Wer fliegt dieses WE von HH-Moskau?

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
minaflo
Neuling

Wer fliegt dieses WE von HH-Moskau?

Beitrag von minaflo »

Hallo an alle Anwesenden...

Ich habe ein ähnliches Problem wie sicherlich viele von euch.
Ich muss eine Verpflichtungserklärung von Hamburg nach Moskau senden.
Unglücklicher Weise habe ich gestern dieses per Post Eil International verschickt.
Nachdem ich seit gestern Abend erfolglos versuche, den Status des Briefes zu verfolgen, habe ich heute bei der Servicenummer der Post angerufen.
Diese teilten mir mit, dass vor nächster Woche Di. die Post nicht da ist. (Entgegen der Aussage der Postangestellten die mir vericherte, der Brief wäre noch diese Woche dort...)

Nun MUSS aber die Verpflichtungserklärung bis spätestens Montag, 06.06. in Moskau sein.

Ich werde nun umgehend eine neue Verpflichtungserklärung ausfüllen. Am Fr., da unsere Ämter am Mittwoch und Donnerstag geschlossen sind...
Nun brauche ich aber einen Boten, der diese dann nach Moskau mitnehmen kann.
Leider benötigen sowohl DHL als auch UPS und TNT zu lange.
Wer fliegt von HH-Moskau und kann den Brief mitnehmen???

Ein Flugticket von HH-Moskau ist etwas zu teuer um selber zu fliegen.
Es ist ein Notfall, sonst können gleich 4 Personen nicht nach Deutschland einreisen...

Wer kann mit helfen?
m1009

Re: Wer fliegt dieses WE von HH-Moskau?

Beitrag von m1009 »

minaflo hat geschrieben:
Wer kann mit helfen?
Bestimmt EINER der mind. 100 Fluggaeste am Check-in zu einem Moskau Flug im Hamburger Flughafen.... ;)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:
minaflo hat geschrieben:
Wer kann mit helfen?
Bestimmt EINER der mind. 100 Fluggaeste am Check-in zu einem Moskau Flug im Hamburger Flughafen.... ;)
Ja, aber ob davon Einer im RuFo ist......ich hab da so meine Zweifel :(. Viel Glück auf jeden Fall! Wenn man die Wichtigkeit dieser Sache versteht, dann eher die Frage: "Wer fliegt dieses Wochenende nach Moskau?". Deutschland ist ja eh nur ein großes Dorf und man kann überall schnell mal hinfahren.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

[puh]
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Die Lösung des Problems könnte folgendermaßen aussehen: Die 4 Personen geben ihren Visaantrag am 06.06. ab (oder wann immer der Termin ist) und sagen, dass die Verpflichtungserklärung per Eilpost aus DE unterwegs ist. Daraufhin bekommen sie einen Wiedereinlasszettel, mit dem sie ohne neuen Termin die fehlende VE innerhalb der dort benannten Frist nachreichen können. Dann warten sie auf die VE, die ja am Di. ankommen soll, und watscheln mit dieser wieder hin.

Fürs nächste Mal: Wirklich eilige Sachen gehen mit DHL am besten. Kosten etwas über 50 Euro (immer noch weniger als ein Flug), 2-3 Arbeitstage.
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“