Ballet/Oper/Konzertkarten - Tips?
Re: Ballet/Oper/Konzertkarten - Tips?
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.
Die Seite ist leider nur auf Russisch: http://www.ramt.ru/plays/?content=item&item=1787
Auf der Bühne dieses Theaters kann man klassische Ballettaufführungen bis Ende August anschauen.
Die Seite ist leider nur auf Russisch: http://www.ramt.ru/plays/?content=item&item=1787
Auf der Bühne dieses Theaters kann man klassische Ballettaufführungen bis Ende August anschauen.
-
questionesse
- Berater/in

gut, dass ich nicht online zugeschlagen habe.
http://www.bolshoimoscow.com ist der REINE Touristenabripp!
Hier mal am Beispiel des Russian National Ballet Theatre, beliebiges Datum, Preise sind eh fix.
Online: günstigste Karte 61USD (mittlerweile mit saagenhaften 7% Rabatt, war vor ein paar wochen noch nicht.)
Günstige Karten interessanterweise stets schnell ausverkauft, nur noch um 100USD zu haben.

Vor Ort: Karten gibt es an jeder Straßenecke, alle Kategorien vorhanden, halber Saal leer, von wegen günstige Plätze ausverkauft, ganz im gegenteil.
Preislich von einem anderen Stern!
die "günstigste" 61USD Karte kostet eigentlich nichtmal 14USD!

http://www.bolshoimoscow.com ist der REINE Touristenabripp!
Hier mal am Beispiel des Russian National Ballet Theatre, beliebiges Datum, Preise sind eh fix.
Online: günstigste Karte 61USD (mittlerweile mit saagenhaften 7% Rabatt, war vor ein paar wochen noch nicht.)
Günstige Karten interessanterweise stets schnell ausverkauft, nur noch um 100USD zu haben.

Vor Ort: Karten gibt es an jeder Straßenecke, alle Kategorien vorhanden, halber Saal leer, von wegen günstige Plätze ausverkauft, ganz im gegenteil.
Preislich von einem anderen Stern!
die "günstigste" 61USD Karte kostet eigentlich nichtmal 14USD!

Was hast du erwartet? Wer sich selber auf die Socken macht, bekommt in der Regel einen günstigeren Preis als der, der einen (sprachkundigen) Dienstleister in Anspruch nehmen muss oder möchte.
Du erntest, was du säst.
-
questionesse
- Berater/in

nun ja, hiesige Ticketschalter nehmen zumindest keine 600% Vorverkaufsgebühr...
Du wolltest dich doch vorher rundum absichern - genauso mit dem Zug...
Du erntest, was du säst.
-
questionesse
- Berater/in

und was willst du uns damit sagen?
ich hoffe jedenfalls, dass das hier der ein oder andere liest und nicht auf diesen Abripp online hereinfällt.
ich hoffe jedenfalls, dass das hier der ein oder andere liest und nicht auf diesen Abripp online hereinfällt.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Das man, wenn man alles im Voraus über Dritthändler erwerben will, eben mehr zahlen muss. Sei das bei der Bahn oder bei irgendwelchen Konzertkarten.questionesse hat geschrieben:und was willst du uns damit sagen?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
questionesse
- Berater/in

nun wahrt doch mal die Verhältnismäßigkeit - ein Vielfaches des Kartenpreises selbst ist ja wohl was anderes als eine Vorverkaufsgebühr.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Du siehst ja, die Nachfrage dafür scheint bei dem Preis noch da zu sein, sonst würde es diesen Service schon lange nichtmehr geben.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
questionesse
- Berater/in

das liegt doch aber ganz offensichtlich an Unwissenheit.
Es steht ja nirgendwo Kartenpreis 10€, Vorverkaufsgebühr 90€ - das möchte ich mal sehen, dass sich dann die Nachfrage hält.
Es wird vorgegaukelt, dass dies der reale Preis der Karten wäre und das ist nicht der Fall.
Deshalb wollte ich hier Rückmeldung geben und warnen.
Es steht ja nirgendwo Kartenpreis 10€, Vorverkaufsgebühr 90€ - das möchte ich mal sehen, dass sich dann die Nachfrage hält.
Es wird vorgegaukelt, dass dies der reale Preis der Karten wäre und das ist nicht der Fall.
Deshalb wollte ich hier Rückmeldung geben und warnen.