Da müsstest Du aber noch nen Akkuschrauber mitnehmen und die 4. Liege abschraubenherlit hat geschrieben: Ein Mann (ich) und zwei Frauen!
St. Petersburg reisen - mit dem Zug nach Moskau
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Zug Sankt Petersburg - Moskau
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
questionesse
- Berater/in

haha - ich danke euch!
Ist doch logo, hatte ich vergessen - danke!bella_b33 hat geschrieben:Da müsstest Du aber noch nen Akkuschrauber mitnehmen und die 4. Liege abschraubenherlit hat geschrieben: Ein Mann (ich) und zwei Frauen!
-
questionesse
- Berater/in

wieviel früher sollte man denn so da sein, ehe es los geht?
und wie funktioniert das mit der bettwäsche? hatte irgendwo gelesen, die kostet nochmal extra?
und wie funktioniert das mit der bettwäsche? hatte irgendwo gelesen, die kostet nochmal extra?
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Einsteigen ca. 30 Min vor der Abfahrt.questionesse hat geschrieben:wieviel früher sollte man denn so da sein, ehe es los geht?
Ja, aber am besten du kaufst die Fahrkarte "С услугами". Die Bettwaesche sind schon im Preis inbegriffen.und wie funktioniert das mit der bettwäsche? hatte irgendwo gelesen, die kostet nochmal extra?
Es gibt eine gute Seite wo du praktisch alle Zuege sehen kannst. Wenn du sehr sehr guenstig fahren willst, kannst du einen Transitzug aus dem Kaukasus nach Spb nehmen
-
questionesse
- Berater/in

habe inzwischen schon ein ticket, mal sehn, was ich da gekauft habe 
was kostet denn die bettwäsche pro Person etwa, damit wir nicht gleich über den tisch gezogen werden?
Danke
was kostet denn die bettwäsche pro Person etwa, damit wir nicht gleich über den tisch gezogen werden?
Danke
Also wenn Du Deine innere Einstellung nicht etwas positiver hinkriegst, wirst Du nicht viel Spaß an Deiner Reise haben, wenn Du Dich ständig nur von Leuten umgeben wähnst, die Dir ans Leder wollen.questionesse hat geschrieben:was kostet denn die bettwäsche pro Person etwa, damit wir nicht gleich über den tisch gezogen werden?
Bisschen entspannen, aber den üblichen gesunden Menschenverstand nicht abschalten, damit kommst Du gut über die Runden. Wie schon gesagt, ich habe die Reise sogar mit meinen Kids gemacht und fühlte mich nie bedroht. Nur ganz am Schluß, auf dem Weg zum Airport, hatte ich in der Metro in SPb den gesunden Menschenverstand abgeschaltet und wurde prompt mein Portemonnaie los. Ich merkte das nicht, als ich es das nächste mal brauchte, sondern als ich ein paar Sekunden zu spät die Situation gerade eben rekapitulierte... Gedränge am Einstieg in einen ansonsten ziemlich leeren Wagen und einer half meinem Sohn ein bisschen mit dem Koffer. Als die Metro dann losfuhr war plötzlich keiner mehr da - nur zwei schnarchende Jungs von der Miliz, die ich lieber schlafen ließ. Dafür dann an der Metrostation zum Bus eine sehr nette und hilfsbereite Russin, die mir ohne viel federlesens das Geld für den Bus zum Flughafen schenkte.
-
questionesse
- Berater/in

äh - aha. und was kostet die Bettwäsche?
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Sag die Zugnummer, von welchem Bahnhof und die Abfahrzeit, dann kann ich dir sagen was du gekauft hast.questionesse hat geschrieben:habe inzwischen schon ein ticket, mal sehn, was ich da gekauft habe![]()
Ich kaufe immer "all inclusive". Aber der Preis liegt bei ca. 100 RUB.was kostet denn die bettwäsche pro Person etwa, damit wir nicht gleich über den tisch gezogen werden?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja sogar noch ein bisschen weniger. Es ist irgend ein zweistelliger Rubelbetrag, glaube 45 Rub hab ich vor ein paar Jahren mal dafür geblecht.ein Mann zum verlieben hat geschrieben: Ich kaufe immer "all inclusive". Aber der Preis liegt bei ca. 100 RUB.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!