Russische und deutsche Etikette
Re: Russische und deutsche Etikette
VerhaltensREGELN:
Nach dem Essen im Restaurant mit dem Zahnstocher im Mund rumpulen, am besten noch diskret mit der Hand davor: in Deutschland ein absolutes no go! Auch wenn Zahnstocher auf dem Tisch stehen!
In Russland wird fleissig drauflosgepult! Kopfkino, brrrr...
Nach dem Essen im Restaurant mit dem Zahnstocher im Mund rumpulen, am besten noch diskret mit der Hand davor: in Deutschland ein absolutes no go! Auch wenn Zahnstocher auf dem Tisch stehen!
In Russland wird fleissig drauflosgepult! Kopfkino, brrrr...
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- Hero 1964
- Zar/iza

Eine gute Kinderstube lässt einem auf der ganzen Welt keinen Fauxpas erfahren.

Ты неси меня река : Расторгуев
[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Hero 1964
- Zar/iza

Mit Regeln habe ich so meine Probleme. Was nicht bedeutet das ich den Respekt gegenüber den Gepflogenheiten eines Landes verliere. Aber ich denke als Ausländer sollte man sich so verhalten wie es die gute "besagte Kinderstube" gelernt hat. Und eben nicht als deutscher den russen nachahmen...finde ich sonst lächerlich. Aber dein letzter Link, Lysandros, gefällt mir.
H64
H64
[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Hero 1964
- Zar/iza

[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Gott, dann rutsch mir doch den Buckel runter! Was willst du eigentlich? Eröffnest ein Thema und belehrst die Leute über 5 Seiten!Lysandros hat geschrieben:
Und da sind wir wieder mal beim nächsten Missverständniss angelangtdas ist wieder mal ein Beispiel von schlechten Tischmanieren und hat nichts mit REGELN zu tun.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.