Grenzüberschreitung Estland-RUS
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Grenzüberschreitung Estland-RUS
Nein, ich finde das völlig unakzeptabel. Sollen sie Quoten einführen für Autohändler, die die Grenzen verstopfen. (Mein Kollege, der 17 Stunden an der Grenze stand, berichtete u.a. von 9 Kasachen, die 13 Autos über die Grenze fuhren.) Oder für Tanktouristen oder Zigarettenkäufer.
Aber Voranmeldung, um die Grenze zu überfahren? Bloss gut, dass auf die Idee noch kein Russe gekommen ist.
Aber Voranmeldung, um die Grenze zu überfahren? Bloss gut, dass auf die Idee noch kein Russe gekommen ist.
- Norbert
- Globaler Moderator

Oh, dann würden wir hier aber schimpfen, über diese Idioten!zimdriver hat geschrieben: Bloss gut, dass auf die Idee noch kein Russe gekommen ist.
- Saboteur
- Globaler Moderator

...aber sonst alles klar im Oberstübchen ja?vvodkanasaftrak hat geschrieben:Nicht zu fassen, was solche Kafferstaaten sich erlauben..........
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
daveg
vvodkanasaftrak hat geschrieben:So, 4.000 Rubel findest Du ok, um als EU-Buerger die EU verlassen zu koennen?daveg hat geschrieben:An sich finde ich das System ja nicht schlecht (gab es für Narva auch vorher schon und hat geholfen), wenn ich jedoch jetzt mal auf die Voranmeldungsliste für Narva schaue, ist diese bis einschließlich 16.08.voll. Also mind. 7 Tage Vorabmeldung nötig - völlig unrealistisch.
Sehe ich aber ganz anders.........![]()
![]()
Ich habe beim letzten Mal (war so um die Ostern) aber nur 5 EUR bezahlt (oder 6, will mich jetzt nicht auf Kleingeld festlegen). Für nicht in der Schlange stehen müssen völlig okay wie ich finde. Und ich habe gerade noch einmal auf die Website geschaut und dort steht etwas von einem Euro, also 40 Rubel. Wo kommen denn da 4.000 Rubel her?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Liegt sicher am Auto und am Auftreten!daveg hat geschrieben: Ich habe beim letzten Mal (war so um die Ostern) aber nur 5 EUR bezahlt (oder 6, will mich jetzt nicht auf Kleingeld festlegen). Für nicht in der Schlange stehen müssen völlig okay wie ich finde. Und ich habe gerade noch einmal auf die Website geschaut und dort steht etwas von einem Euro, also 40 Rubel. Wo kommen denn da 4.000 Rubel her?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
daveg
Bei der Ausreise aus Estland liegt nix am Auto oder Auftreten. Die sind zivilisiert, es gibt eine Registrierung, einen Preisaushang und eine ordentliche Quittung (in mehreren Sprachen). Alles automatisiert. Kann man auch abbuchen lassen bzw. per Kreditkarte zahlen, bei weitem keine 4.000 Rubel (mal abgesehen davon, dass in Estland niemand Rubel sehen will).bella_b33 hat geschrieben:Liegt sicher am Auto und am Auftreten!daveg hat geschrieben: Ich habe beim letzten Mal (war so um die Ostern) aber nur 5 EUR bezahlt (oder 6, will mich jetzt nicht auf Kleingeld festlegen). Für nicht in der Schlange stehen müssen völlig okay wie ich finde. Und ich habe gerade noch einmal auf die Website geschaut und dort steht etwas von einem Euro, also 40 Rubel. Wo kommen denn da 4.000 Rubel her?
Und wie es der Zufall so will, habe ic gerade "Delovoi Peterburg" in die Finger bekommen (vom 01.08.) wo es einen Artikel darüber gibt. Auch dort wird der Preis von 1 EUR genannt.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

ich meinte schon eher Deine Gebühr fürs Vorlassendaveg hat geschrieben: wo es einen Artikel darüber gibt. Auch dort wird der Preis von 1 EUR genannt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
daveg
Naja, wenn man sich offiziell anmelden kann und das auch ein paar Tage vorher weiss, braucht es keine Gebühr fürs vorlassen mehr.bella_b33 hat geschrieben:ich meinte schon eher Deine Gebühr fürs Vorlassendaveg hat geschrieben: wo es einen Artikel darüber gibt. Auch dort wird der Preis von 1 EUR genannt.
-
vvodkanasaftrak
- Insider/in

Was soll diese rotzloeffelhafte Bemerkung?Saboteur hat geschrieben:...aber sonst alles klar im Oberstübchen ja?vvodkanasaftrak hat geschrieben:Nicht zu fassen, was solche Kafferstaaten sich erlauben..........
in dubio pro duriore
vodkanasaftrak - "Kafferstaaten" ging doch in eine ähnliche Richtung, oder?
Du erntest, was du säst.