Zwischenhaendler von Mobilfunk-Providern

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Zwischenhaendler von Mobilfunk-Providern

Beitrag von Nikolaus »

Ich habe gehoert, dass es auch in Russland Zwischenhaendler gibt, die in grossem Masse SIM-Karten kaufen, auf sich registrieren und weiterverkaufen. Im Einkauf hat man da natuerlich Riesenrabatte und auch ggf. exclusive Tarifbedingungen, von denen wohl der Endnutzer ganz erheblich profitieren kann. Es ist die Rede von Einsparungen um die 50% und mehr, besonders bei Tarifen mit flatrates.
Die Firma SIM-Trade hat z.B. so ein Geschaeftsmodell.
http://www.sim-trade.ru/pages/4942
Hat von euch jemand Erfahrungen beim Kauf einer SIM-Karte in so einer Firma gemacht?
m1009

Re: Zwischenhaendler von Mobilfunk-Providern

Beitrag von m1009 »

Werbung haengt inzwischen an fast jeder Kreuzung.... zumindest in NN....
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

In Moskau rennen Leute mit Supertarifen und massenhaft Sim-Karten-Paketen aller Provider durch die Elektritschki und verscherbeln die für billig Geld an die Reisenden. Beliebt sind günstige GUS-Tarife und Oblastj-Moskau-Tarife.
Du erntest, was du säst.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Ok, ich habe freilich schon mal eine prima chinesische Lupe in der Elektritschka gekauft. Aber bei SIM-Karten bin ich schon bei den genannten Zwischenhaendlern misstrauisch. Aber von den "Zigeunern" in der Elektritschka eine SIM-Karte kaufen, nee, da haette ich Angst, dass es sich um Diebesgut, Faelschungen,... handeln koennte. Ich moechte schon verstehen, wie der "niedrige" Preis zustandekommt, so ein fahrender Haendler kann doch niemals solche Rabatte im Einkauf haben, wie eine spezialisierte Firma!?
Ich suche deshalb Erfahrungen. Du hast doch wohl auch noch keine Zigeuner-SIM-Karte gekauft, oder?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Nein, in der Elektritschka nicht. Da habe ich nur mal eine Ausweishülle gekauft. Aber in diversen Supermärkten gibt es manchmal so Wühltische mit Sim-Paketen zu irgendeinem Super-Duper-Tarif, man wühlt sich dann da ne schöne Nummer raus, das hat mein Mann mal gemacht. Man muss dann da noch einen Wisch ausfüllen und sich damit in irgendeinem Mobilfunkladen melden und als Nutzer registrieren lassen. Geht übrigens auch mit ausländischem Pass problemlos, das hab ich nämlich dann erledigt.

PS: Was mir gerade noch einfällt - man muss natürlich das Kleingedruckte lesen. Gerade MTS haut vor den Neujahrsfeiertagen immer irgendwelche Spezialtarife wie "Novogodnij" oder sowas raus, die wirklich spottbillig sind, AAABER sie gelten auch nur 2-3 Monate, und dann kann der Nutzer entscheiden, auf welchen von 3 anderen bestehenden Tarifen er umsteigen will... und die sind dann nicht mehr so günstig. Aber man kann natürlich die Sim-Karte auch einfach wegschmeißen dann.
Du erntest, was du säst.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Hm, danke, aber bis Neujahr koennen wir schlecht warten :). Eigentlich hat ja meine Frau den "Auftrag" von ihrer Tante, sich da mal zu kuemmern. Die Tante hat naemlich beschlossen, erstmalig den ganzen Sommer ueber von der Datscha aus ueber Familie und Labor zu regieren. Und dazu muss nun schnellstens auch ein ordentlich passender Tarif fuer Mobilnik und Internet her. :)
Ich denke, ich werde meiner Frau zur genaueren Pruefung und Entscheidung mal den Tarif "MTC 916 область" von diesem Zwischenhaendler vorschlagen. Rund 1.600 Rub./Monat fuer 3.000 Minuten und 7GBytes 3G-Internet scheinen mir in Anbetracht der Aufgabe angemessen und nicht gar so unguenstig. :)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

klingt okay für mich. Ich bin aber auch kein Tarifprofi :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Zu verschenken hat keiner was.... ist immer irgendwo ein Pferdefuss..... ;)
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Gewiss, aber das Geschaeftsprinzip ist doch klar, wird in D in allen moeglichen Bereichen angewendet: Die "Gemeinschaft" (in diesem Fall der Zwischenhaendler) kauft in grossem Stil ein, registriert auf sich und erlaubt ihren "Mitgliedern" die Nutzung. Das birgt alle moeglichen Risiken, wie moegliche Pleite der Firma, moegliches Verbot des Geschaeftsprinzips durch Rechtsaenderungen, ...
Deshalb interessierte ich mich ja fuer Erfahrungen...
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Wir hatten auch mal so einen Datentarif, kostete etwas weniger, aber war eigentlich auch nur für Internet gedacht. Blöd ist nur, wenn man den bezahlten Umfang gar nicht nutzen kann, weil die Verbindungsqualität so schauerlich war, und das 15 km vom MKAD entfernt.

Wenn die Datscha weit genug von Moskau weg ist, kommt evtl. noch Roaming dazu.
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“