Diese ganze Entwicklung der Zeitarbeit finde ich aber auch eher bedenklich. In vielen Firmen ist mittlerweile schon normal, daß fast nur noch Zeitarbeiter beschäftigt werden. Und eine Stelle, die einmal durch Zeitarbeit besetzt wurde, wird wohl so gut wie nie mehr wieder mit einem "normalen" Angestellten besetzt. Klar schaffen dann Einige den Umstieg in einen "normalen" Job, dazu brauchts aber mehr Glück als Verstand.Jochen hat geschrieben:Der Einstieg findet sich immer! Ich stieg über Zeitarbeit ein (Ing.-Dienstleister)! Interessante Projekte, anspruchsvoll! Solche Zeitfirmen suchen ohne Ende und zahlen auch fair! Nach 1,5 Jahren hatte ich meine ersten Erfahrungen und bewarb mich woanders.
Ähnlich mit den 1-Euro-Jobs, die vernichten auch massig reguläre Arbeitsplätze. Wozu jemanden fest einstellen, wenn ich immer neue Billigkräfte vom Arbeitsamt bekomme? Da läuft was grundsätzlich schief am Arbeitsmarkt und man muß wirklich froh sein, daß man nicht in dieser Mühle drinsteckt, weil das Rauskommen ist nicht leicht.