missverstanden werden

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: missverstanden werden

Beitrag von Nikolaus »

Noe, am besten auswaerts gar nicht sprechen, auch in der Muttersprache kann man ja mal ausrutschen ... :)
pippie

Beitrag von pippie »

Nikolaus hat geschrieben:Noe, am besten auswaerts gar nicht sprechen, auch in der Muttersprache kann man ja mal ausrutschen ... :)
Am besten gar nicht erst raus gehen :lol:
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben:Ich glaube, wenn man solche Dinge im Unterbewusstsein vermeidet, dann hat man die Sprache wirklich gelernt.
Natuerlich wollte ich Anfangs wissen was das alles heißt, bzw. bedeutet, aber selber eigentlich nie benutzt. Allerdings komme ich auch im Deutschen kaum ueber ein "Mann ey" ...

-ah-
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Nikolaus hat geschrieben:Noe, am besten auswaerts gar nicht sprechen, auch in der Muttersprache kann man ja mal ausrutschen ... :)
Ist das jetzt die Meinung eines erfahrenen Experten? ;)
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

manuchka hat geschrieben:Ich finde es auch nicht schlimm, wenn einem sprachliche Missgeschicke passieren oder Sachen rausrutschen, dann wird halt mal gelacht, und gut is.
Tja, Mädchenprivileg. Euch wird das eben weniger als Aggression ausgelegt. Daher wohl Deine Erfahrung mit dem beschwichtigenden Gelächter.

Ferner sprach ich aber auch nicht von GAR NICHT Fremdsprachen verwenden, sondern davon es zu meiden, falls ich mir nicht sicher bin, was an meinen Äußerungen mir nicht bekannte beleidigende oder vulgäre Deutungen haben könnten.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben: Am besten gar nicht erst raus gehen :lol:
Nee, is auch nichts! Hell und so viele Menschen.......brrrrrr weg!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben:Kennt ihr das schon http://www.youtube.com/watch?v=XjjtJM1v4v0 ? :)
Nö, kannt ich noch nicht. Aber is schon eher ernst und ein bisschen weniger lustig, irgendwie. Ich weiß aber jetzt, daß ich beim Pizza bestellen deutlicher sprechen muss :lol:.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
pippie

Beitrag von pippie »

bella_b33 hat geschrieben: Ich weiß aber jetzt, daß ich beim Pizza bestellen deutlicher sprechen muss :lol:.
Das ist doch schon mal was ;)
pippie

Beitrag von pippie »

bella_b33 hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:Kennt ihr das schon http://www.youtube.com/watch?v=XjjtJM1v4v0 ? :)
Nö, kannt ich noch nicht. Aber is schon eher ernst und ein bisschen weniger lustig, irgendwie.
Ernst ist nur, dass der Kerl das Mädel arbeiten läßt.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“