Visum Prozedere

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Re: Visum Prozedere

Beitrag von arghmage »

questionesse hat geschrieben:
Auslands-
Krankenversicherung
1 vollständig ausgefülltes Versicherungskartenformular.
Bitte beachten Sie, dass das Konsulat nur bestimmte Versicherungen anerkennt.
und wie erfahre ich, weche akzeptiert werden, ehe ich nun eine "falsche" abschliesse?
http://www.russisches-konsulat.de/versicherungen.htm
und woher bekomme ich diese "touristische referenz" wenn ich nicht nochmal 30€ ausgeben möchte? muss mein Hotel mir die ausstellen?
Ich wechsele ja die städte (st. P. - Moskau) sprich habe verschiedene Hotels, wie soll das funktionieren?

Danke
Am einfachsten geht das bei einem Reisebüro/einer Visaagentur, ist wohl so eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für russische Reisebüros ;)
Andere Wege kenne ich nicht.
questionesse
Berater/in
Berater/in

Beitrag von questionesse »

na ja, auf der konsulatsseite klingt es ja so, als ob man das auch von Hotels bekommen könnte, hat da jemand erfahrung mit?
und - sind 30€ dafür angemessen wie bei der visazentrale?

danke!
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

im unteren Teil des Links sind die Versicherugen aufgelistst:
http://visumpoint.de/pdf/Visumformular- ... 110531.pdf
Gruss
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

questionesse hat geschrieben:na ja, auf der konsulatsseite klingt es ja so, als ob man das auch von Hotels bekommen könnte, hat da jemand erfahrung mit?
und - sind 30€ dafür angemessen wie bei der visazentrale?
Die 30$ oder € sind's wert.

Soweit ich weiss sind Hotels zwar verpflichtet, dir so ein Teil kostenlos auszustellen, die meisten verlangen aber dennoch zwischen 30 und 50$ dafür. Ausnahmen bilden meiner Erfahrung nach nur die teuren Hotels.

Mir hatte mal ne Freundin, die in einem russischen Reisebüro arbeitet, versprochen so einen Wisch kostenlos auszustellen. Bis der dann in einem Format war, das vom Konsulat akzeptiert wurde, sind auch drei Tage mit endlosen Emails vergangen.

Ne Visaagentur ist wirklich das einfachste und schnellste.
Marinda
Neuling

Beitrag von Marinda »

Ich habe mein letztes Visum über ein kleines russisches Reisebüro machen lassen und das hat 38€ gekostet (hat zwei Wochen gedauert...). Zwar gibt es in meiner Stadt (Leipzig) auch ein russisches Konsulat, aber das Reisebüro ist nur 5min von meiner Wohnung entfernt
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

Marinda hat geschrieben:Ich habe mein letztes Visum über ein kleines russisches Reisebüro machen lassen und das hat 38€ gekostet (hat zwei Wochen gedauert...). Zwar gibt es in meiner Stadt (Leipzig) auch ein russisches Konsulat, aber das Reisebüro ist nur 5min von meiner Wohnung entfernt
Hast du da eine Reise oder Hotel gebucht? Ich frage, weil von den 38 Euro ja schon 35 ans Konsulat gehen. Also bliebe für Arbeit und ggf. voucher ja nur 3 Euro übrig.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
questionesse
Berater/in
Berater/in

habe mal die Seite, auf der ich das Hotel gebucht habe angeschrieben, vielleicht haben die da ja Übung drin...
questionesse
Berater/in
Berater/in

also mich würden nochmal konkrete hinweise interessieren, wos den ganzen Spaß inkl. der Visagebühren um 50€ gibt.
ich habe bisher überall Preise um 90-120€ gefunden.

edit:
bin fündig geworden 55€ all inclusive
http://visa-ru.de/

extreme preisspanne, die es da von Anbieter zu Anbieter gibt!
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

wenn du in Berlin wohnst kann ich was empfehlen, Vorgeschmack auf Russland inklusive
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

in dem Forum gab's mal einen Thread zu dem Agenturen Thema, aber seit dem letztem Relaunch/Serverwechsel? findet man den glaube nicht mehr. Die "gängigstigen" Agenturen sind

Cibt Visum Zentrale
und
König Tours

Gibt sicherlich noch andere für den Preis. Ich nutze immer letztere und bezahle 55€ all inklusive, d.h. 35€ Konsulargebühr + 10€ Einladung + 10€ Bearbeitungsgebühr. Bisher 10 Visas ohne Probleme bekommen, unter anderem auch Weißrussland und Aserbaidschan.

Mfg Matthias.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“