Wohnung in Berlin
- Saboteur
- Globaler Moderator

in den letzten Jahren is sehr sehr schwer gefunden ne bezahlbare Wohnung in Berlin zu finden die nicht am Arsch der Welt ist.. Prenzlberg ist da keine Ausnahme mehr sondern eher die Regel! Wenn der Innenstadtring bald Hartz4-frei ist, sehe ich (politisch gewollte) düstere Zeiten auf Berlin zukommen.. zumindest auf die Randbezirke!m1009 hat geschrieben:Bisher hat sicht nichts ergeben?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Re: Wohnung in Berlin
Wir waren einige Wochen weg, deswegen noch nicht so intensiv gesucht.
@m1009: ich habe Anastasia eine Email geschrieben, noch keine Antwort. Aber wir haben ja Sommer, kann sein, dass auch sie gerade nicht in Berlin ist?
Habe inzwischen mit dem Hausbesitzer gesprochen, ob bei uns im Haus nicht eine kleinere=günstigere Wohnung für uns gäbe. Antwort: vielleicht, muss man gucken. Also ein bisschen irgendwie unklar, ich suche lieber weiter...
@m1009: ich habe Anastasia eine Email geschrieben, noch keine Antwort. Aber wir haben ja Sommer, kann sein, dass auch sie gerade nicht in Berlin ist?
Habe inzwischen mit dem Hausbesitzer gesprochen, ob bei uns im Haus nicht eine kleinere=günstigere Wohnung für uns gäbe. Antwort: vielleicht, muss man gucken. Also ein bisschen irgendwie unklar, ich suche lieber weiter...
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
Nanu, woher hast Du denn diese Weisheit? Die Innenstadt Harzt IV-frei? Wie geht das denn? In Berlin findet jeder Bedürftige eine Wohnung! Dass Mista versucht hier im Forum ein "preisgünstiges" Wohnungsangebot zu erhalten, ist ebenso unverständlich. Mit kleinem Geldbeutel kann man natürlich keine Wohnung am Kudamm beziehen.Saboteur hat geschrieben:in den letzten Jahren is sehr sehr schwer gefunden ne bezahlbare Wohnung in Berlin zu finden die nicht am Arsch der Welt ist.. Prenzlberg ist da keine Ausnahme mehr sondern eher die Regel! Wenn der Innenstadtring bald Hartz4-frei ist, sehe ich (politisch gewollte) düstere Zeiten auf Berlin zukommen.. zumindest auf die Randbezirke!m1009 hat geschrieben:Bisher hat sicht nichts ergeben?
-
pippie
In Prenzlauer Berg schon lange nicht mehr und in Kreuzberg jetzt auch schon nicht mehr...herlit hat geschrieben: Mit kleinem Geldbeutel kann man natürlich keine Wohnung am Kudamm beziehen.
Ich muss aber protestieren: ich "versuche hier im Forum" keine "Angebote erhalten", sondernherlit hat geschrieben:Dass Mista versucht hier im Forum ein "preisgünstiges" Wohnungsangebot zu erhalten, ist ebenso unverständlich. Mit kleinem Geldbeutel kann man natürlich keine Wohnung am Kudamm beziehen.
habe nur mal rumgefragt, ob jemand zufällig was gehört hat - sowas macht man oft bei der Wohnungssuche. Man fragt eben wo/wen man nur kann. Was ist daran unverständlich?..
Dass ich aus Pberg nicht nach Marzahn ziehen möchte, ist auch ziemlich verständlich, glaube ich.
Übrigens bin ich von Kudamm auch nicht begeistert, aber was soll es, besser als s.o.
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
Hast du vielleicht Tipps für mich?herlit hat geschrieben:In Berlin findet jeder Bedürftige eine Wohnung!
(Frage ernst gemeint!)
Das wäre nett, danke im voraus
- Saboteur
- Globaler Moderator

von meiner Arbeit, von der ein Teil damit zu tun hat Wohungen für Jugendliche zu finden...herlit hat geschrieben:
Nanu, woher hast Du denn diese Weisheit?
...indem die Mieten über den Sätzen für eine "angemessene" Miete sind. in Berlin für eine 1 Raum Wohung so ca. 360,- €Die Innenstadt Harzt IV-frei? Wie geht das denn?
das hat niemand bestritten, die Rede war auch nicht von Harzt 4 auf dem Kuhdamm sondern von nem 1räumigen Rattenloch in Neukölln wo beim Besichjtigungstermin 30 - 60 Leute sind... aber ich frage dich mal: "Nanu, woher hast Du denn diese Weisheit? "In Berlin findet jeder Bedürftige eine Wohnung!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich les da nur Stammtischparolen und GenörgelSaboteur hat geschrieben:Weisheit?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz, mein ehemaliger Mitarbeiter wohnt jetzt seit einigen jahren in Berlin und der schwärmt mir immer vor wie günstig dort die Wohnungen im Vergleich zu Südbaden sind. Da ich mir nicht sicher war ob er mir nun Unsinn erzählen will, hab ich vor etwa 1 Jahr mal etwas bei Immobilienscout nachgesehen und da waren tatsächlich sehr gute und Preisgünstige Angebote drin. Ob das nun heute auch noch so ist, keine Ahnung.
Gruss
wolf
Gruss
wolf