Ich meinte keine Toleranz. Ich weiß schon, wie schnell ich real fahre(Tacho 113 = real 108, maximal roll ich so durchs Land, eher aber ein bisschen langsamer). Es machte sich bis aber heute KEIN EINZIGSTER POLIZIST die Arbeit, mich wegen 100rub, für 18km/h zu schnell, anzuhalten! Warum auch? Es gibt genug Schnellere, die man anhalten kann, wo ordentlich Geld reinkommt.m1009 hat geschrieben: Da die Tachometer in der Regel zwischen 5 und 15 km/h (je nach Geschw.) zuviel anzeigen, kommen diese "gefühlten" 20 km/h Toleranz zustande.
Autofahren in Russland | Beim ersten Mal was beachten?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Zum ersten Mal in Russland Auto fahren, was beachten?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
2009.m1009 hat geschrieben:Wann warst Du das letzte mal in Russland?Dietrich hat geschrieben:- keine Vollbremsungen an Fußgängerüberwegen
Ich sage ja nicht "nicht anhalten", sondern nur "keine Vollbremsungen".
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Im Überholverbot nicht überholen und die durchgezogenen Mittellinien nicht überfahren! Überholen kostet in Russland mind. 4 Monate FS-Entzug oder eine etwas größere Spende in die Kaffeekasse!
Auch ein Klassiker in Russland: Baustelle, Tempolimit, Überholverbot und kilometerlang nichts außer Fahrbahn! Keine Sorge, die Kollegen haben ein gutes Versteck!
Also Geduld und warten bis alles aufgehoben wird!
Am besten halbwegs so fahren, wie man es aus DE gewohnt ist, dann passiert auch nichts.
Auch ein Klassiker in Russland: Baustelle, Tempolimit, Überholverbot und kilometerlang nichts außer Fahrbahn! Keine Sorge, die Kollegen haben ein gutes Versteck!
Also Geduld und warten bis alles aufgehoben wird!
Am besten halbwegs so fahren, wie man es aus DE gewohnt ist, dann passiert auch nichts.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ist das so? Ich dachte bis 10 km/h zu schnell, 100 Rublonen und über 10 km/h 300,00 Rublonen.....bella_b33 hat geschrieben:Ich meinte keine Toleranz. Ich weiß schon, wie schnell ich real fahre(Tacho 113 = real 108, maximal roll ich so durchs Land, eher aber ein bisschen langsamer). Es machte sich bis aber heute KEIN EINZIGSTER POLIZIST die Arbeit, mich wegen 100rub, für 18km/h zu schnell, anzuhalten! Warum auch? Es gibt genug Schnellere, die man anhalten kann, wo ordentlich Geld reinkommt.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich kenns mit den 20km/h.....hab aber auch keine Pravilna im Auto liegen, so daß ich mal nachschauen lassen könntSibirier hat geschrieben:Ist das so? Ich dachte bis 10 km/h zu schnell, 100 Rublonen und über 10 km/h 300,00 Rublonen.....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ich habe mal nachgesehen....
Ab diesem Jahr gilt wohl folgendes:
Превышение скорости на 10-20 км/ч, ранее наказывавшееся предупреждением или символическим штрафом в размере 50 рублей, теперь обойдется правонарушителю в 300 рублей; превышение на 20-40 км/ч – в 500 рублей вместо ста; превышение на 40-60 км/ч – в 1000-1500 рублей либо лишение прав сроком от 2 до 4 месяцев.
Also ab 10 km/h können 300 Rüpels fällig werden....
Ab diesem Jahr gilt wohl folgendes:
Превышение скорости на 10-20 км/ч, ранее наказывавшееся предупреждением или символическим штрафом в размере 50 рублей, теперь обойдется правонарушителю в 300 рублей; превышение на 20-40 км/ч – в 500 рублей вместо ста; превышение на 40-60 км/ч – в 1000-1500 рублей либо лишение прав сроком от 2 до 4 месяцев.
Also ab 10 km/h können 300 Rüpels fällig werden....
na und wenn schonSibirier hat geschrieben:
Превышение скорости на 10-20 км/ч, ранее наказывавшееся предупреждением или символическим штрафом в размере 50 рублей, теперь обойдется правонарушителю в 300 рублей
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Danke für die Info, also fahr ich ab jetzt nur noch Tacho 105 und drunter.Sibirier hat geschrieben:Also ab 10 km/h können 300 Rüpels fällig werden....
ich weiß besseres mit meinem Geld anzufangenJochen hat geschrieben:na und wenn schon
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Auf den Internetseiten des Gibdd steht jedoch noch so:
10-20 km/h: 100 Rüpels
20-40 km/h: 300 Rüpels
40-60 km/h: 1.000 bis 1.500 Rüpels....
Trotzdem hast Recht, ist eine reine Zeitverschwendung....
10-20 km/h: 100 Rüpels
20-40 km/h: 300 Rüpels
40-60 km/h: 1.000 bis 1.500 Rüpels....
Trotzdem hast Recht, ist eine reine Zeitverschwendung....
Ich persönlich hatte die Erfahrung, dass einen wegen 20 drüber niemand anhält. Niemals!
Mit 40-50 drüber habe ich schon so einige Male in die Staatskasse einbezahlt. 1500Rubel maximal. Ab 61 ist der Lappen weg. Oder ganz große Kaffeekasse!
Mit 40-50 drüber habe ich schon so einige Male in die Staatskasse einbezahlt. 1500Rubel maximal. Ab 61 ist der Lappen weg. Oder ganz große Kaffeekasse!