Oller Spielverderber....Jochen hat geschrieben:
Also so einfach ist es nicht mit schnell mal einen neuen FS holen!
Autofahren in Russland | Beim ersten Mal was beachten?
-
m1009
Re: Zum ersten Mal in Russland Auto fahren, was beachten?
-
kleinererpel
- Berater/in

Früher war alles besser!!!!
Ich habe 1993 meinen Jugendherbergsausweis abgegeben als die meinen Führerschein wollten-das wird wohl heute nicht mehr funktionieren . . . . .
Ich habe 1993 meinen Jugendherbergsausweis abgegeben als die meinen Führerschein wollten-das wird wohl heute nicht mehr funktionieren . . . . .
- Norbert
- Globaler Moderator

Wie Silvio schon schrieb ... reichlich 100 Euro pro Jahr für ein "normales Auto". Hängt noch vom Typ und der Region ab, da gibt es diverse Faktoren. Angesichts der geringen Deckungssumme finde ich dies sehr teuer.Orange hat geschrieben:Wieviel kostet die OSAGO im Jahr? Sind die Versicherungen in Russland generell teurer als in Deutschland?
Generell sind Versicherungen teuer. Beispielsweise Hausrat: 1 bis 2 % der versicherten Summe pro Jahr. In Deutschland zahlt man etwa 100 Euro pro Jahr und ist dann auf 2.000.000 versichert ... also 0,05 Promille der Versicherungssumme.
Aber während ich es bei der Hausrat noch einsehe - diese Versicherung wird kaum genutzt, es gibt daher keine große Masse, auf die die Risiken verteilt werden -, sehe ich es bei der OSAGO nicht ein - diese ist für jeden Autofahrer Pflicht und es gibt daher mehrere Millionen Policen im Land!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich glaube, daß es hier einfach ein paar Mal mehr im Jahr knallt und die Osago somit deutlich mehr einschreiten muss. Klar, kostet ja nicht viel(die genannten 140trub max. pro Nase) aber die Masse machts dann vielleicht.Norbert hat geschrieben:sehe ich es bei der OSAGO nicht ein - diese ist für jeden Autofahrer Pflicht und es gibt daher mehrere Millionen Policen im Land!
Ich kenn Leute, die haben hier, im Oblast Kostroma vor ein paar Jahren, schon die Fluglizens gezeigt und durften weiterfahrenkleinererpel hat geschrieben:Ich habe 1993 meinen Jugendherbergsausweis abgegeben als die meinen Führerschein wollten-das wird wohl heute nicht mehr funktionieren . . . . .![]()
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Norbert
- Globaler Moderator

Gut, es gibt 10-mal so viele Verkehrstote, nehmen wir also einfach mal 10-mal so viele Unfälle an. Dies rechtfertigt aber noch immer nicht, dass die Versicherung bei gleichem Preis nur 5.000 Euro statt 2.000.000 Euro abdeckt.bella_b33 hat geschrieben:Ich glaube, daß es hier einfach ein paar Mal mehr im Jahr knallt und die Osago somit deutlich mehr einschreiten muss. Klar, kostet ja nicht viel(die genannten 140trub max. pro Nase) aber die Masse machts dann vielleicht.
Gerade bei den Versicherungen treffen zwei typisch russische Ansichten aufeinander:
- Kein Verkäufer will knapp kalkulieren, sondern es muss gleich ordentlich Gewinn dabei rausspringen. Siehe Discounter, die in D im Schnitt irgendwas bei 2-3% auf den EK aufschlagen, in RU aber eher 30-40%
- Viele Käufer wollen das in die Versicherung gesteckte Geld auch wieder "raushaben". Versicherungsbetrug ist da an der Tagesordnung.
- Kein Verkäufer will knapp kalkulieren, sondern es muss gleich ordentlich Gewinn dabei rausspringen. Siehe Discounter, die in D im Schnitt irgendwas bei 2-3% auf den EK aufschlagen, in RU aber eher 30-40%
- Viele Käufer wollen das in die Versicherung gesteckte Geld auch wieder "raushaben". Versicherungsbetrug ist da an der Tagesordnung.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Meine noblen Nachbarn mit Bmw X usw. machen nichtmal ne Kasko auf die Dinger! Von den tausend Euro kann man sich ja soviel kaufen! 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Fuer einen E53 aus dem letzten Jahrtausend? Warum?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Der E83 war schon deutlich teurer und neuerm1009 hat geschrieben:Fuer einen E53 aus dem letzten Jahrtausend? Warum?
-
m1009
Haben die es schon bis nach Saransk geschafft?bella_b33 hat geschrieben: E83