Ich verwende es im Bekanntenkreis....da wird immer gelacht! "Er kann kaum russisch, aber schimpfen kann er schonmalNorbert hat geschrieben:Блин verwende ich sehr häufig und ich habe noch nie auch nur Ansatzweise ein Problem dabei gespürt. Keine verdutzten Blicke, nichts.
missverstanden werden
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: missverstanden werden
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Blin war jetzt auch nur ein kleines Beispiel dafür, dass ich immer dachte es wäre ein schlimmes WortБлин verwende ich sehr häufig und ich habe noch nie auch nur Ansatzweise ein Problem dabei gespürt. Keine verdutzten Blicke, nichts.
Ich meinte eher, ob euch auch aufgefallen ist, dass die Russen manche Bezeichnungen, die im Deutschen ganz normal sind als Beleidigung aufnehmen.
Denn im Russischen werden auch häufig Wörter als Schimpfwörter benutzt, die übersetzt keine sind, solange sie nicht auf Menschen übertragen werden. Sie beleidigen ihre Mitmenschen z.B. mit „Kuh“, „Hund“ oder „Ziege/ Ziegenbock (козел)“, wobei aber Ziege in Verbindung mit Menschen gar nicht „dumm“, sondern „hinterlistig“ bedeutet. Und besonders vorsichtig muss man mit Wörtern, die „Hund“ bezeichnen, umgehen z.B. сука und кобель.
Also, wenn ein Kind im Deutschen vielleicht seinen kleinen Bruder als "blöden Ziegenbock" bezeichnet, würde ein Russe das wahrscheinlich schlimmer finden als ein Deutscher.
Ja, mein Freund merkt sich auch immer solche Wörter und wenn er sie dann anwendet, finden das alle immer irgendwie witzig und goldig. Für manche Wörter, die so simpel sind, wie "Wilka", braucht er länger als für "Sasranka" (das hat er einmal gehört und sich sofort gemerkt)Ich verwende es im Bekanntenkreis....da wird immer gelacht! "Er kann kaum russisch, aber schimpfen kann er schonmal"
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Wenn mir die Leute immer die richtig bösen Worte beibringen wollen, sage ich, daß mich sowas nicht interessiert und gehe. Ich lauf ja in DE auch nicht durch die Stadt und werfe nur mit Schimpfworten um mich 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
du gehst dann? das glaub ich dir jetzt aber nicht :P
- Norbert
- Globaler Moderator

Er versteht einfach nur "пошёл ты irgendwas" und so lieb, wie unser Silvio ist, geht er dann auch!
ich glaub, dann wäre ich auch gegangen 
Ich habs mal korrigiert!Norbert hat geschrieben:Er versteht einfach nur "пошёл ты за пивом" und so lieb, wie unser Silvio ist, geht er dann auch!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
-
pippie
http://www.youtube.com/watch?v=-Gx1471zRAobella_b33 hat geschrieben:Wenn mir die Leute immer die richtig bösen Worte beibringen wollen, sage ich, daß mich sowas nicht interessiert und gehe. Ich lauf ja in DE auch nicht durch die Stadt und werfe nur mit Schimpfworten um mich
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Riiichtig.....Norbert hat geschrieben:so lieb, wie unser Silvio ist, geht er dann auch!
Musst Du nichtelisa hat geschrieben: das glaub ich dir jetzt aber nicht :P
Wer mich kennt, der kennt mich(logisch, oder?
Doch nun genug von mir
zurück zu Euch..........Sterblichen*duck und ganz schnell weg*
Zuletzt geändert von bella_b33 am 19 Jul 2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.