Einladung nach Deutschland

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Besuch aus Russland nach Deutschland einladen

Beitrag von Sibirier »

Vielleicht dass dann ein Antrag in DE zur FZF unwahrscheinlicher wird.... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
TheIncredible
Grünschnabel

Beitrag von TheIncredible »

Antrag wurde abgelehnt wegen nicht ausreichender Beweise zur Rückkehrwilligkeit.
Wie geht man jetzt am besten vor? Jemand Erfahrungen wegen dem Remonstrationsverfahren? Jetzt eilt es ja zeitlich....

Vorgelegt hatten wir die Beurlaubung durch die Firma (Unterschrieben mit Stempel auf Firmenpapier) sowie die Tickets für Hin- und Rückflug...was für Beweise gibt es denn noch? Kinder oder ein Haus hat sie nicht...sie zahlt aber die Miete (ganz oder zum Großteil....müsste ich mal nachfragen) im Haus ihrer Eltern (obwohl die Eltern das Haus mieten)

Jemand noch eine Idee für Nachweise der Rückkehrwilligkeit?
Zuletzt geändert von TheIncredible am 05 Sep 2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

TheIncredible hat geschrieben:Sie hat als Rückmeldung bekommen das es sogar gut sei das ich keinen Job habe....kann mir das wer vielleicht erklären?
War vielleicht ironisch gemeint ;). Ich hab auch schon mal einer Botschaftsangestellten erzählt, daß wir Haus, Firma, beide mehrere Jobs usw. in Russland haben. Sie hat auch mit einem Lächeln gesagt, daß manch Einer in RU wohl das alles stehen und liegen lassen würde um nach DE abzuhauen. Man kann die Rückkehrwilligkeit in der Tat nicht an sowas festmachen. Das Besuchsvisa gabs dann aber trotzdem 2 Tage später.

Mein Beileid für die Nichterteilung. Wie das mit dem Remonstrationsverfahren geht, musste ich noch nicht selber ausprobieren.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

An sich hat in allen hier im Forum geschilderten Fällen - soweit ich mich an die letzten 5 Jahre korrekt erinnere, die einfache Remonstration plus ein Neuantrag mit beigefügtem Begleitschreiben aus Deutschland ausgereicht, um im zweiten Fall das Visum zu bekommen.
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

Mal eine Frage:

auf ein Jahresbesuchsvisum hat man ja keinen Anspruch, eventuell Vielreiseregelung. Meine Freundin hat eines beantragt, jedoch nur ein Halbjahresvisum bekommen. Müssen die Gründe nennen wieso?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Nein, müssen sie nicht, nur bei Ablehnungen.

Wenn jemand vorher noch nicht oder wenig in Schengenland war, gibt es Multivisa normalerweise nicht sofort für ein ganzes Jahr. Man will wahrscheinlich gucken, ob die Leute auch brav alle Regeln einhalten. Beim nächsten Antag würde ich wieder ein Jahr beantragen, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das gewährt wird.
Du erntest, was du säst.
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

2009 Besuchsvisum D 40 Tage + Multivisum FIN 6 Monate
2010 Besuchsvisum D 40 Tage + Multivisum FIN 1 Jahr
2011 Multivisum FIN 1 Jahr
2011/2012 Nationalvisum + Aufethaltsgenehmigung für DAAD Austausch

Da sollte es eigentlich nicht dran scheiterten.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ok, dann hab ich leider auch keinen Schimmer... 8)
Du erntest, was du säst.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich würde höflich per E-Mail anfragen, wie eine solche Entscheidung zu erklären ist. Wobei die Antwort natürlich auch nur höfliches Bla-bla sein wird.

(Aber ich sehe es wie Du, dieser Entscheid widerspricht klar dem, was die Konsule und Botschafter auf Empfängen immer wieder versprechen - Vielreisende würden so kulant wie möglich behandelt.)
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

Ich warte erstmal ab was bei der Abholung passiert. Gestern rief nämlich jemand vom Konsulat bei meiner Freundin an und sagte es würde nur ein 6 Monatiges Visum erteilt und daher müsse Sie es persönlich abholen und etwas unterschreiben. Erstmal abwarten was das sein soll.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“