Kurze Frage zur Einreise über Domodedovo

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Kurze Frage zur Einreise über Domodedovo

Beitrag von Sibirier »

andreask020361 hat geschrieben:in vnukowo wurden nach der passkontrolle alle koffer durch die schleuse geschickt ,heisst nochmal kontrolle
Wann das denn? Ist mir dort noch nie passiert....Aber ebenso wenig in SVO oder DMO....

Nur einmal SVO 1 aus Minsk (nationaler Flug)......
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

ist mir in den letzten Tagen auch passiert...Flughafen Domodedovo... allerdings bin ich erst dran vorbei, dann Koffer rauf und nach Fragen ob der Rucksack auch rauf soll wurde ich gefragt woher ich komme "- aus Berlin" dann konnte ich einfach so gehen...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
wb-1
Neuling

Beitrag von wb-1 »

Saboteur hat geschrieben:ist mir in den letzten Tagen auch passiert...Flughafen Domodedovo... allerdings bin ich erst dran vorbei, dann Koffer rauf und nach Fragen ob der Rucksack auch rauf soll wurde ich gefragt woher ich komme "- aus Berlin" dann konnte ich einfach so gehen...
in DMO wurden am 24.5 alle Koffer und Rucksäcke aufs Band gestellt, ich kam mit der LH Maschine aus München. Der Grund war wohl, dass wir gleichzeitig mit dunklen Typen aus Tajikistan beim Zoll ankamen. Alles in allem, Pass+Zoll gut eine Stunde.
kolgai
Grünschnabel

Beitrag von kolgai »

Alles in allem, Pass+Zoll gut eine Stunde.
Mit einer Stunde hattest Du wohl noch Glück. Man könnte hier viel mehr Zeit schon verlieren :(
Zuletzt geändert von Norbert am 15 Jun 2011, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung korrigiert
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Also es geht in DME eigentlich immer recht schnell voran an der Passkontrolle. Länger als 30min hab ich da noch nie verbracht. SVO fand ich da früher deutlich schlimmer, deswegen und wegen der nördlichen Lage, meide ich diesen Flghf. auch, wenn möglich. Wenn man dann seinen Koffer hat, ist man nach 3min draußen(Koffer wird im Zoll maximal kurz geöffnet und durchgeschaut, nichts schlimmes)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Ich denke es hängt wohl in Domodedowo wie an jedem Flughafen davon ab, zu welcher Zeit man ankommt. Mit Airberlin aus Tegel kommend habe ich bei drei Landungen in Domodedowo jeweils zwischen 25 und 50 Minuten an der Passkontrolle verbracht (und nein ich war immer einer der ersten auf dem Weg aus dem Flugzeug ;) ) . Das Gepäck aus dem Flieger stand dann alle drei Male bereits neben dem Gepäckband um Platz für das Gepäck aus dem nächsten Flieger zu machen. Kontrolliert wurde mein Gepäck am Flughafen noch nie, weder in Moskau noch in Petersburg.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Oh, ich werd oft beim Ausgang durchleuchtet und es wird auch gern mal reingeschaut.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben:Oh, ich werd oft beim Ausgang durchleuchtet und es wird auch gern mal reingeschaut.
Kein Wunder.... :lol:

Bin ja eher der Wenigflieger. Letzten Samstag, gegen 02.30 Uhr, wurde ich,, mit 4 Koffern (Arbeitsbekleidung, Ersatzteile etc.) nicht aufgehalten, Kollege unmittelbar hinter mir, mit einem Koffer, ab zur Kontrolle...
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Zollkontrollen in Russland sind lustig.

Wenn ich nen Koffer dabei habe, werde ich immer durchgewunken. Bin ich aber nur kurz ausser Landes und hab nur meine Sporttasche mit gerade dem Nötigsten dabei, ist es jedes Mal dieselbe Situation:

Zoll: "Woher?"
Ich: "Zürich"
Zoll: "Gepäck aufs Band!"
Ich: "OK"
Zoll: "Da hat's ne Menge Metall in ihrem Gepäck, haben Sie Schmuck gekauft?"
Ich: "Nein" (und denke mir, dass ich auch nichts Metallenes in der Tasche habe)
Zoll: "Bitte die Tasche öffnen"
- Ich öffne die Tasche, hole alles raus, Zoll findet nix -
Zoll: "Bitte nochmal aufs Band"
- also nochmal von vorne -
Zoll: "Komisch, jetzt wird nichts Metallenes mehr angezeigt"

Exakt so schon fünfmal passiert.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Bei mir sinds gern die Objektive von der großen Kamera, die geprüft werden. Aber auch in DE muss ich mit meinem Krams öfters mal zum Sprengstofftest.
Antworten

Zurück zu „#Moskau“