also für St. Petersburg preise ist das schon günstig.
Sonst zahle ich mehr
Klar, in anderen Ländern, krieg ich dafür ein 5 Sterne Hotel, und dann auch noch kein schlechtes.
Letzten Mai bin ich ins Corinthia Hotel, da hab ich irgendwie 400 euro pro Nacht bezahlt (Executive Room). Jetzt sind die ausgegebucht, das nächste wäre ein Deluxe Room für 300.
Das witzige war: Executive Lounge konnte ich nicht nutzten, da Umbauarbeiten
Ich brauch im prinzip nur ein Bett und ein schönes Bad... Und das kann so ein Mini Hotel einfach nicht bieten, da werde ich nicht absteigen.
Aber mal ehrlich, für das Geld, was ich in St. Petersburg monatlich ausgebe, könnte ich jedesmal in ein Sonnigesland fliegen und die Sonne genießen - für 2 Personen.
St. Pet ist nun mal verdammt teuer. Im letzten Türkei Urlaub, habe ich jeden tag ca 30 euro für verpflegung ausgegeben, jeden tag ins Restaurant, Frühstück jedoch im Hotel - in St Petersburg bezahl ich locker das 3 fache, 100 euro - allerdings Frühstück seperat - also nicht im Hotel.
Dass muss man vorher wissen, dass St. Pet sau teuer is, selbst in Hamburg bin ich billiger dabei wenn ich essen gehe, hier gebe ich im durchschnitt 15 euro pro Person ausb eim essen gehen (normales Restaurant), inklusive Trinken - 12 euro futter, 3 euro trinken. In russland gebe ich locker 20 euro für 1 essen aus, trinken noch mal 3-5 euro.
Es GEHT natürlich auch anders, ich war in St. Pet schon in Restaurants, da hab ich glaub ich nur 4 euro bezahlt.Ich geh allerdings nicht nach dem Preis, sondern ich geh einfach rein - wenn ich pech hab, erwisch ich so eins wo ich 100 euro pro Löffel bezahlen muss, und geh als armer Mann nach hause
Also - 120 ist schon durchschnitt für St Pet finde ich und für so "normale" hotels,finde ich den Preis für St. Pet angemessen!