DKB Partnerkarte - Kreditkarte für russische Freundin

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

DKB Partnerkarte - Kreditkarte für russische Freundin

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

habe jetzt auch mal eine Frage zu dem leidigen Thema, wie ich am besten Geld auf ein Konto für meine russische Freundin einzahlen kann, so dass sie es in Russland kostenlos nutzen kann - z.B. Geld abheben oder Flug-/Internetbuchungen.

Derzeitiger Stand:
Ich: DKB Cash Konto mit Visa + EC Karte (Reisekonto), Sparkasse (Referenzkonto) und Barclaycard (Sicherheitskreditkarte)
Sie: Raiffeisenbank mit Visa Debit- oder Electroncard, mit der sie nicht viel anfangen kann - wurde in einem anderen Thread schonmal besprochen bzw. wird diese oft nicht bei online Buchungen akzeptiert.

Ich würde jetzt gerne für sie eine Kreditkarte mit dem Kreditlimit 0 € beantragen. Dazu gibt es ja folgende Optionen, aber auch meinerseits Fragen:
1. Online bei DKB Partnerkarte beantragen - jedoch hätte sie dann Einblick auf mein Konto, was ich nicht möchte. Wie geschrieben, ich möchte ein eigenes, seperates Konto für sie mit dem Limit 0 € - Problem Post-ID Verfahren.
2. Ein zweites Konto auf meinem Namen bei DKB beantragen - meinetwegen als "Reisekonto" deklarieren - um das Post-ID Verfahren zu umgehen (sie lebt in Piter). Frage: ist es möglich bei DKB mehrere Konten mit verschiedenen IDs zu beantragen und Limits, sowie dann jeweils EC + Visa Card?
3. Bellas Germanwingscard (DKB) hätte mich auch noch interessiert, aber habe gelesen, dass Germanwings zum 30.09.11 die Zusammenarbeit mit DKB einstellt :( --> klick Weiß jemand zufällig wer der neue Partner ist?
4. Eine Karte von gebührenfrei.com wäre auch nicht das "Wahre", da eine Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis nicht möglich ist.
5. Visa Card von anderen Vereinen, die gleiche Konditionen haben, wie DKB - d.h. weltweit kostenlos Geld abheben usw. - halt auf meinem Namen.

Alles in allem wäre schon DKB oder ähnliches, was ich suche. Würde daher gerne bei DKB ein zweites Konto beantragen, da ich mich damit auskenne. Alles in allem ist das Hauptproblem für mich zur Zeit eigentlich das Post-ID Verfahren.

Falls jemand ein paar Antworten hat, Danke ich vielmals,

Mfg Matthias.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Kreditkarte für russische Freundin

Beitrag von bella_b33 »

tl1000r hat geschrieben: 4. Eine Karte von gebührenfrei.com wäre auch nicht das "Wahre"
Zumal diese Karte zwar keine "Gebühren" beim Geldautomaten verlangt, jedoch aber Zinsen für die Abgehobene Geldmenge in Rechnung stellt. In Geschäften zum Bezahlen ist die Karte aber kostenlos
tl1000r hat geschrieben:3. Bellas Germanwingscard (DKB) hätte mich auch noch interessiert, aber habe gelesen, dass Germanwings zum 30.09.11 die Zusammenarbeit mit DKB einstellt :( --> klick
Ja richtig, ab dann geht es automatisch mit der DKB-Cash Karte weiter. War auch nur ein marginaler Unterschied zwischen beiden Karten. Ich würde Dir empfehlen, eine 2. Konto bei der DKB zu eröffnen und das dann für die Freundin zu verwenden.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:Ich würde Dir empfehlen, eine 2. Konto bei der DKB zu eröffnen und das dann für die Freundin zu verwenden.
Dieses DKB-Cash Online gefuehrte Konto scheint dafuer wirklich gut geeignet zu sein:

1.1 DKB-Cash
1.1.1 Kontoführung mit folgenden Leistungen .................. kostenfrei
[...]
--Überweisung auf das DKB-VISA-Card Guthabenkonto ...... kostenfrei
--Rücküberweisung vom DKB-VISA-Card Guthabenkonto
auf das Internet-Konto ................................................. kostenfrei
[...]
So kann man Jemanden, oder sich selbst, regelmaessig guenstig mit Bares versorgen.

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: Dieses DKB-Cash Online gefuehrte Konto scheint dafuer wirklich gut geeignet zu sein
Ja, kann ich wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen. Selbst wenn Du im Monat 30t€ abhebst, es kostet nichts :D. Mehr als 1050€ ca. bekomm ich pro Tag aber nie raus(das Geld war direkt auf der Karte und somit eigentlich ohne Limit verfügbar, ich hatte da schon mehrere Rücksprachen mit der DKB). Ansonsten aber top :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hannes
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hannes »

Moin Moin,
Axel Henrich hat geschrieben:Dieses DKB-Cash Online gefuehrte Konto scheint dafuer wirklich gut geeignet zu sein:
kann ich auch nur bestätigen!

Und wenn sie nur die Karte hat, hat sie auch kein Einblick auf dein Konto. Ob man das Kreditlimit sperren kann weiß ich nicht, wär noch abzuklären. Im Moment gibt es auch wieder über 2% Guthabenzinsen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Hannes hat geschrieben:Ob man das Kreditlimit sperren kann weiß ich nicht, wär noch abzuklären
Man hat das Geld, was direkt auf der Kreditkarte liegt zur freien Verfügung(ohne Limit!). Das Geld, was auf dem nachgeschalteten Girokonto liegt, wird angetatstet, sobald die Karte ins Soll kommt (maximal 1000€ pro Monat möglich, man kann das Limit aber auch erhöhen lassen).
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

bella_b33 hat geschrieben:Das Geld, was auf dem nachgeschalteten Girokonto liegt, wird angetatstet, sobald die Karte ins Soll kommt (maximal 1000€ pro Monat möglich, man kann das Limit aber auch erhöhen lassen).
Hier wäre ja aber eher das Ziel, das Limit auf 0 zu senken.

Ich denke, eine weitere Kreditkarte für dasselbe Konto sollte man erfragen - Einblick auf das Konto hat man damit ja noch nicht.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

tl1000r hat geschrieben:Sie: Raiffeisenbank mit Visa Debit- oder Electroncard, mit der sie nicht viel anfangen kann - wurde in einem anderen Thread schonmal besprochen bzw. wird diese oft nicht bei online Buchungen akzeptiert.
Mit der Debit-Visa-Card der Raiffeisenbank kann sie genauso bezahlen (auch im Internet) wie mit einer normalen Karte! Nur eine Visa-Electron-Card nicht, ein kleiner Unterschied!

Denn die Debit-Visa-Card hat genauso einen CIV-Code auf der Rückseite!
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Sibirier hat geschrieben:Denn die Debit-Visa-Card hat genauso einen CIV-Code auf der Rückseite!
Den hat die Electron auch, man kann aber dennoch nicht im Internet damit bezahlen.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Nun bitte keine Unsicherheiten mehr hier herein bringen. Ich bezahle schon seit Jahren mit meiner Debit-Visa-Karte der Raiffeisenbank Flüge, Hotelübernachtungen, Telefonie usw.

Die ist bisher NIE abgelehnt worden, bei keiner Fluggesellschaft. Im Gegenteil, als meine Angestellte für Dienstreisen Probleme hatte bei UT-Air oder VIM-Airlines mit der Visa-Karte von Uni-Credit zu bezahlen (was weiss ich warum, da die Uni-Credit Probleme hat), hat sie die Flüge mit meiner Debit-Visa-Karte der Raiffeisenbank bezahlt.....

Wenn eine Fluggesellschaft nur Visa-Karten akzeptiert, funktionieren nicht die Visa-Electron. Nur wenn definitiv neben der Visa-Karten-Symbol auch das Symbol der Visa-Electron steht, sollten Electron-Karten funktionieren...

ALSO NOCHMALS (ich will aber keine Werbung für die Raiffeisenbank machen): DEBIT-KARTEN-VISA der Raiffeisenbank in Russland kann man auch im Internet usw. als Zahlungsmittel nutzen, solange Guthaben darauf ist und der Zahlungsempfänger VISA-Karten akzeptiert..... Seit mind. über 6 Jahren bei mir nie Probleme gehabt.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“