Hochmut kommt vor dem Fall...vvodkanasaftrak hat geschrieben:Wuerde mir die Kugel geben, wenn ich jeden EUR umdrehen muesste.CSB_Wolf hat geschrieben:Vollkommen richtig 8)m1009 hat geschrieben: Jeder, also WIRKLICH Jeder, kann in die Situation kommen, das er froh sein wird, das es ein paar Euro vom Staat gibt. Fuer sich, fuer die Kinder, zum Ueberleben. Vergesst DAS, bei allem schimpfen auf das deutsche Sozialsystem, nie.
Gruss
wolf
Wirtschaftsfaktor Touristen?
-
pippie
Re: Einkommensnachweis für Visaerteilung?
-
m1009
vvodkanasaftrak hat geschrieben: Wuerde mir die Kugel geben, wenn ich jeden EUR umdrehen muesste.
Also
- jedem muss vom Staat ein angemessenes Leben ermöglicht werden
- wer Kinder haben will, der soll sie gefälligst selbst bezahlen
passen ja wohl irgendwie nicht zusammen.
Ich würde ja auf das Kindergeld verzichten, wenn ich dann wenigstens für meine Kinder entsprechende Freibeträge angerechnet bekomme.... käme wohl so ziemlich auf das Gleiche raus, nur das die Kohle dann am ersten schon da wäre und nicht erst am 20. jeden Monats.
- jedem muss vom Staat ein angemessenes Leben ermöglicht werden
- wer Kinder haben will, der soll sie gefälligst selbst bezahlen
passen ja wohl irgendwie nicht zusammen.
Ich würde ja auf das Kindergeld verzichten, wenn ich dann wenigstens für meine Kinder entsprechende Freibeträge angerechnet bekomme.... käme wohl so ziemlich auf das Gleiche raus, nur das die Kohle dann am ersten schon da wäre und nicht erst am 20. jeden Monats.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Ich trenne die Themen nun mal sauber!
Ja, leider werden die kleineren Investitionen meist von den Eltern getragen. Nur wenn das ganze Haus nach 50 Jahren mal renoviert wird, macht das natürlich der Staat.bella_b33 hat geschrieben:Wow, ist das wirklich so? Ich bin gespannt, wie das läuft, wenn unser Sproß eingeschülert wird.Kultgrieche hat geschrieben:Warum müssen Eltern für "Renovierungen" in der Schule immer blechen?
Würdest Du sicher nicht, sonst gäbe es in Deutschland etwa 5 Mill. Menschen weniger!vvodkanasaftrak hat geschrieben:Wuerde mir die Kugel geben, wenn ich jeden EUR umdrehen muesste.CSB_Wolf hat geschrieben:Vollkommen richtig 8)m1009 hat geschrieben: Jeder, also WIRKLICH Jeder, kann in die Situation kommen, das er froh sein wird, das es ein paar Euro vom Staat gibt. Fuer sich, fuer die Kinder, zum Ueberleben. Vergesst DAS, bei allem schimpfen auf das deutsche Sozialsystem, nie.
Gruss
wolf
Welcher Staat? Deutschland meinst Du sicher nicht - oder?!Zejtnot hat geschrieben:Ich trenne die Themen nun mal sauber!
Ja, leider werden die kleineren Investitionen meist von den Eltern getragen. Nur wenn das ganze Haus nach 50 Jahren mal renoviert wird, macht das natürlich der Staat.bella_b33 hat geschrieben:Wow, ist das wirklich so? Ich bin gespannt, wie das läuft, wenn unser Sproß eingeschülert wird.Kultgrieche hat geschrieben:Warum müssen Eltern für "Renovierungen" in der Schule immer blechen?
-
m1009
Es geht um Russland... Immer noch...herlit hat geschrieben: Welcher Staat? Deutschland meinst Du sicher nicht - oder?!