Mitfahrer/innen und oder Konvoi gesucht

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Olaf.Sprenger
Neuling

Mitfahrer/innen und oder Konvoi gesucht

Beitrag von Olaf.Sprenger »

Hallo, ich will zwischen 01.09.2011 und 15.09.2011 nach Urumqi China fahren und habe noch Platz für maximal 2 Mitfahrer/-innen, die fliessend Russisch und entweder Deutsch oder Englisch sprechen können, internationaler Führerschein wäre auch gut. Der PKW ist ein Peugeot 406 mit Gepäckanhänger. Die Route wird wahrscheinlich Baden-Baden (Deutschland) (Polen) (Ukraine) (Russland) Novosibirsk vielleicht (Mongolei) dann China auf dem Weg in die Provinz Yunnan sein. In China selbst habe ich einen einheimischen Fahrer. Über Infos/Tips für diese Tour bin ich ebenfalls dankbar.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Mitfahrer/innen und oder Konvoi gesucht

Beitrag von Norbert »

Achtung, in Russland darf ein Transitfahrzeug ausschließlich von jener Person gelenkt werden, die das Fahrzeug eingeführt hat! (m1009, zimdriver - war doch so, oder?)
Hannes
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hannes »

Norbert hat geschrieben:Achtung, in Russland darf ein Transitfahrzeug ausschließlich von jener Person gelenkt werden, die das Fahrzeug eingeführt hat!
So ist es, wie Norbert schreibt. Die Frage, ob da noch jemand anderes eingetragen werden kann.

Fahrt ueber das Baltikum Lettland, Zilupe ist laut Falk Routenplaner auch etwas kuerzer als uber die Ukraine. Nur einmal Wartezeit an der Grenze Lettland/Russland. Ich denke auch "bessere" Strassen. Nicht am Wochenende an die Grenze kommen, bei uns am Sonntag 10 Stunden. Denkt drann, was immer ihr auch mitnehmt, es sind alles eure persoenlichen Sachen. Geschenke usw., so sagte man uns, muessten wir deklarieren.
http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=24&t=12551

Fahrt um Moskau M9 dann auf die M5 nach Samara nehmt euch etwas Zeit Samara kann man sich anschauen. Achso man muss nicht um Moskau den inneren Ring (MKAD) nehmen, es sei denn, man will sich das anschauen wie ich 8) . Es ist der Périphérique von Moskau, nur nicht so schnell. :lol:

Durch den Ural Perm - Ekaterinburg hat mir ein Freund dringend abgeraten Die "Strasse" soll eine Katastrophe sein. Obwohl Ekaterinburg lohnt sich auch anzuschauen, dann aber lieber Chelyabinsk - Ekaterinburg.

Von Chelyabinsk geht es dann immer auf der M51 nach Novosibirsk. Die M51 geht ein Stueck durch Kasachstan. Wenn ihr kein Visum habt, geht vorher eine Strasse nach Ischim ab die, bis auf einen kurzen Abschnitt, auch nicht so schlecht ist. So koennt ihr Kasachstan umfahren.

Novosibirsk, solltet ihr euch auch anschauen wenn ihr schon mal da seid. Moeglichst am Donnerstag zum Stammtisch dort eintreffen! ;)

Es kann sein, dass wir uns in der Zeit auf der Strecke irgendwo begegnen. Ich wuensche euch eine gute Fahrt!

Viele Gruesse

Hannes
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Olaf.Sprenger hat geschrieben:...nach Urumqi
...sind da nicht auch n Haufen Uiguren in der Ecke? Eine Bekannte (Uigurin) von mir wurde da geboren. Ist aber geflohen...diese Unruhen waren doch auch da. Ist bestimmt sehr interessant dort zu sein. Viel Erfolg!!!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Hannes hat geschrieben:...Fahrt ueber das Baltikum Lettland, Zilupe ist laut Falk Routenplaner auch etwas kuerzer als uber die Ukraine. Nur einmal Wartezeit an der Grenze Lettland/Russland. ....
Am vergangenen Sonntag hat mein Kollege 17 Stunden an dieser Grenze gestanden. Grund war die langsame Abwicklung durch die litauischen EU- Aussengrenzen- Wächter und eine Unmenge an kasachischen Autoschiebern.
Ich habe vor 2 Jahren da 10 Stunden verbracht.
Nie wieder.
Entweder Belarus oder Fähre.

Das Lenken durch einen Anderen ist möglich, der Besitzer/ Importeur muss aber daneben sitzen. Das hat zumindest bei uns geklappt damals und wurde auch bei der Kontrolle durch die GAI nicht moniert.
m1009

Beitrag von m1009 »

Hannes hat geschrieben: Die Frage, ob da noch jemand anderes eingetragen werden kann.
Nein

Durch den Ural Perm - Ekaterinburg hat mir ein Freund dringend abgeraten Die "Strasse" soll eine Katastrophe sein. Obwohl Ekaterinburg lohnt sich auch anzuschauen,
Wann ist der gefahren? Ich dieses Jahr erst 8 mal, Permski Kray stellenweise schlecht, aber mit PKW problemlos fahrbar.
dann aber lieber Chelyabinsk - Ekaterinburg.
LKW - Dauerstau zwischen Ufa und Tchelabinsk (siehe auch den Fahrrad-Fred neulich) , nicht empfehlenswert. Dann lieber Kazan - Birsk - Ekat.. zwar 80km Schotter , aber viele 86, 72, 96 und 89 Kennzeichen auf der Route Richtung Sueden geben der Routenwahl recht.

Route D - Moskau siehe Zimdriver... Zilupe ist meist die schlechtere Wahl, ausser mit russ. Kennzeichen Richtung EU.

Und, verlasst Euch nicht zu sehr auf die Routenplaner im Netz und vor Eurer Nase. Ein Blick in die Karte und zusätzliche händische Eingabe von Zwischenstationen, können unter Umständen die Strecke um viele km verkürzen.
Olaf.Sprenger
Neuling

Erstmal herzlichen Dank für Eure Mitteilungen ich bin so überwältigt, dass ich erst mal Luft holen muss. Keiner will mit? OK Spass bei Seite, wird noch ein hartes Stück Eure Anregungen ein zu bauen. Bin weiter offen für Tipps und Anregungen. Gruss Olaf
Olaf.Sprenger
Neuling

Hallo alle miteinander, habe Probleme mit meinem Zugfahrzeug und muss daher die Reise verschieben. Ich melde mich wieder, wenn es einen Neuen Termin gibt. Vielen Dank für eure Infos nocheinmal Olaf Sprenger
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

das ist natürlich schade. Dann viel Erfolg beim Reparieren und halt uns auf dem Laufenden :)das ist natürlich schade. Dann viel Erfolg beim Reparieren und halt uns auf dem Laufenden :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
kleinererpel
Berater/in
Berater/in

Beitrag von kleinererpel »

Du wolltest zwischen 1.09. und 15.09. die Tour starten,hast dann Ende Juli Probleme mit dem Zugfahrzeug welche sich nicht innerhalb von 5-7 Wochen lösen lassen? Ich habe das doch richtig verstanden-oder?

Da ich mir nun überhaupt nicht mehr vorstellen möchte was passiert wenn Du unterwegs Probleme bekommst würde ich Dir wirklich empfehlen Deine Tour mit Bahn oder Bus zu planen . . . . .

Gruß

Martini
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“