber die sind eben nicht so heiss wie die Russinnen ... :)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

opag78 hat geschrieben:Ja, aber die sind eben nicht so heiss wie die Russinnen ... :)
Wow. Du scheinst die Nachbarinnen des TO ja sehr gut zu kennen. :roll:
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

opag78 hat geschrieben:Ja, aber die sind eben nicht so heiss wie die Russinnen ... :)
Ihr seid wohl eher nicht heiss genug für die deutschen Mädels. Aufgrund des Mangels an vernünftigen russischen Männern geben sich die Russinnen halt schon mit weniger zufrieden... :-P
Mysh

Beitrag von Mysh »

... und mit dieser Aussage wird Harald mein Held des Tages. :blumen2:
Ralf
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Ralf »

Hat es mit dem Visa für Deine Freundin geklappt? Naja, vielleicht hast Du jetzt gerade anderes im Kopf als hier im Forum ein Feedback zu posten :lol:
annika
Grünschnabel

Beitrag von annika »

Zeppelin hat geschrieben:
PS: Ich erinnere Dich nochmals an Norberts Aufforderung, hier bitte die Schreibregeln einzuhalten. Wir sind hier nicht in einem Teeniechat und wenn Du Unterstützung suchst, solltest Du das bitte beachten. Wenn Du Deine Freundin hier her einladen möchtest, solltest Du schon sinnvolle Sätze formulieren können.
Sag mal ist das dein Ernst?? Merkst du nicht, dass sie keine Muttersprachlerin ist? Und wie wichtig nimmst du dich denn bitte? Nur weil jemand kein einwandfreies Deutsch spricht, soll er keine Fragen stellen dürfen, beziehungsweise, weil seine Grammatik nicht fehlerfrei ist, mangelt es den Sätzen automatisch an Sinn? Ich habe den Eindruck du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Erstens war es der (deutsche) Freund, nicht die Russin, die hier geschrieben hat.

Zweitens ging es nur um elementare Groß- und Kleinschreibung.

Drittens ist es 2 Jahre her!

Also immer ruhig mit den jungen Pferden!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
m1009

Beitrag von m1009 »

annika hat geschrieben: Sag mal ist das dein Ernst??
Ich hoffe schon..... ;)

Satzzeichen sind kein Geheimniss. [gaehn]
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

annika hat geschrieben:Ich habe den Eindruck du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden
Wenn mich jemand im Forum um Hilfe bittet, kann er/sie ruhig auch die zwei Minuten Zeit mitbringen und ein paar Satzzeichen setzen und Großschreibung verwenden. Denn dies erleichtert mir das Lesen.

Ein Forum ist Geben und Nehmen. Leider denken immer noch viele, dass hier automatisierte Computer antworten, deren Bitten man einfach ignorieren kann. Es geht doch auch keiner in einen Baumarkt und sagt zum Verkäufer: "ey alter wo sind schrauben"

Über Rechtschreibfehler würde ich nie diskutieren - die macht jeder, auch ich als Deutscher!
pippie

Beitrag von pippie »

Norbert hat geschrieben:
annika hat geschrieben:Ich habe den Eindruck du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden
Wenn mich jemand im Forum um Hilfe bittet, kann er/sie ruhig auch die zwei Minuten Zeit mitbringen und ein paar Satzzeichen setzen und Großschreibung verwenden. Denn dies erleichtert mir das Lesen.

Ein Forum ist Geben und Nehmen. Leider denken immer noch viele, dass hier automatisierte Computer antworten, deren Bitten man einfach ignorieren kann. Es geht doch auch keiner in einen Baumarkt und sagt zum Verkäufer: "ey alter wo sind schrauben"

Über Rechtschreibfehler würde ich nie diskutieren - die macht jeder, auch ich als Deutscher!
Ich kann da Norbert nur zustimmen. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, eine Bitte so rüberzubringen, dass sie ohne Probleme verstanden werden kann. Es hat auch was mit Achtung vor dem Anderen zu tun, welche Sorgfalt man dabei an den Tag legt.
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“