Geht mir bis heute auch so. Wenn aber die Strafen erhöht wurden, dann könnte es in Zukunft anders aussehen :(Jochen hat geschrieben:Ich persönlich hatte die Erfahrung, dass einen wegen 20 drüber niemand anhält. Niemals!
Autofahren in Russland | Beim ersten Mal was beachten?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Zum ersten Mal in Russland Auto fahren, was beachten?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Wieviel KM machst Du im Jahr? Und vor alles WO ?Jochen hat geschrieben:Ich persönlich hatte die Erfahrung, dass einen wegen 20 drüber niemand anhält. Niemals!
Moskau/Oblast ist recht schmerzfrei. Da geb ich uneingeschraenkt Recht.
Tyumen, Sverdlovsk, Baschkiria ist da schon strenger. Bin schon mit 47 (in vierziger Zone) angehalten worden, ebenso mit 104 (fuer die Erbsenzaehler: 90 km/h waren erlaubt) auf der Trasse... rechts raus...
-
m1009
Hab mal gekramt....bella_b33 hat geschrieben:Geht mir bis heute auch so. Wenn aber die Strafen erhöht wurden, dann könnte es in Zukunft anders aussehen :(Jochen hat geschrieben:Ich persönlich hatte die Erfahrung, dass einen wegen 20 drüber niemand anhält. Niemals!
14 km/h :

- bella_b33
- Ehrenmitglied

Und? Gleich abgeführt?m1009 hat geschrieben: Hab mal gekramt....
14 km/h :
Aber danke für den Gegenbeweis, Nachbar!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Verwarnung ohne Geldstrafe... 
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Wart nur, beim nächsten Mal dafür dann richtigm1009 hat geschrieben:Verwarnung ohne Geldstrafe...![]()
-
m1009
@ Orange
Betreff vorübergehende Einfuhr: wie lange willst bleiben?
Betreff vorübergehende Einfuhr: wie lange willst bleiben?
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten
Einige Dinge waren mir bisher noch nicht bekannt.
Das mit dem Führerschein ist schon verwirrend
Eigentlich benötige ich nur meinen deutschen Führerschein. Geraten wird, zusätzlich einen internationalen Führerschein mitzunehmen...
Und dann wird teilweise eine Übersetzung des internationalen und des deutschen Führerscheins gefordert?
Ich werde mein Glück mit dem deutschen sowie dem internationalen versuchen.
@m1009
Ich werde nach Russland fliegen und vor Ort ein Fahrzeug bekommen.
Also nicht mit dem eigenen nach Russland einreisen.
Beim Tanken muss man vorab eine gewünschte Literzahl bezahlen und kann daraufhin den Sprit einfüllen.
Wie tankt ihr voll?
danke für die zahlreichen Antworten
Einige Dinge waren mir bisher noch nicht bekannt.
Das mit dem Führerschein ist schon verwirrend
Eigentlich benötige ich nur meinen deutschen Führerschein. Geraten wird, zusätzlich einen internationalen Führerschein mitzunehmen...
Und dann wird teilweise eine Übersetzung des internationalen und des deutschen Führerscheins gefordert?
Ich werde mein Glück mit dem deutschen sowie dem internationalen versuchen.
@m1009
Ich werde nach Russland fliegen und vor Ort ein Fahrzeug bekommen.
Also nicht mit dem eigenen nach Russland einreisen.
Beim Tanken muss man vorab eine gewünschte Literzahl bezahlen und kann daraufhin den Sprit einfüllen.
Wie tankt ihr voll?
-
m1009
Z.b. 2000 Rub am der Kasse hinterlegen, vollen Tank verlangen, nach Tankvorgang Quittung und Wechselgeld an der Kasse in Empfang nehmen.Orange hat geschrieben: Wie tankt ihr voll?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Genau, 1500rub hinknallen und "da pullnova" sagen. Danach kommst wieder rein und bekommst den Rest zurück. Wenn man aber irgendwelche 100rub-tank Idioten hinter sich stehen hat, dann beschweren die sich dann auch gelegentlich mal. Mir egal, ich tank trotzdem immer voll.m1009 hat geschrieben:Z.b. 2000 Rub am der Kasse hinterlegen, vollen Tank verlangen, nach Tankvorgang Quittung und Wechselgeld an der Kasse in Empfang nehmen.Orange hat geschrieben: Wie tankt ihr voll?