Ballet/Oper/Konzertkarten - Tips?

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
pippie

Re: Ballet/Oper/Konzertkarten - Tips?

Beitrag von pippie »

Das ist ja auch nett von dir - aber wer nicht vergleicht, hat eben auch solche Preise verdient. ;)
questionesse
Berater/in
Berater/in

Beitrag von questionesse »

wo vergleicht man denn vorab, wenn man des kyrillischen nicht mächtig ist?
Hier im Forum war zumindest nicht die Rede davon, dass solche Aufschläge angesagt sind ;)
pippie

Beitrag von pippie »

questionesse hat geschrieben:wo vergleicht man denn vorab, wenn man des kyrillischen nicht mächtig ist?
Hier im Forum war zumindest nicht die Rede davon, dass solche Aufschläge angesagt sind ;)
Es ist hier weit verbreitet, dass Ausländern (die oft des Russischen nicht mächtig sind) höhere Preise berechnet werden, als Russen. Das fängt bei Fluggesellschaften an und hört eben auch bei Theatern nicht auf. Deshalb war es ja gar nicht dumm, dich hier ans Forum zu wenden und du hast ja auch einige gute Tipps bekommen.
Übrigens kann es dir auch passieren, dass du als russisch sprechender Aufschläge zahlen mußt, je nachdem wie groß die Nachfrage nach dem gewünschten Ticket ist.
Nur ein Beispiel - wir haben für das Ticket zur Quali der Fußball-WM DTL-RU hier im Moskauer Luschniki-Stadion 12000 Rubel bezahlt. Bei einer offiziellen Ticketagentur. Der preis, der auf dem Ticket aufgedruckt war belief sich auf 2000 Rubel! Nachfrage bestimmt den Preis - ob man will oder nicht.
Und sowas gibts hier übrigens auch ;) http://www.aktuell.ru/russland/news/rus ... 25407.html
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

questionesse hat geschrieben:Hier im Forum war zumindest nicht die Rede davon, dass solche Aufschläge angesagt sind ;)
Ich hab leider leider leider noch nie eine von den drei, im Thread erwähnten Veranstaltungen, besucht. Sorry! :lol:.....obwohl, ich bin nicht böse drum ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich würde erst einmal Danke für den Hinweis sagen. Denn es ist ja wirklich nicht offensichtlich, dass diese Webseite einen solchen Aufschlag verlangt.

Für normal halte ich es dennoch - die haben eine Seite gebaut, mit Grafiken, Informationen, alles mehrsprachig. So etwas ist ein Aufwand, der über am Ende recht wenige verkaufte Tickets eingespielt werden muss. Wenn Du bei einem deutschen Reiseunternehmen eine Altai-Reise buchst, zahlst Du locker 2000 Euro. Dieselbe Reise hier in Novosibirsk gebucht, kostet vielleicht 10.000 oder 15.000 Rubel, also nicht einmal ein Viertel. Aber auch da - viel Aufwand, wenige Kunden, Übersetzung, Koordination, ...
Antworten

Zurück zu „#Moskau“