Seit ihr Russifiziert :-)?

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
m1009

Re: Seit ihr Russifiziert :-)?

Beitrag von m1009 »

zimdriver hat geschrieben:Die Träger sehen alle gleich doof aus ...
Und vermehren sich Monat um Monat.... :lol:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:
zimdriver hat geschrieben:Die Träger sehen alle gleich doof aus ...
Und vermehren sich Monat um Monat.... :lol:
Is doch total homo-erotisch [tunte] :D
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: Is doch total homo-erotisch [tunte] :D
Urheberrecht beachten. Sende Dir bei Gelegenheit meine Kt. Nummer..... :lol:
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

heute morgen aufgefallen

- wenn man als Autofahrer bei jedem Verkehrspolizisten auf der Strasse schlagartig das Vorhandensein aller Dokumente und Vollmachten innerlich prüft und drauf wartet, herausgewunken zu werden
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

In so einer Situation täusche ich immer instinktiv einen Spurwechsel mit langem Schulterblick an. Den Schutzmann in Augenwinkel, den Blick verhärtet in die andere Richtung. Klappt bestens! :lol:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... und irgendwann klappt´s richtig, wenn der Eine dem Anderen in sein iPhone Deine Nummer durchgibt mit dem Hinweis, dass Du geflüchtet wärst.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Achiwo! Zuerst pfeift der Schutzmann laut und schwingt seinen Prügel. Dann merkt man schon, dass der Kollege genau dich meinte. :D

Und wenn man weiter fährt, mein Gott! Ein freundlicher Schnack klärt das wichtigste. :D
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
pippie

Beitrag von pippie »

Jochen hat geschrieben:Achiwo! Zuerst pfeift der Schutzmann laut und schwingt seinen Prügel. Dann merkt man schon, dass der Kollege genau dich meinte. :D

Und wenn man weiter fährt, mein Gott! Ein freundlicher Schnack klärt das wichtigste. :D
Bist du sicher, dass du die Verhältnisse in Russland meinst?
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... ich denke, er ist entweder A) mit einem E 111 KX Auto unterwegs oder B) in einem Dorf daheim, wo er den Schutzmann am Abend zum Grillen trifft oder C) noch neu hier.
Fröhlich einen Stöckchenschwinger zu übersehen ist wohl die am seltensten angewandte Strategie des Überlebens auf russischen Strassen. Wenn das Gekrakel im neuen Visum noch ein Problem darstellt, wird wohl auch noch ein wenig Erfahrung mit der Staatsmacht auf der Strasse dazu kommen müssen, glaube ich.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Ich bin seit 2005 auf Russlands Straßen (unfallfrei) unterwegs und es kam schon ein paar Mal vor, daß der Kollege an der Strasse übersehen wurde. Keine Verfolgungsjagden, keine Schußwechsel! :D

Die stehen oft auch so demaßen ungünstig! Einmal ist mir einer fast vor die Flinte gerannt mit seinem Winkemann. Ich wartete 100m weiter auf den, aber nichts! Der war wohl zu faul zum laufen. Na ja, bin ich nach 2min. weitergefahren.
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“