VIP Spur
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: VIP Spur
Ganz linke Spur aufm MKAD? Die, wo die linken Räder Steilwand fahren üben? Ist nicht offiziell. Ebenso wie der unbefestigte Randstreifen beliebiger Straßen rechts, wo Mutige probieren, ab wann geschwindigkeit und Lochtiefe das Auto kippen lassen.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also, soweit ich es weiß, gibt es auf einigen Straßen in Moskau einen befestigten Mittelstreifen, welcher wohl von Fahrzeugen mit "berechtigtem Blaulicht" befahren dürfen...Ohne Einschalten des Blaulichtes wohl nicht. Aber, wem interessiert es? Auch die große Frage in Moskau...warum einige Geschäftsführer von großen Firmen ein Blaulicht haben dürfen...Aber das kann man wohl stundenlang diskutieren.....
Auf dem MKAD "kämpfen" sich diese Fahrzeuge außen an der linken Spur vorbei....
Auf dem MKAD "kämpfen" sich diese Fahrzeuge außen an der linken Spur vorbei....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Die einzige VIP-Spur die ich gesehen habe, ist die auf dem Kutusowskij-Prospekt. Eine Spur in der Mitte der Straße. Wenn ein Blaulicht stadteinwärts fährt und eines stadtauswärts, wirds eng und einer muß Platz machen. Auf dem Neuen Arbat wird der Verkehr von Hand angehalten und bei Seite gedrängt um Platz für die hohen Tiere zu schaffen, wenn diese zum oder vom Kreml düsen. Also keine VIP-Spur. Wie viele Straßen mit VIP-Spur gibt es denn ungefähr in Moskau?
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Entusyastov hat auch eine, zumindest teilweise
Wie ich schon schrieb: das sind keine VIP-Spuren, sondern Spuren nur für Einsatz- und Regierungsfahrzeuge!Oblomow hat geschrieben:Die einzige VIP-Spur die ich gesehen habe, ist die auf dem Kutusowskij-Prospekt. Wie viele Straßen mit VIP-Spur gibt es denn ungefähr in Moskau?
Der "normale" Bonze ohne Blaulicht hat auf solchen Suren nix verloren
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Fährst Du wirklich in Moskau Auto?
Willst du mir jetzt allenernstes erzählen, dass es VIP-Spuren gibt? In welchem Artikel der ПДД wird diese "VIP-Spur" aufgeführt?
Ja, der Bonze nutzt sie. Ja, der klapprige Schiguli ebenso. Und nein, es ist trotzdem keine VIP-Spur.
Man muss nicht alles totdiskutieren!
Ja, der Bonze nutzt sie. Ja, der klapprige Schiguli ebenso. Und nein, es ist trotzdem keine VIP-Spur.
Man muss nicht alles totdiskutieren!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Na, mir gehts wie Jochen, ich habe auch noch keine VIP-Spur im Sinne der Fragestellung in Moskau gesehen. Dafuer aber schon auf dem Leninskij GAIschniki, die mit ihrem Knueppel auf Fahrzeuge eingedroschen haben, die nicht hurtig den Weg fuer die Blaulicht-VIPs freigemacht hatten.
"Echte" VIP-Spuren, fuer deren Nutzung man sich durch eine entsprechende Zahlung qualifizieren koennte, hat doch wohl ein Eidgenosse vergangenes Jahr vorgeschlagen!? Scheinbar hatte seine Gesetzesinitiative aber keinen Erfolg, ich habe jedenfalls im Mai dort nichts davon gemerkt.
"Echte" VIP-Spuren, fuer deren Nutzung man sich durch eine entsprechende Zahlung qualifizieren koennte, hat doch wohl ein Eidgenosse vergangenes Jahr vorgeschlagen!? Scheinbar hatte seine Gesetzesinitiative aber keinen Erfolg, ich habe jedenfalls im Mai dort nichts davon gemerkt.
eine offizielle VIP-Spur gibt es nicht. Es ist schon richtig, das es eine Spur gibt (mitte), die für Einsatzkraftfahrzeuge gedacht ist/wurde, aber dennoch gibt es welche, die da rum brettern, weil sie angeblich "wichtig" sind.
schaut mal hier ab 9:23
http://www.youtube.com/watch?v=YovxUunn ... re=related
schaut mal hier ab 9:23
http://www.youtube.com/watch?v=YovxUunn ... re=related