Führerschein
Führerschein
Hallo
Wir sind jetzt 1 Jahr verheiratet. Meine Frau muß die theoretische und praktische Prüfung für den PKW Führerschein neu machen. Sie muß nur die Prüfung machen. Was wird mich das kosten ? Wir sind bei einer Fahrschule, die wollen jetzt 250€ (die sagen für Anmeldung )
Kann uns jemand helfen.
Gruß Jonny
Wir sind jetzt 1 Jahr verheiratet. Meine Frau muß die theoretische und praktische Prüfung für den PKW Führerschein neu machen. Sie muß nur die Prüfung machen. Was wird mich das kosten ? Wir sind bei einer Fahrschule, die wollen jetzt 250€ (die sagen für Anmeldung )
Kann uns jemand helfen.
Gruß Jonny
Re: Führerschein
Steht doch in der Preisliste der Fahrschule.Jonny70 hat geschrieben:Was wird mich das kosten ?
Die Prüfungsgebühren von TÜV/ Dekra stehen auf den jeweiligen Seiten. 250€ passt schon.
Es sei denn, 250€ ist der Grundbetrag der Fahrschule. Dann natürlich plus Prüfungsgebühren.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Hallo Jochen
Vielen Dank. Das Hilft mir sehr weiter.
mfg Jonny
Vielen Dank. Das Hilft mir sehr weiter.
mfg Jonny
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ich denke auch, dass wird Fahrschulabhängig sein, da wohl auf der praktischen Prüfung auch ein Fahrzeug der Fahrschule mit einem Fahrlehrer benutzt wird...
Oder hat sich das in DE geändert?
Oder hat sich das in DE geändert?
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Such mal im Netz nach Prüfungsgebühren, da ist schon die Hälfte von Deinen genannten 250€ weg. Dann noch Auto und Fahrlehrer bezahlen....passt schon so.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- GastroService
- Zar/iza

..und hier kann man Alles nachsehen... http://www.verkehrsportal.de/fuehrersch ... schein.php
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Ganz pauschal sieht die Rechnung so aus:
Anmelde-/ Grundgebühr der Fahrschule (50-300Euro, je nach Bundesland und FS)
Prüfungsanmeldung zur Theorie/ Praxis durch die FS (manche FS melden kostenlos an)
Prüfungsgebühren vom TÜV/ Dekra für Theorie/ Praxis
Kosten für die Prüfungsfahrt
Anmelde-/ Grundgebühr der Fahrschule (50-300Euro, je nach Bundesland und FS)
Prüfungsanmeldung zur Theorie/ Praxis durch die FS (manche FS melden kostenlos an)
Prüfungsgebühren vom TÜV/ Dekra für Theorie/ Praxis
Kosten für die Prüfungsfahrt
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich denke mindestens zwei Übungsfahrten sollte man machen - der Fahrlehrer weiß recht gut, worauf die Prüfer gern achten. Und dann sollte man auch nicht die billigste Fahrschule nehmen - die holen sich das Geld der Kunden meist darüber, dass man die Prüfung zweimal macht. (Mein Fahrlehrer ist mit mir vor der Prüfung alle "fiesen Stellen" rund um die DEKRA abgefahren ... da konnte sich der Prüfer die Zähne an mir ausbeißen. Die Mitschüler, die bei billigen Fahrschulen waren, sind an den fiesen Stellen ins Fettnäpfchen getreten.)
Also wenn man sehr fit im Autofahren ist und die Gegend um den Prüfungs-Startpunkt in den 6 Monaten kennengelernt hat, dann sollten 2 Fahrstunden reichen.
Ansonsten wohl kaum.
Korrektes Umschauen (Schulterblick) beim Spurwechsel, Einparkübungen, Blinken (kann ja heute kaum noch jemand!) etc. muss man sich erstmal angewöhnen und dazu sind 4-6 Fahrstunden (u.U. auch auf die Autobahn, falls das bei der Prüfung passieren kann) wohl nicht zu viel....
Ansonsten wohl kaum.
Korrektes Umschauen (Schulterblick) beim Spurwechsel, Einparkübungen, Blinken (kann ja heute kaum noch jemand!) etc. muss man sich erstmal angewöhnen und dazu sind 4-6 Fahrstunden (u.U. auch auf die Autobahn, falls das bei der Prüfung passieren kann) wohl nicht zu viel....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Na, und rechts überholen sollte sie auch nicht.... 
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....