Russische SIM-Karte gesucht

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
TorstenS
Neuling

Russische SIM-Karte gesucht

Beitrag von TorstenS »

Hallo Leute!

Ich bräuchte eine rusische Prepaid-Karte für St. Petersburg.

Gerne gebraucht und von mir aus auch leer telefoniert.

Ist irgendwer in der letzten Zeit aus Russland zurückgekommen und hat sich eine Karte mitgebracht, die er entweder verkaufen oder verleihen würde? Würde auch eine Leihgebühr zahlen.

Gruß
Torsten
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Russische SIM-Karte gesucht

Beitrag von manuchka »

Kauf dir eine vor Ort. Kostet nicht mal 5 Euro. Ich geb keine Sim-Karte her, die auf meinen Pass registriert ist ;)
Du erntest, was du säst.
TorstenS
Neuling

Beitrag von TorstenS »

manuchka hat geschrieben:Ich geb keine Sim-Karte her, die auf meinen Pass registriert ist ;)
Dann spar Dir doch einfach so eine dumme Antwort. Ich habe ja schließlich nicht gefragt, wer seine Karte *nicht* hergibt sondern wer sich vielleicht über 20 EUR freut oder jemanden einen Gefallen tun will, je nachdem was dem oder derjenigen wichtiger wäre.
manuchka hat geschrieben:Kauf dir eine vor Ort. Kostet nicht mal 5 Euro.
Danke, den Tipp habe ich ja noch nie gehört. Wenn ich auf diese Idee gekommen wäre, dann hätte ich hier nicht gefragt.
(Ich hoffe, die Ironie kommt rüber.)

Es gibt eine Reihe guter Gründe, wieso ich das nicht vor Ort machen will, z.B.:

- ich würde gerne meinen Kontakten in Deutschland vor meiner Abreise die Nummer geben, wo ich zu erreichen bin
- ich kann kein Russisch und ich werde auch keine Anmeldung haben. Ich bin auf Kreuzfahrt und liege zwei Tage in St. Petersburg. Und ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust einen halben Tag lang Mobilfunkläden abzuklappern bis ich einen finde wo man mir mit ausländischem Pass ohne Anmeldung in St. Petersburg eine Karte verkauft und dann am besten noch warten bis die aktiviert ist. Das ist dann vermutlich am Abend bevor ich wieder abreise.

Ich weiss wovon ich spreche. Habe das in zahlreichen Ländern schon durchexerziert. Fängt schon damit an, wenn man z.B. am Wochenende ankommt. Keine Ahnung ob da in St. Petersburg die Mobilfunkshops auf haben, aber in Frankreich und Italien haben die das z.B. nicht.

Also bevor jetzt noch zahlreiche Leute die offenbar nichts besseres zu tun haben antworten, dass sie ihre Karte nicht hergeben:

Ich bin gerne bereit jemandem den Gefallen mit ein paar EUR zu vergüten. Das ist ein Angebot, dass jeder annehmen oder ablehnen kann. Fragen darf man ja sicher, oder? Das Verkaufen von gebrauchten Prepaid-Karten ist gang und gäbe, wie man auf eBay sehen kann. Ich wundere mich halt nur, dass man da keine russischen Karten bekommt, aber sonst so ziemlich für jedes Land. Auch aus Ländern wo die auf einen Pass registriert werden müssen. In der Türkei hat mir z.B. ein freundlicher Mobilfunkhändler problemlos angeboten meine türkische SIM-Karte auf irgendwen zu registrieren weil die auch an Ausländer ohne Anmeldung keine Karten abgeben dürfen.

Einen eventuellen Verkäufer oder Verleiher biete ich auch gerne eine Kopie von meinen Pass an, so dass er jederzeit belegen könnte wem er die Karte weitergegeben hat.

Gruß
Torsten
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Ich hab eine Beeline und eine rote MTS. Sind nichtmal auf meinen Namen angemeldet. Problem ist nur, dass die Beeline 3 Jahre und die andere 1 Jahr alt ist. Keine Ahnung, ob die noch funktionieren oder irgendwann abgeschaltet werden. Wie gesagt, habe die halt nicht mehr benutzt. Könntest sie bekommen.

Mfg Matthias.
m1009

Beitrag von m1009 »

TorstenS hat geschrieben: Dann spar Dir doch einfach so eine dumme Antwort.
[welcome] .... An Umgangston müssen wir wohl noch ein bisschen arbeiten.
Ich weiss wovon ich spreche.
Scheinbar nicht.

Du willst nach Piter, nicht in eine Kleinstadt an der Adria. Mobilfunkshops gibts wie Sand am Meer, viele arbeiten 24h an 365 Tagen im Jahr. Wenn der erste aufgrund fehlender Registrierung keine SIM rausrückt, gehst halt 2 Schritte weiter zum nächsten Shop.
Ist irgendwer in der letzten Zeit aus Russland zurückgekommen und hat sich eine Karte mitgebracht
Irgendeine Karte aus Russland kostet in Piter Roaming. Bei Anrufen innerhalb Russlands noch tragbar, Du willst aber sicherlich nach D anrufen, im Roaming liegst dann bei 50 - 100Rub/min , Internet mind. 7Rub/Mb. Also benötigst Du eine Karte aus Piter, nicht aus Moskau, Kazan oder Ufa.
tl1000r hat geschrieben:Keine Ahnung, ob die noch funktionieren oder irgendwann abgeschaltet werden.
Nach 6 bis 12 Monaten wird abgeschaltet.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Irgendeine Karte aus Russland kostet in Piter Roaming. Bei Anrufen innerhalb Russlands noch tragbar
Mitnichten Sir M! Ich hab in den letzten Wochen pro Woche 1200rub verballert und dafür fast nichts getan! Bin mit einer mordowischen Karte im Oblast Kostroma!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Aber der Torsten ist doch nur ein paar Stunden in Piter... Da mags noch gehen... 8)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

TorstenS hat geschrieben:Dann spar Dir doch einfach so eine dumme Antwort. ...
...
Danke, den Tipp habe ich ja noch nie gehört. Wenn ich auf diese Idee gekommen wäre, dann hätte ich hier nicht gefragt.
(Ich hoffe, die Ironie kommt rüber.)
Ach, du darfst dir Ironie erlauben, aber andere werden für eine Bemerkung mit 'nem Zwinkersmile gleich mal "abgewatscht"? Dich kennt hier keiner, es kann also auch keiner wissen, was du weißt und auf welche Ideen du kommen könntest. Aber stell doch deine intelligenten Fragen zukünftig woanders, wo man den gleichen freundlichen Ton pflegt wie du.
Du erntest, was du säst.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sorry fürs Offtopic:
Wenn auch sündhaft teuer....aber so ein Satelliten Handy is auf einer Bootsreise sicher ganz nett ;).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben:Sorry fürs Offtopic:
Wenn auch sündhaft teuer....
Meinst der Kahn schippert ausserhalb der Home-Zone? :lol:
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“