DKB Partnerkarte - Kreditkarte für russische Freundin

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Kreditkarte für russische Freundin

Beitrag von Zejtnot »

Sibirier, Du hast mich einfach falsch verstanden - war auch blöde formuliert: Auch eine Visa-Electron hat diese Sicherheitsnummer auf der Rückseite. Dennoch kann man mit Visa-Electron im Internet nicht bezahlen. Dies bezog sich auf Deine Aussage: "Nur eine Visa-Electron-Card nicht, ein kleiner Unterschied! Denn die Debit-Visa-Card hat genauso einen CIV-Code auf der Rückseite!"
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich wollte auch nur klarstellen, dass die Visa-Debit-Karte der Raiba funzt....

Nur denke ich trotzdem, dies ist nicht die optimale Lösung, weil das Geld ja auch auf die RaiBa in Russland transferiert werden muss und das auch Geld kosten wird....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

also ich habe nochmal bei meiner Freundin nachgefragt: Sie hat angeblich eine DEPOSIT MASTERCARD von Raiffeisenbank, wo sie erst einen Betrag einzahlen muss, um die Karte benutzen zu können. Sie hat damit versucht bei AirBerlin und Rossiya zu buchen, kam beim Buchen soweit, dass sie per SMS eine TAN erhalten hat, diese dann aber bei Eingabe in der Buchungsmaske nicht funktionierte und auf die Bank verwiesen wurde. Sie rief dann beim "Operator" der Bank an und er teilte mit, dass das Konto in Ordnung sei - es könnte angeblich an "Wikileaks" liegen, dass es zur Zeit nicht funktioniert. Soweit plausibel, nur dass das mit Wikileaks schon eine Weile zurück lag. Aber gut, vielleicht sollte ich mir mal Ihren Vertrag oder Karte anschauen, was das nun eigentlich ist :)

Btw: ich habe DKB Sonntag angeschrieben und nach zwei Stunden kam sogar eine Antwort!
Sehr geehrter xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14.08.2011.
Gern können Sie in Ihrem Internet-Banking unter dem Menüpunkt
- Produkte
ein weiteres kostenfreies DKB-Cash beantragen.
Sie erhalten Ihre persönlichen Unterlagen nach positiver Prüfung
auf postalischem Wege zugesandt.
Bitte nutzen Sie vorab den Menüpunkt - Service / „Adresse ändern“
um Ihre aktuellen Kontaktdaten zu prüfen.
Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Gesagt, getan und nach Eingabe einer gültigen TAN wird es nun bearbeitet.

Mfg.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also ich kenn das bei der Raiffeisenbank so, dass man die TAN erhält um ein Passwort einzurichten und danach benötigt man nur noch das Passwort.

So bezahle ich jedenfalls immer....
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

@ Sibirier: hätte ich auch gedacht - zumindest kam es mir suspekt vor, wenn jedesmal eine SMS versendet wird. Wäre ja dann bald wie das neue TAN Verfahren der Sparkasse bei Überweisung. Ansonsten (also nur einmal SMS und Passwort einrichten) käme dem "verified by Mastercard" gleich. Leider war ich beim Buchungsversuch nicht anwesend, so dass ich nur berichten kann was sie mir sagt. Will ja nicht sagen "Frauen und Technik" *duckundweg* :D
Aber Danke Dir, langsam verstehe ich das System bei Raiffeisenbank.

Mfg.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Bin ja ehrlich, habe auch 2 oder 3 Mal einen Aktivierungscode angefordert, bis ich dann dahinter kam, ein Passwort einzurichten..... :oops:
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“