Suche die ultimative Lösung für mtl. Geldtransfer nach RU

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.
Mencey
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Suche die ultimative Lösung für mtl. Geldtransfer nach RU

Beitrag von Mencey »

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe hier (fast) alle Beiträge zum Thema "Geld überweisen nach RU" gelesen, aber immer noch nicht die günstigste und unkomplizierteste Lösung gefunden!
Also folgender Sachverhalt:

Ich möchte meiner Verlobten in Zelenograd/Oblast Moskau monatlich 50Euro ~~2000Rb überweisen, quasi als Dauerauftrag um einen Kredit abzulösen.
1.) Western Union hab ich schon probiert (oder wollte es)..für diesen Betrag von 50Euro sind die Gebühren zu hoch!!
2.)Moneybookers haben wir schon getestet, Gebühren sind okay (irgendwas um die 50ct.), aber: Sie kann das geld nicht abheben, weil Moneybookers eine englische Institution ist und es Probleme mit ihrer, russischen Registrierung gibt...scheinbar vertrauen die keinem in RU!? Eigezahltes Geld wieder zurücküberweisen war kein Thema!
3.)Die eigene "Hausbank" in Deutschland (Volks-und Raiffeisenbank): Überweisungdauer ca. 14Tage, trotz BIC,IBAN und SEPA und Gebühren von 12 Euro pro Überweisung...also bei einem Betrag von 50 Euro bleibt dann nicht mehr viel übrig...egal, wer die Kosten für den Transfer trägt..Empfänger oder der Überweisende!
4.) Raiffeisenbank in Österreich / Kontoeröffnung: Nach meinen Recherchen eine "unseriöse" Bank, obwohl stark in Moskau vertreten....
5.) Oder der gute, alte Postweg per Einschreiben...klappte bisher immer prima! Ich wollte schon mal per Wertbrief versenden, aber Geldbeträge sind nicht versichert.Dann doch lieber per Einschreiben, nach dem Motto: No risk, no fun!?

Noch etwas: ich habe KEINE Kreditkarte, möchte und bekomme auch keine ;-)

Wer weiß einen guten Rat??
Danke im voraus für eure Tipps!!
pippie

Re: Suche die ultimative Lösung für mtl. Geldtransfer nach R

Beitrag von pippie »

Du bekommst keine Kreditkarte und die Raiffeisen in Österreich ist unseriös? ;) tz tz tz...
Mencey
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Mencey »

@pippie:
Ja...es gibt manchmal Situationen im Leben, aus der Vorgeschichte, die einen kredittechnisch mal so schlappe 5 Jahre zurück werfen - aber das ist hier nicht das Thema...
Falls du gute Erfahrungen mit der Raiffeisenbank aus Austria gemacht hast, dann lass es mich ruhig wissen ;)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Mencey hat geschrieben:Dann doch lieber per Einschreiben, nach dem Motto: No risk, no fun!?
Ein internationales Einschreiben hat im Prinzip keinerlei Mehrwert gegenüber einem Brief. Das Geld wird in 50 bis 100 % der Fälle entnommen und bei Nachfrage sagt die westeuropäische Post: "Wir haben es geprüft, bis Moskau war alles ok!"

Vergiss diesen Weg!

Außer der Kreditkarte fällt mir wirklich kein günstiger Weg ein. Selbst Möglichkeiten mit yandex.money kann man aus Europa nur per Kreditkarte füllen - wobei ich die Verfizierung nie durchlaufen habe.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ja, ich kenn und nutze auch nur die Lösung mit Kreditkarte, leider!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich denke, die einfachste Lösung ist. Einmal im Jahr die Verlobte treffen und 600 EUR übergeben.....Dann hast Du 1 Jahr Ruhe....

Auch die Raiffeisenbank nimmt m. E. von Raiffeisenbank DE oder Österreich nach Russland geld....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Oder halt einmalig einen höheren Betrag per Überweisung oder Western Union schicken, dann sind die Gebühren im Verhältnis nicht mehr so hoch.
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Richte Dir ein Postbank-Sparkonto ein und schick ihr die Karte. Damit kann sie 10 mal im Jahr kostenlos am russ. Bankomaten Geld abheben, danach kostet es (glaub ich) 5 Euro pro Abhebung. Das Konto kannst Du per Online-Banking verwalten, füllen, entleeren...
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

lausi, der Fragesteller hat doch betont, dass er aus diversen Gründen von Banken keine Karten bekommt!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

@ Zejtnot: Die Karte von dem Postbank-Sparkonto ist m. E. keine Kreditkarte, sondern eine Visa-Plus-Guthaben-Karte (m. W.)...Daher keine Kreditkarte!!!!

Daher finde ich den Vorschlag von lausi sehr gut!!!!!
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“