Russische und deutsche Etikette

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Lysandros
Berater/in
Berater/in

Re: Russische und deutsche Etikette

Beitrag von Lysandros »

[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Kultgrieche hat geschrieben:War Deutschland eine Sowjetrepublik der UdSSR? Dann würde es ja passen :lol:
Zumindest die DDR war es fast ;) (da gabs aber eher den Bruderkuß und nicht den Handkuß)
Lysandros
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Lysandros »

[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
pippie

Beitrag von pippie »

Lysandros hat geschrieben:
Kultgrieche hat geschrieben:War Deutschland eine Sowjetrepublik der UdSSR? Dann würde es ja passen :lol:
haha sehr witzig ;) Das man als Kind in zwei (eigentlich sogar drei :D , aber das kann ja nu wirklich keiner erahnen) Kulturen leben kann und abwechseld mal in Deutschland und mal in Russland lebt kommt wohl niemandem in den Sinn. Ich habe nur von Deutschland gesrochen da ich doch vorwiegend in dort gelebt habe.
Als Kind hast du also auch in Russland gelebt -ok. Das kann dann aber nicht in den Siebzigern gewesen sein, denn da hieß das Gebiet noch Sowjetunion. Und mal ehrlich, wann sind denn Kinder dabei, wenn sich Erwachsene mit Handkuß begrüßen? Oder haben das in deinen Kreisen auch Kinder gemacht?
Lysandros
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Lysandros »

[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
pippie

Beitrag von pippie »

pippie hat geschrieben: Warum korrigierst du "Parteibonzen" in "Parteifunktionäre", wenn es an deinem Posting nichts auszusetzen gab?

Vieleicht weil Parteibonze und Parteifunktionär synonyme sind? ;)
Dafür, dass du so für das Konkrete bist, verallgemeinerst du ziemlich stark.
Lysandros
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Lysandros »

[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
pippie

Beitrag von pippie »

pippie hat geschrieben: Als Kind hast du also auch in Russland gelebt -ok. Das kann dann aber nicht in den Siebzigern gewesen sein, denn da hieß das Gebiet noch Sowjetunion. Und mal ehrlich, wann sind denn Kinder dabei, wenn sich Erwachsene mit Handkuß begrüßen? Oder haben das in deinen Kreisen auch Kinder gemacht?
Pippie, ich vormuliere es noch mal deutlicher - ich habe meine Kindheit in Deutschland und in Russland verbracht. Russland gab es auch während der Sowjetzeiten es wurde nur als Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik bezeichnet
Wenn es nicht Russland hieß, gab es Russland auch nicht. Es gab die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik im Staat Sowjetunion http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_ ... etrepublik. Du hast also einen Teil deiner Kindheit in der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik verbracht und nicht in Russland und deshalb mein Posting:
pippie hat geschrieben:Das kann dann aber nicht in den Siebzigern gewesen sein, denn da hieß das Gebiet noch Sowjetunion.
Lysandros
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Lysandros »

[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
Lysandros
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Lysandros »

[
Zuletzt geändert von Lysandros am 18 Sep 2011, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“