Flug online bezahlen
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Flug online bezahlen
Also, wie m1009 schon schrieb, mit Visa-Electron kannst Du nicht als "Visa-Kreditkarte (egal, ob Guthaben (Debit-) oder reine Kreditkarte). Das die Lufthansa von Deinem Konto abbucht, geht auch nicht in Russland.
Als nur 2 Möglichkeiten, in einem Reisebüro buchen (evtl. kannst Du dort mit der Visa-Electron bezahlen) oder direkt beim Lufthansa-Schalter und dann in bar....Oder Deine dt. Kreditkarte....
Wir haben eigenartiger Weise, dass mit einer Uni-Credit Visa-Karte nicht bei allen Fluggesellschaften (z. B. UT-Air) bezahlt werden kann, mit der Raiffeisenbank Visa-Karte hatte ich bisher nirgend Probleme....
Als nur 2 Möglichkeiten, in einem Reisebüro buchen (evtl. kannst Du dort mit der Visa-Electron bezahlen) oder direkt beim Lufthansa-Schalter und dann in bar....Oder Deine dt. Kreditkarte....
Wir haben eigenartiger Weise, dass mit einer Uni-Credit Visa-Karte nicht bei allen Fluggesellschaften (z. B. UT-Air) bezahlt werden kann, mit der Raiffeisenbank Visa-Karte hatte ich bisher nirgend Probleme....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Das hat Dir wohl Deine Frau eingetrichtert, dass DU kein Konto brauchst.....bella_b33 hat geschrieben:Sorry, ich hab nichtmal ein Konto in Russland.....braucht man das?
-
m1009
Genau das kam mir auch in den sinn.....Sibirier hat geschrieben:Das hat Dir wohl Deine Frau eingetrichtert, dass DU kein Konto brauchst.....bella_b33 hat geschrieben:Sorry, ich hab nichtmal ein Konto in Russland.....braucht man das?![]()
![]()
Hm, die Sberbank scheint da anderer Meinung zu sein:m1009 hat geschrieben:Mit einer russ. Debitkarte kannst Du im Netz Zahlungen vornehmen, mit russ. Electron ... i.d.R. NICHT....
"1.6. Какие карты Сбербанка России можно использовать для оплаты товаров и услуг в сети Интернет?
В настоящее время оплата товаров/услуг в сети интернет может быть проведена по картам Сбербанка России:
в защищенном режиме на интернет-сайтах, использующих технологию Verified by Visa/MasterCard Secure Code: Visa Gold, Visa Classic, Visa Business, Visa Electron, Gold MasterCard, MasterCard Standard, MasterCard Business;
на интернет-сайтах, не использующих технологии Verified by Visa/MasterCard Secure Code: Visa Classic, Visa Gold, Visa Business, MasterCard Standard, Gold MasterCard, MasterCard Business."
http://sberbank.ru/moscow/ru/person/ban ... c224103075
Also, wenn die Website 3D-Sicherheit unterstuetzt, dann koennte es funktionieren, im Internet zu bezahlen!? Naja, im online-System der Lufthansa funktioniert freilich immer wieder mal etwas nicht, wie es eigentlich sollte. Davon koennte ich ein Lied singen...
Aber fuer Ticket-Buchungen ist es ja sowieso meist besser, mit Kreditkarten zu bezahlen, schon wegen der verschiedenen Versicherungen ... Wenn man gerade mal keine bei sich hat, ist ein Paypal-Konto doch schnell erstellt, wenn ich da nicht etwas vergessen habe?!
- Sibirier
- Ehrenmitglied

@Nikolaus: Du magst Recht haben, dass man gewisse Sachen auch mit der Visa-Electron im Internet/Geschäften bezahlen kann, aber es ist keine Kreditkarte (soweit ich weiß, fehlt da auch der 3-stellige CIV-Code!).
M. E. sollte man die Visa-Electron gleichsetzen mit der EC-Karte. Die ist auch keine Kreditkarte und doch kann man bei einigen Lieferanten damit bezahlen. Aber wenn Kreditkarte gefordert wird, zählt halt nur auch was als Kreditkarte (darunter auch sog. Debitkarte) gilt....
Auch das Symbol auf der Karte unterscheidet sich, Visa electron oder einfach nur Visa....
M. E. sollte man die Visa-Electron gleichsetzen mit der EC-Karte. Die ist auch keine Kreditkarte und doch kann man bei einigen Lieferanten damit bezahlen. Aber wenn Kreditkarte gefordert wird, zählt halt nur auch was als Kreditkarte (darunter auch sog. Debitkarte) gilt....
Auch das Symbol auf der Karte unterscheidet sich, Visa electron oder einfach nur Visa....
-
m1009
Ist aber auch ein Teufelskreis mit dem IndernedNikolaus hat geschrieben: Hm, die Sberbank scheint da anderer Meinung zu sein:
Aktuelle Erfahrung (letzte Woche) mit Sberbank Visa Elektron von Schwiegermama: LH, opodo, ..... нет ....
Aktuelle Erfahrung (gestern
Zuletzt geändert von m1009 am 16 Mai 2011, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
m1009
Alfa Bank hat den CIV - Code, trotzdem wird die Karte nicht akzeptiert....Sibirier hat geschrieben: (soweit ich weiß, fehlt da auch der 3-stellige CIV-Code!).
M. E. sollte man die Visa-Electron gleichsetzen mit der EC-Karte.
So ist das wohl.....
Ja, was ihr da schreibt, ist zweifellos richtig. Insbesondere ist natuerlich Visa Electron keine Visa-Kreditkarte.
Offenbar blockieren auch bestimmte Internet-Geschaefte russische Karten. Vor einiger Zeit hingen ja selbst in manchen deutschen Kaufhaeusern noch Hinweise, dass nicht alle auslaendischen Kreditkarten akzeptiert werden...
Wenn ich an dem Problem besonderes Interesse haette, wuerde ich mal unter Vorlage der Regeln (s. oben) vorsichtig in einer Sberbank-Filiale nachfragen, was zu tun ist. Aber die alte Karte meiner Frau liegt bei uns eigentlich bloss rum; wir nutzen nur die deutschen Karten.
Offenbar blockieren auch bestimmte Internet-Geschaefte russische Karten. Vor einiger Zeit hingen ja selbst in manchen deutschen Kaufhaeusern noch Hinweise, dass nicht alle auslaendischen Kreditkarten akzeptiert werden...
Wenn ich an dem Problem besonderes Interesse haette, wuerde ich mal unter Vorlage der Regeln (s. oben) vorsichtig in einer Sberbank-Filiale nachfragen, was zu tun ist. Aber die alte Karte meiner Frau liegt bei uns eigentlich bloss rum; wir nutzen nur die deutschen Karten.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also ich habe bei der Uni-Credit in Moskau nicht nur vorsichtig nachgefragt (es handelte sich um Firmenkreditkarten), sondern reklamiert, dass deren Visa-Karten z. B. bei der UT-Air nicht funktioniert...
Die haben das nur auf UT-Air geschoben, weil die haben in ihrem System nachgesehen, keine Anfrage wegen Belastung erhalten. Als ich dann noch reklamiert habe, dass ist eine typische Antwort, die uns nicht weiter hilft, haben sie dies wohl zumindest an Visa weitergeleitet.... Aber auch von dort keine Antwort erhalten....
Also sage ich mal, zwecklos. Deswegen wird UT-Air und diverse andere mit der Raiffeisenbank-Karte bezahlt (auch eine russische Kreditkarte). Damit funktionierts.....
Die haben das nur auf UT-Air geschoben, weil die haben in ihrem System nachgesehen, keine Anfrage wegen Belastung erhalten. Als ich dann noch reklamiert habe, dass ist eine typische Antwort, die uns nicht weiter hilft, haben sie dies wohl zumindest an Visa weitergeleitet.... Aber auch von dort keine Antwort erhalten....
Also sage ich mal, zwecklos. Deswegen wird UT-Air und diverse andere mit der Raiffeisenbank-Karte bezahlt (auch eine russische Kreditkarte). Damit funktionierts.....
- Zejtnot
- Globaler Moderator

S7 akzeptiert ausländische Kreditkarten generell nur nach manueller Authorisierung.Dietrich hat geschrieben:Bei S7 klappte es das erste Mal auch erst, nachdem ich deren Hotline angerufen habe. Später dann ohne Probleme.
Es gibt auch "echte" Kreditkarten, also Visa oder Master, die keinen Kreditrahmen haben, damit also faktisch Debitkarten sind. Davon zu unterscheiden sind aber Maestro und VisaElectron, die grundsätzlich fast nirgends als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Der Grund ist wohl, dass die Haftungsregeln unterschiedlich sind. (Die Master ohne Guthaben auf dem Kreditkartenkonto funktioniert nicht - null Risiko. Die Maesto kann gar kein direktes Guthaben haben kann sondern gehört nur zu einem normalen Konto.)Also ich habe "damals" auch mit einer Karte von der russischen Raiffeisenbank Flüge (bei S7) im Internet gebucht.
Ich weiss nicht mehr genau, ob es Visa oder Maestro war. Aber auf jeden Fall war es keine Kredit-, sondern nur eine Debitkarte.