Eine kleine Umfrage.

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Eine kleine Umfrage.

Beitrag von bella_b33 »

wobei man das letzt Genannte immer weniger findet :(
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

daveg hat geschrieben:- Dreck überall und die Unfähigkeit irgendwie richtig die Strassen zu reinigen (das simple Nass-Spritzen ist ja wohl kaum eine Reinigung).
- Dreck in den Parks, es sei denn es ist ein hoher Zaun drum und alle paar Meters steht der Ochranik. Selbst wenn ein (durchaus selten) Mülleimer direkt neben der Parkbank steht, wird der Müll einfach fallen gelassen, nach dem Motto irgendwer räumt schon auf.
- Absolute Rücksichtslosigkeit in allen Lagen und Situationen, sei es im Strassenverkehr, im Geschäft, im Wohnviertel (Geburtstage oder einfach nur Saufgelage müssen immer laut sein, völlig egal ob andere schlafen wollen).
- Ökologische Sauereien an jeder Ecke. LKW`s und Busse, welche all die Staub- und Russpartikel, welche wir mühsam in Monaten einsparen, in wenigen Tagen wieder rauspusten, und niemanden interessierts.
- Eine Stadt an der Ostsee und alle Strände sind gesperrt, selbst weiter weg (und das selbst bei zweifelhaften russichen Normen). Und nicht nur weil das Wasser extremst belastet ist, sondern weil auch jeder seinen Dreck an Ort und Stelle entsorgt. Es gibt hier Strände da sieht man vor lauter Feuerstellen keinen Sand mehr.
- Das völlige ignorieren von Regeln, egal wo und wann.
- Das Sperren von ganzen Strassen und damit das Inkauf nehmen von riesigen Staus für die An- oder Abreise jedes dahergelaufenden Beamten und Möchtegern VIP`s. Ja selbst der Flughafen erstickt im Chaos, wenn Herr Präsident im Anflug ist (oder doch nur ein Minister einer drittklassigen Bananenrepublik).
Ist halt die russische Mentalität und ich glaube, da wird sich lange Zeit nicht viel ändern.
Der Müll (fast) überall stört mich auch sehr. Ist ja nix dagegen einzuwenden, wenn man auf der Bank sitzt und ein Bierchen (oder was anderes) trinkt. Nur fliegt eben danach die Flasche/Dose einfach hinter/neben die Bank und dort stapelt sich der Müll. Ok vorm Tag des Sieges wird dann mal aufgeräumt nur sieht es am Morgen danach wieder genau so aus, weil da ja auch entsprechend mehr konsumiert wird.
Flaschen/Dosenpfand könnte da wahre Wunder wirken, sowas bekommt man aber in Rußland bestimmt auf lange Sicht nicht etabliert.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Das währe dann ein Traumzustand für unsere Gemeinde/Stadt vollzugstrottel :lol: dann könnten sie die Bürger finanziell abzoggen bis zum geht nicht mehr :D Wenn hier einer eine Kippe auf die Strasse fallen lässt, dann löhnt er sofort 20.--Euro 8)

Gruss
wolf

PS: das war bei uns aber auch mal so und heute fast unbezahlbar.
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

...und wenn in deutschen Staedten die weggeworfene Zigarettenkippe 20 Euro kostet, dann frage ich mich, warum so oft der Verpackungsmuell (Kaffeebecher und Fastfoodverpackungen) an Haltestellen, Autobahnzubringer, Ausfallstrassen und auch sonst wo in die Landschaft geworfen werden.
Das erinnet mich an ein Erlebnis vor ueber 35 Jahren, mein Sohn konnte gerade gehen und wir waren bei einem Pony-Reitturnier "auf der gruenen Wiese". Sohnemann stand einige Schritte weg und hat von einem Zuschauer ein Bonbon bekommen. Artig wir er war, kam er zu mir und hat mir des Bonbonpapier in die Hand gegeben - da sagte doch der Bonbonspender, "das Papier kannst Du ruhig auf den Boden werfen". Ich habe dann nur erwidert, er solle unsere Erziehung nicht sabotieren, und habe meinen Sohn gelobt.
Ich denke das ist ein Generationsproblem, da immer mehr "Werte" verloren gehen und die Gesellschaft auf diesem Gebiet immer abgestumpfter wird.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

GastroService hat geschrieben:...dann frage ich mich, warum so oft der Verpackungsmuell (Kaffeebecher und Fastfoodverpackungen) an Haltestellen, Autobahnzubringer, Ausfallstrassen und auch sonst wo in die Landschaft geworfen werden.
Hauptsache es kommt niemand auf die Idee, was dagegen zu tun:
http://www.wiesbadener-kurier.de/region ... 282987.htm
Geocacher haben auf eigene Faust am Wochenende an der A 66-Autobahnabfahrt Erbenheim in Richtung B 455 wilden Müll eingesammelt, teils fein säuberlich in Müllsäcke verpackt und am Straßenrand gelagert.
Reaktion der Stadt:
„Aber es hat dort niemand etwas zu suchen, und man kann auch nicht einfach so den Müll abstellen"
Immerhin:
Von einer Bestrafung wegen illegaler Ablagerung wollen die Behörden zwar absehen, wie es hieß, aber man hofft darauf, dass die nächste Müllaktion nicht an der Autobahn stattfindet und ordentlich angemeldet wird.
Manchmal kann man es echt nicht glauben!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Dietrich hat geschrieben: Manchmal kann man es echt nicht glauben!
Ja auch das ist Deutschland 8) Es sollte für jeden Pappbecher u.s.w. 1.--Euro Pfand erhoben werden. Was mir aufgefallen ist, seit sich McDonald in Deutschland breit gemacht hat, hat auch der Verpackungsmüll enorm zugenommen.

Gruss
wolf
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

CSB_Wolf hat geschrieben:Ja auch das ist Deutschland 8) Es sollte für jeden Pappbecher u.s.w. 1.--Euro Pfand erhoben werden.
Da würden schon 25 Cent reichen, siehe Getränkedosen, die liegen ja in D auch kaum noch rum.
Was mir aufgefallen ist, seit sich McDonald in Deutschland breit gemacht hat, hat auch der Verpackungsmüll enorm zugenommen.

Gruss
wolf
Amerikanische Eßkultur halt (der ich irgendwie noch nie was abgewinnen konnte)
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

@ Dietrich

***gggggggggggggggg***

Ruft doch vollends ein SEK :pirat: :pirat: :pirat: , wenn es ein gutmeinender deutscher Buerger
versaeumt hat, alle notwendigen Genehmigungen einzuholen, die vorgeblich
in Dland noetig sind, um Gutes zu tun, z. B. Muell wegzuraeumen. [verdacht] [verdacht]

Auf der Stelle erschiessen, den Unhold, das hat doch was! [genau]

Allemal lieber russisches Chaos als deutsche Sozialdauersch..... und Imbezillitaet.
in dubio pro duriore
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

vvodkanasaftrak hat geschrieben:Allemal lieber russisches Chaos als deutsche Sozialdauersch..... und Imbezillitaet.
Naja, wenn ich da an einen Spaziergang durch den (nicht bewaldeten Teil des) Zaritsino-Park denke, kurz nachdem ein kleinerer Flächenbrand das ganze hohe Gras beseitigt hatte..... grausam!!

Leider sind die Kommentare zu dem Artikel über die "illegalen Müllsammler" schon nicht mehr vorhanden. Denn da war glücklicherweise zu sehen, dass die Ansicht der Stadt Wiesbaden nicht von den Mitbürgern geteilt wird.
Und so gesehen war es wohl auch weniger die "Stadt Wiesbaden" als nur ein paar Beamte die ihren Arsch bewegen und etwas unplanmäßiges organisieren mussten.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
daveg

Beitrag von daveg »

Rosa Brille hin oder her, was mich aber am meistenn stört ist die absolute Teilnahmslosigkeit und das Desinteresse der Russen gegenüber den ganzen Problemen.
Egal mit wem ich rede, alle finden es schrecklich und schwärmen von Deutschlandbesuchen, doch wenn ich dann mal frage wieso bei den Demos der üblichen Gruppen (Opposition, Greenpeace usw.) immer nur ein paar Dutzend Leute sind und wo sie denn waren, dann heisst es "wieso ich?" . Einfach egal! Hauptsache in den eigenen 4 Wänden ist alles okay.

Ich würde hier schon längst einen Volksaufstand anzetteln. Und dabei habe ich doch die Möglichkeit zu gehen, die meisten Russen nicht.
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“