Autofahren in Russland | Beim ersten Mal was beachten?

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Zum ersten Mal in Russland Auto fahren, was beachten?

Beitrag von Jochen »

Hast doch selbst eben geschrieben: wenn was fehlt! Wenn was fehlt, hilft der treudoofe Blick nur bei hübschen Damen :lol:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Jochen hat geschrieben:Hast doch selbst eben geschrieben: wenn was fehlt! Wenn was fehlt, hilft der treudoofe Blick nur bei hübschen Damen :lol:
Kann ich so nicht bestätigen. Mit Geduld (und ohne Schmiergeldzahlung) haben sich bei mir bisher die meisten Problem lösen lassen. Egal, ob es das überfahren der roten Ampel oder ein nicht vorzeigbarer Reisepass war. Nur bei fehlendem Techosmotr bestand der Milizionär auf das abschrauben der Nummernschilder ...
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Bei rot rüber ist in Russland ja auch kein Weltuntergang, wie in Deutschland! :D

Ohne TÜV bin ich letztes Jahr auch so 5 Monate rumgefahren. Habs glatt übersehen.

Aber bei fehlendem TÜV steht doch: Strafe 5000Rubel oder Nummernschilder ab! Wollte der Kollege kein Protokoll?

Oder waren es 500 Rubel Strafe?
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Jochen hat geschrieben:Aber bei fehlendem TÜV steht doch: Strafe 5000Rubel oder Nummernschilder ab! Wollte der Kollege kein Protokoll?
Nein, nicht wirklich.
kleinererpel
Berater/in
Berater/in

Beitrag von kleinererpel »

Am nervigsten sind eigentlich die nichtbestechbaren Polizisten! :lol:

Da finde ich die andere Methode mit etwas verhandeln,dann bar bezahlen und weiter fahren irgendwie entspannter. ;)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Admix hat geschrieben:Die Dokumente einzeln und nur bei konkreter Nachfrage vorzeigen.
Genau so mach ichs auch. Wenn Einer die Strachowanja Police oder Doverinost sehen will, dann wird er sich schon melden.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Orange
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Orange »

Für mich hat es sich vorerst erledigt, ich werde beim nächsten Russland Aufenthalt weitherhin auf Bus/Bahn/Taxi zurückgreifen...
Die Versicherungskonditionen des Fahrzeugs, welches ich bekommen hätte, haben mir nicht zugesagt.
Die Versicherung würde dem Unfallgegner maximal 140.000 Rubel zahlen...
Aber dennoch ist es interessant über die Russischen Verkehrsbesonderheiten zu lesen:)
Stimmt es, dass die Zapfsäule bei vollem Tank nicht stoppt Benzin nachzufüllen?
m1009

Beitrag von m1009 »

Orange hat geschrieben: Stimmt es, dass die Zapfsäule bei vollem Tank nicht stoppt Benzin nachzufüllen?
1993 - ja...

2011 - kommt vor, aber ist doch eher die Ausnahme. Bei Lukoil, Rosneft, Tatneft etc. schon lang nicht mehr. Ausser die Zapfpistolen sind defekt, kommt ab und an vor.... 8)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:1993 - ja...

2011 - kommt vor, aber ist doch eher die Ausnahme. Bei Lukoil, Rosneft, Tatneft etc. schon lang nicht mehr
Fahr mal NN-Saransk. Da kommt eine Lukoil unterwegs mit so uralten Säulen(wo eine Literanzeige mit Zeigern drinnen ist)....stoppt nicht oder vielleicht sehr sehr spät :lol:.....ich sprech da aus Erfahrung. Ansonsten stimmts aber, jede halbwegs moderne Tankstelle ist okay und stoppt genauso früh, wie man es im Rest der Welt gewohnt ist.
Orange hat geschrieben:Die Versicherungskonditionen des Fahrzeugs, welches ich bekommen hätte, haben mir nicht zugesagt.
Ähm jaaa, das ist so bei der normalen Ossago. Geht uns allen in dieser Richtung nicht anders, glaube ich.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Orange
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Orange »

Ich habe ebenfalls mit google nach Besonderheiten des russischen Verkehrs gesucht und irgendwo gelesen, dass im Gegensatz zu Deutschland, die Zapfsäulen in Ru nicht von alleine stoppen.
Gut zu wissen, dass Russland ebenfalls zum Großteil auf dem neusten Stand der Technik ist:)
Orange hat geschrieben:Die Versicherungskonditionen des Fahrzeugs, welches ich bekommen hätte, haben mir nicht zugesagt.
Ähm jaaa, das ist so bei der normalen Ossago. Geht uns allen in dieser Richtung nicht anders, glaube ich.
Ossago?
Selbst bei einem "kleinen" Unfall sind die 140.000 Rub schon erreicht... Bei BMW bekommst du für das Geld eine neue Tür/Schloss, die Lackierung dafür und den Einbau...
Und im Fall eines Unfalls zahlt ihr dann den Rest aus der eigenen Tasche? :shock:
Zuletzt geändert von Norbert am 14 Jun 2011, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung korrigiert
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“