Suche die ultimative Lösung für mtl. Geldtransfer nach RU

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Suche die ultimative Lösung für mtl. Geldtransfer nach R

Beitrag von bella_b33 »

Sibirier hat geschrieben:@ Zejtnot: Die Karte von dem Postbank-Sparkonto ist m. E. keine Kreditkarte, sondern eine Visa-Plus-Guthaben-Karte (m. W.)...Daher keine Kreditkarte!!!!

Daher finde ich den Vorschlag von lausi sehr gut!!!!!
Deswegen machen Die doch trotzdem nen Schufa-Check, oder? Wenn der TE meint, daß er keine Kreditkarte bekommt, dann kanns ja eigentlich nur am Schufa-Check hängen, oder?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Er hat ja nur geschrieben, er bekommt keine...Vielleicht geringes Einkommen????

..und wie schon geschrieben, es ist ja keine Kreditkarte....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wegen Einkommen hat bei mir noch nie jemand gefragt....außer vielleicht bei der Bescheinigung zum Zertifikat-Handel an der Börse, welches ich dann bewusst zu niedrig angab(geht ja Keinen was an ;)) und die Bescheinigung nicht bekam :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hannes
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hannes »

Meine Idee,
sie eröffnet bei einer Bank in Russland ein Konto, wenn sie eine Karte bekommt. Am besten mit einer Bank die mit ner Bank in Deutschland zusammenarbeiten. Raiffeisenbank oder Binbank mit Commerzbank soweit mir bekannt. Kriterium, möglichst günstige Überweisung von Deutschland nach Russland.

"Das in Deutschland ausgezeichnete DKB-Cash ist jetzt auch für Sie im Ausland verfügbar!" Erkundige dich, ob deine Freundin möglicherweise in Deutschland ein Konto bei der DKB eröffnen kann. Dann kannst du das Geld dort einzahlen und sie kann es KOSTENLOS in Russland am Bankomat abheben. Mich gebt ihr natürlich als Werber an ;)

Ich hoffe eines von beiden klappt
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Hannes hat geschrieben:"Das in Deutschland ausgezeichnete DKB-Cash ist jetzt auch für Sie im Ausland verfügbar!"
Ja, mit der beigefügten KREDITKARTE.....diese Option find ich auch super und nutze Das. Der TE wollt aber eine solche Karte ;). Überweisungen nach RU werden wohl immer das Gleiche kosten. Bei kleinen Beträgen wohl nicht ganz günstig(aber immernoch günstiger als Western Union), bei richtig großen Beträgen fand ichs verschwindend gering.
Mencey
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Mencey »

Hallo liebe Forummitglieder!

Danke für eure Bemühungen!!
Also, das man keine Kreditkarte bekommt, liegt nicht an dem Einkommen, sondern an einem neg.Eintrag in der Schufa, an dem ich noch ein Jahr zu knabbern habe...

Am allerbesten hat mir der Eintrag von lausi gefallen. Ich habe sofort online einen Antrag bei der Postbank gestartet...Das Konto nennt sich "Aktiv Sparen" und man kann, wie schon beschrieben, 10mal kostenfrei im Ausland Geld abheben. (sicher fallen dadurch auch Gebühren an, so steht es in den AGBs, aber immer noch günstiger, als bei meinen beschriebenen Banken und Institutionen).

Die Postbank hat der Kontoeröffnung schon zugestimmt, also sollte das klappen!! Dann werde ich die Karte per Wertbrief verschicken (ohne PIN :lol: ) und dann sollte es klappen!!

Wichtig war ja die Massgabe, daß das Geld monatlich zur Verfügung steht!

Mit dem Verschicken von Dokumenten nach RU habe ich bisher keine Probleme gehabt, bisher ist alles (Verpflichtungserkl. und CDs) wohlbehalten angekommen.

Ich danke Euch noch mal herzlich für Eure Tipps....wir wollen eigentlich dieses jahr noch heiraten....und dann brauche ich Euch bestimmt noch öfter!
In diesem Sinn.
Mencey
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Mencey hat geschrieben:Ich habe sofort online einen Antrag bei der Postbank gestartet...Das Konto nennt sich "Aktiv Sparen" und man kann, wie schon beschrieben, 10mal kostenfrei im Ausland Geld abheben. (sicher fallen dadurch auch Gebühren an, so steht es in den AGBs, aber immer noch günstiger, als bei meinen beschriebenen Banken und Institutionen).
Ich meinte eigentlich die Postbank SparCard 3000 plus direkt.
Da gibt es einen höheren Basiszins ohne irgendwelche Bedingungen.
Gruß Dirk
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Du musst Dich aber recht gut erkundigen, ob diese Postbank- Karte auch Geld am Automaten erzeugt. Seit einiger Zeit bekomme ich an keinem Automaten in Moskau mit zwei verschiedenen Visa und einer EC kein Bargeld, in Deutschland und anderen Ländern aber problemlos. Alle 3 Banken haben mitgeteilt, dass die Karten sauber, freigeschaltet usw. sind.
Mencey
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Mencey »

@zimdriver:

Betrifft das Bankomaten von bestimmten Banken? Sberbank oder ähnliche?? Ich hatte bisher keine Probleme mit einer normalen EC-Karte (Maestro) Geld zu ziehen... Selbst in einem kleinen Supermarkt in Dinamo ging das problemlos.
Sollte das mit der Postbank nicht klappen, werde ich versuchen, bei meiner Hausbank eine Zweitkarte zu beantragen und diese dann zu meiner Verlobten schicken. Die Gebühren halten sich in Grenzen, wenn ich Geld in Moskau (oder dann sie) vom bankomat geholt habe.
Der allerletzte Mist waren auf Empfehlung meiner Bank. TRAVELLER-Schecks!!!
Wenn man kaum ein Wort russisch spricht, dann lassen die einen einfach "abblitzen"...ohne Geld natürlich! Bei bargeldtausch gibts meiner Erfahrung nach, keine Probleme.
JoergVRN
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von JoergVRN »

Alles ganz einfach. Die Idee von Lausi ist die beste))) Die Hypovereinsbank z.B. gibt Konten auf Guthabenbasis, wenn man einen monatl. Sparbetrag von 25 Euro auf ein Sparkonto überweist. Dann ist das Girokonto kostenfrei ))))
Onlinekontoführung inklusive. Die 25 Euro kann man per Übertrag monatl. zurücküberweisen :-)
Maestrokarte (Girokarte) ist immer dabei. Ist ja kein Problem, Konto wird auf Guthabenbasis geführt.
Ich kenne alleine in meiner Region 4 bis 5 Banken, wo ich Geld ohne Gebüren am Automaten holen kann.

Größere Summe übergeben:))))) Wer die russischen Frauen kennt, weiss das dies keine gute Idee ist. :roll:
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“