Eine kleine Umfrage.

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Ribosomen
Insider/in
Insider/in

Re: Eine kleine Umfrage.

Beitrag von Ribosomen »

was hier im Aussenbezirk sehr schade ist, dass alles massive zugebaut ist. Sieht alles irgendwie gleich aus.

Zum Thema Strassenbahn ect. ich war ueberrascht, dass es hier kein Nachtbussystem oder aehnliches gibt (in einer Millionenstadt) und das man nach 23 Uhr allgemein Probleme hat, einen Bus oder eine Strassenbahn zu bekommen.
Mekit
Grünschnabel

Beitrag von Mekit »

Noch zum Thema Sankt -Petersburg. Ich lade Sie meine Fotos schauen ein. http://forum.aktuell.ru/foto/v/russland ... fen/Mekit/
:) :)
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

Och, wir haben alles direkt vor der Nase.........in natura. [ole]
in dubio pro duriore
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ribosomen hat geschrieben:Zum Thema Strassenbahn ect. ich war ueberrascht, dass es hier kein Nachtbussystem oder aehnliches gibt (in einer Millionenstadt) und das man nach 23 Uhr allgemein Probleme hat, einen Bus oder eine Strassenbahn zu bekommen.
Es wäre nicht rentabel - und in Russland gibt es nur noch dort Nahverkehr, wo er mehr oder weniger rentabel ist. Der gesellschaftliche Nutzen von Nahverkehr (weniger Staus, weniger Straßenbau, weniger Parkplatzbau, weniger Ausgaben im Gesundheitssektor) wurde noch nicht erkannt.

Dazu kommt, dass Taxen noch zu billig sind. Während man in Deutschland locker auf den nächsten Nachtbus wartet, weil das Taxi zu teuer ist, zahlt man in Russland halt 10 Euro und wird durch die ganze Stadt kutschiert.
pippie

Beitrag von pippie »

Norbert hat geschrieben: Dazu kommt, dass Taxen noch zu billig sind. Während man in Deutschland locker auf den nächsten Nachtbus wartet, weil das Taxi zu teuer ist, zahlt man in Russland halt 10 Euro und wird durch die ganze Stadt kutschiert.
Aber nicht im offiziellen Taxi für den Preis!
m1009

Beitrag von m1009 »

pippie hat geschrieben: Aber nicht im offiziellen Taxi für den Preis!
Moskauer Preise gelten in Moskau....

In Kirov fahre ich fuer 80 Rubel durch die halbe Stadt, fuer 650 Rubel gehts die 70km zum Flughafen.... In N.Novgorod zahle ich dann schon statt 80, 300 Rubel. Zum Flugafen auch 600, allerdings fuer 20km .... In Moskau laeuft unter 1500 selten was...
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

in Kursk vom Bahnhof durch die halbe Stadt zur Wohnung, ca 7-8 km. 100 Rubel...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Moskauer Preise gelten in Moskau....
Find ich auch gut so. Moskauer Löhne gelten nunmal auch nur in Moskau :lol:
BTT: Saransk innerhalb der Stadt 70-80rub
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Offizielle Taxitarife in Novosibirsk:

* In der Stadt 150 Rubel für die ersten 15 Minuten, danach 5 Rubel pro Minute plus Aufschläge in abgelegene Gebiete.
* Billiganbieter tagsüber ab 100 Rubel für 10 Minuten.
* Innerhalb einiger abgelegener Stadtteile (Akademgorodok) pro Fahrt pauschal 70 Rubel.
* Zum Flughafen (30 km) je nach Unternehmen und Richtung 350 bis 600 Rubel ab Stadtzentrum.

Für zehn Euro (400 Rubel) kann ich also nachts eine Stunde lang Taxi fahren - das reicht nahezu in alle Ecken der Stadt. Eigentlich lag St. Petersburg preislich meist nur ein klein wenig über Novosibirsk - ist es hier anders? (Moskau ist klar - das ist teurer.)
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Als Moskauer OOO haben wir Vertrag mit einem Taxiunternehmen. Flughafentransfer für 1200 Rubel! Sauber, ordentlich! Meist kommt eine neue E-Klasse, im schlimmsten Fall Ford Focus! :lol:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“