"Checkliste" für Nordwestrussland

Karelien, Kolahalbinsel und ...
m1009

Re: "Checkliste" für Nordwestrussland

Beitrag von m1009 »

Gibts da keinen Link dazu? [narr]
Ingrid
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Ingrid »

Hallo,m1009,
kann ja verstehen, dass Du das Forum nicht nach "Sperrgebieten" durchblättern möchtest ;) ....
Norbert schrieb am 24.5.2007 (zum Glück hatte ich mir seine Liste mit link des Ursprungs ausgedruckt) :
www.fmsrf.ru/document.asp?did=364

Versuche mal Dein Glück, sonst höre halt noch mal bei Norbert nach, ja?

Beste Grüße und viel Glück!

Ingrid
m1009

Beitrag von m1009 »

Ingrid hat geschrieben:nicht nach "Sperrgebieten" durchblättern möchtest ;) ....
Muss ich nicht. Hast mein [narr] nicht deuten koennen ;) ? Wir hatten hier im Forum mal versucht, die Sperrgebiete zusammenzuwuefeln. Tante Google ist da leider nicht immer zuverlaessig genung... ;)
Ingrid
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Ingrid »

:D Hallo m 1009,
schade, es tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen konnte!
Aber schreibe doch einfach mal Svetlana und Frank de Wit von "Kola Travel" an, sehr hilfsbereite nette Menschen! Vielleicht haben sie eine Idee, was Du suchst oder was Du benötigst!
soweit beste Grüße!

:D Ingrid
m1009

Beitrag von m1009 »

Ja, genau.. ich ruf gleich mal durch... 8)
Ingrid
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Ingrid »

sage ihnen sehr liebe Grüße und dass wir uns auf sie freuen! :-)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

m1009 hat geschrieben:Wir hatten hier im Forum mal versucht, die Sperrgebiete zusammenzuwuefeln. Tante Google ist da leider nicht immer zuverlaessig genung... ;)
Hmmm, die Gebiete muss man ja nicht würfeln - das ist eine offizielle Liste. Das Problem ist, dass dort irgendwelche dämlichen Landmarken genannt sind, die man in Google Maps nicht findet. Und, dass es Gegenden gibt, wo es restriktiv gehandhabt wird (Nordrussland), und Gegenden, wo es scheinbar keinen interessiert (Hafenstädte im Kaliningrader Oblast, Komsomolsk-am-Amur).
Wolfgang Schaub
Anfänger/in

Beitrag von Wolfgang Schaub »

Ingrid hat geschrieben::D Hallo paramecium,
herzlichen Dank für den guten Tip!!!!! Ja wir haben von unserer Tierärztin Zeckenschutzmittel bekommen,
Lieben Dank einstweilen und beste Grüße

Ingrid
Den germanischen Doktoren fallen immer zuerst die Zecken ein, weil die Behringwerke mit ihrem FSME-Impfstoff so gute Lobbyarbeit leisten. Erstens gibt es keine Zecken, die so kalte Winter wie "dort oben" überleben, zweitens ist die Borreliose-Gefahr bei Zecken viel größer als FSME. Aber der deutsche Doktor weiß das gewöhnlich nicht. Es gibt nämlich keine Prophylaxe gegen Borreliose, daher verdient die Pharma-Industrie daran nicht so viel. Ich rede jetzt hier von Menschen. Um Hunde würde ich mich nie im Leben kümmern, höchstens wenn ich Hunger bekomme und keine Siedlung in der nähe ist: Da müsste der Hund schon mal dran glauben.

Stört das jemand? Ach was, die Chinesen um Changsha herum essen Hund liebend gerne. Auch Mao hat Köter gern verspeist.

Wolfgang
pippie

Beitrag von pippie »

Wolfgang Schaub hat geschrieben:Um Hunde würde ich mich nie im Leben kümmern, höchstens wenn ich Hunger bekomme und keine Siedlung in der nähe ist: Da müsste der Hund schon mal dran glauben.

Stört das jemand? Ach was, die Chinesen um Changsha herum essen Hund liebend gerne. Auch Mao hat Köter gern verspeist.

Wolfgang
Ja, mich stört das. Ich finde solch eine Meinung einfach nur widerlich.
Wie arm muß man sein, sich ohne Not so über vom Menschen "zivilisierte" Tiere auszulassen.
Dass andere Kulturen das anders sehen, heißt nicht, dass man das auch so sehen sollte.

Paß mal auf, dass du nicht weit ab von einer Siedlung an ein Rudel Wölfe gerätst, die die selbe Meinung über dich haben.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Sehr geehrter Herr Schaub,
wollen Sie testen, ob dieses Forum moderiert wird oder wie lange es dauert, bis ein Teilnehmer verwarnt wird?

Die Gebiete, in die Ingrid reist (oder in denen sie schon unterwegs ist), sind schwer von Zecken befallen, obwohl es kalt ist im Winter.
Ihre kulinarischen Vorlieben machen Sie recht einsam, stimmt´s? Trotzdem sollten Sie der Versuchung widerstehen, sich allzu oft zu outen. Hier gibt es recht verschiedene Forumsteilnehmer, aber von Ihrer Sorte wohl keinen weiteren.

Mit freundlichen Grüssen
ein Moderator
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“