http://www.goldreporter.de/finanzkrise- ... ews/13725/
Deutschland: Reich oder nicht?
- andreask020361
- Zar/iza

Re: Deutschland: Reich oder nicht?
hier nochmal die Finanzkrise bissl anders erklärt
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft…
- andreask020361
- Zar/iza

Ein Rentner hat im vergangenen Jahr ordnungsgemäß mit seiner Schreibmaschine seine Steuerklärung gefertigt. In dieser hat er Zinseinkünfte von 11.000 Euro angegeben. Tatsächlich hatte er jedoch 18.000 Euro an Zinseinkünften. Als ihm sein Fehler auffiel, informierte er prompt die Sachbearbeiterin beim Finanzamt.
Im Steuerbescheid traute der Rentner seinen Augen nicht …die Sachbearbeiterin hatte die Zinseinkünfte hintereinander weg geschrieben und auf 1100018000 EUR (1,1 Mrd. Euro) beziffert. Seine Steuerschuld errechnete das Finanzamt auf mehr als 200 Mio. Euro.
Daraufhin rief der Rentner beim Finanzamt an und wies die Sachbearbeiterin auf Ihren „Flüchtigkeitsfehler“ hin. Umgehende Änderung wurde ihm zugesagt.
Einige Wochen später wurde dem Rentner seine EC-Karte vom Bankautomaten eingezogen. Seine Bank wies den Rentner darauf hin, dass das Finanzamt eine Steuerrate von 13 Mio. Euro eingezogen habe.
Daraufhin marschierte der Rentner zu seinem Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt fertigte ein Schreiben an das Finanzamt an und innerhalb weniger Tage wurde der Beschwerde abgeholfen. Der Rentner bekam natürlich sein Geld vollständig zurück.
Jetzt aber der Hammer: Der Rechtsanwalt bezifferte gegenüber dem Finanzamt seine Kosten, die er abhängig vom Streitwert errechnete.
Der Streitwert (mehr als 200 Mio. Euro) hatte einen Kostenersatz von 2,5 Mio. Euro zur Folge. Das Finanzamt weigerte sich, den Betrag auszuzahlen.
Der Rechtsanwalt klagte seinen Anspruch ein und gewann vor Gericht.
Ein Schreiben ans Finanzamt gefertigt und 2,5 Mio. Euro reicher! Der Mann hat alles richtig gemacht! Die Kosten für das Verfahren trägt übrigens der Steuerzahler. Die Beamtin wurde auf einen besser bezahlten Posten wegbefördert.
Der Anwalt und der Rentner sind seitdem gute Freunde.
So macht man das – der Banküberfall ist lange passè !!!!!
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2 ... %e2%80%9c/
Im Steuerbescheid traute der Rentner seinen Augen nicht …die Sachbearbeiterin hatte die Zinseinkünfte hintereinander weg geschrieben und auf 1100018000 EUR (1,1 Mrd. Euro) beziffert. Seine Steuerschuld errechnete das Finanzamt auf mehr als 200 Mio. Euro.
Daraufhin rief der Rentner beim Finanzamt an und wies die Sachbearbeiterin auf Ihren „Flüchtigkeitsfehler“ hin. Umgehende Änderung wurde ihm zugesagt.
Einige Wochen später wurde dem Rentner seine EC-Karte vom Bankautomaten eingezogen. Seine Bank wies den Rentner darauf hin, dass das Finanzamt eine Steuerrate von 13 Mio. Euro eingezogen habe.
Daraufhin marschierte der Rentner zu seinem Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt fertigte ein Schreiben an das Finanzamt an und innerhalb weniger Tage wurde der Beschwerde abgeholfen. Der Rentner bekam natürlich sein Geld vollständig zurück.
Jetzt aber der Hammer: Der Rechtsanwalt bezifferte gegenüber dem Finanzamt seine Kosten, die er abhängig vom Streitwert errechnete.
Der Streitwert (mehr als 200 Mio. Euro) hatte einen Kostenersatz von 2,5 Mio. Euro zur Folge. Das Finanzamt weigerte sich, den Betrag auszuzahlen.
Der Rechtsanwalt klagte seinen Anspruch ein und gewann vor Gericht.
Ein Schreiben ans Finanzamt gefertigt und 2,5 Mio. Euro reicher! Der Mann hat alles richtig gemacht! Die Kosten für das Verfahren trägt übrigens der Steuerzahler. Die Beamtin wurde auf einen besser bezahlten Posten wegbefördert.
Der Anwalt und der Rentner sind seitdem gute Freunde.
So macht man das – der Banküberfall ist lange passè !!!!!
-
pippie
Re: Die Selbstgespräche eines andreask
Schönes Märchen. Willste alle Unstimmigkeiten aufgezählt haben?
Ob das stimmt, ist die andere Frage.andreask020361 hat geschrieben:Ein Rentner hat im vergangenen Jahr ordnungsgemäß mit seiner Schreibmaschine seine Steuerklärung gefertigt.
Der Beitrag von Frontal ist von 2005, es ging um eine Steuererklärung von 2001.
http://web.archive.org/web/200602190208 ... 68,00.html
In den Kommentaren hier ist auch dargelegt, daß es zu so einem hohen Honorar eigentlich nicht kommen kann (Kappung des Streitwertes).
Das Urteil gibt es auch nirgends zum Nachlesen.
Die Geschichte wird jährlich neu aufgewärmt, aber amüsant ist sie allemal
- andreask020361
- Zar/iza

warum Maerchen was stutzt sich auf deine behauptung , einfach nur weil es nicht sein kann was du nicht glaubst.oder dir vorstellen kannstpippie hat geschrieben:Schönes Märchen. Willste alle Unstimmigkeiten aufgezählt haben?
habe es mit quelle versehen ZDF frontal , scheint ja dass du bessere infos zu haben scheinst wie die Leute beim ZDF.
Das halte ich wiederum fuer ein Maerchen
aber du kannst mal den link von arghmage benutzen
dort ist das maerchen noch besser beschrieben
Zuletzt geändert von andreask020361 am 20 Sep 2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Also bessere Infos zu haben als die "Leute" vom ZDF ist keine große Kunst.andreask020361 hat geschrieben:warum Maerchen was stutzt sich auf deine behauptung , einfach nur weil es nicht sein kann was du nicht glaubst.oder dir vorstellen kannstpippie hat geschrieben:Schönes Märchen. Willste alle Unstimmigkeiten aufgezählt haben?
habe es mit quelle versehen ZDF frontal , scheint ja dass du bessere infos zu haben scheinst wie die Leute beim ZDF.
Das ZDF hat z.B. bei den großen Feuern letztes Jahr behauptet, die Russen hätten nur 4 Löschflugzeuge.
Ich habe von dieser Steuerstory auch schon gehört und würde das in die Rubrik "Wandersage" einordnen. Kommt gleich hinter, dass Spinat viel Eisen hat und deswegen gesund ist.
Einmal einen Anwalt fragen und der wird einem erklären, warum das so nicht richtig sein kann.
Noch ein Nachtrag. Im Frontalbericht steht auch nur, dass er das gerne einklagen möchte. Aber zwischen Einklagen und Bekommen ist ein großer Unterschied.
- Norbert
- Globaler Moderator

Mir ist dennoch nicht klar, was Du uns damit sagen wolltest! Wäre die Steuerbeamtin eine Schwarze, oder der Rentner ehemaliger FDJ-Sekretär, der Anwalt Grieche oder der Richterspruch basierend auf der Scharia gefällt worden - würde mich nicht wundern?! Aber hier sind einfach nur ganz normale Deutsche involviert, die das Gesetz befolgen - eigentlich so, wie Du Dir die Welt wünschst. Und, wo ist das böse? Lauert da noch irgendwo ein Ire hinter der Ecke?
Schöne Geschichte, eigenartige Rechtssprechung. Ja und, was hat das mit einem Russland-Forum zu tun?
Schöne Geschichte, eigenartige Rechtssprechung. Ja und, was hat das mit einem Russland-Forum zu tun?
- andreask020361
- Zar/iza

Ich kann nicht sagen ob die Geschichte stimmt oder nicht. Es steht jedenfalls auf einer seriosen Seite.darin besteht wohl kein Zweifel. Jedenfalls serioser als alle offiziellen infoseiten hier .wollte auch nur zeigen dass Dtschl sich auch solches leisten kann. mehr nicht.bauplan hat geschrieben:Also bessere Infos zu haben als die "Leute" vom ZDF ist keine große Kunst.andreask020361 hat geschrieben:warum Maerchen was stutzt sich auf deine behauptung , einfach nur weil es nicht sein kann was du nicht glaubst.oder dir vorstellen kannstpippie hat geschrieben:Schönes Märchen. Willste alle Unstimmigkeiten aufgezählt haben?
Das ZDF hat z.B. bei den großen Feuern letztes Jahr behauptet, die Russen hätten nur 4 Löschflugzeuge.
Ich habe von dieser Steuerstory auch schon gehört und würde das in die Rubrik "Wandersage" einordnen. Kommt gleich hinter, dass Spinat viel Eisen hat und deswegen gesund ist.
Einmal einen Anwalt fragen und der wird einem erklären, warum das so nicht richtig sein kann.
Noch ein Nachtrag. Im Frontalbericht steht auch nur, dass er das gerne einklagen möchte. Aber zwischen Einklagen und Bekommen ist ein großer Unterschied.
Was die Loeschfahrzeugen betrifft. ist es egal ob 4 oder 10 . der Beitrag wollte eines klar sagen , es waren viel zu wenige, obwohl die Gelder zur Anschaffung dieser geflossen sind und nun mal es in einem Korupten System es viele schwarze Loecher gibt und das Geld sich ploetzlich aufloesst. man kann jetzt natuerlich von einem Maerchen sprechen dass es sich hier um kein koruptes system handelt und alle gelder vorschrifftsmaessig dort eingesetzt wurden wie gewollt .Nur dann wurde nichts ueberwiesen und der regierungssprecher hat gelogen.
- andreask020361
- Zar/iza

Norbert hat geschrieben:Mir ist dennoch nicht klar, was Du uns damit sagen wolltest! Wäre die Steuerbeamtin eine Schwarze, oder der Rentner ehemaliger FDJ-Sekretär, der Anwalt Grieche oder der Richterspruch basierend auf der Scharia gefällt worden - würde mich nicht wundern?! Aber hier sind einfach nur ganz normale Deutsche involviert, die das Gesetz befolgen - eigentlich so, wie Du Dir die Welt wünschst. Und, wo ist das böse? Lauert da noch irgendwo ein Ire hinter der Ecke?
Weiss gar nicht ob ich auf so einen quatsch antworten sollte, aber wenn du mich schon so angreifst und hier defarmierende Behauptungen reinstellst ist es schon sehr arg. weiss gar nicht wie du dazu kommst. wahrscheinlich habe ich deinen nerv in Bezug FDJ getroffen oder unserer Frau Merkel. weiss nicht wie du zu denen stehst ist mir auch egal. Nur anscheinend ist bei dir noch nicht angekommen dass es viele Meinungen gibt , und wir noch in einem Meinungsfreien staat leben. wie ich mir dir welt vorstelle da liegst du grundlegen falsch , aber dass haelt dich ja nicht ab deinen Mist in bezug auf mich zu verbreiiten. Ich weiss, um auf deinem niveau zu antworten ,dass gerade dort wo du herkommst es lange nur eine Meinung gab und es ist fuer einige schwer faellt es zu akzeptieren dass es auch andere meinungen gibt . mich wuerde es nicht wundern wenn du auch zu diesen gehoerst.
andreask020361 hat geschrieben: Was die Loeschfahrzeugen betrifft. ist es egal ob 4 oder 10 . der Beitrag wollte eines klar sagen , es waren viel zu wenige, obwohl die Gelder zur Anschaffung dieser geflossen sind und nun mal es in einem Korupten System es viele schwarze Loecher gibt und das Geld sich ploetzlich aufloesst. man kann jetzt natuerlich von einem Maerchen sprechen dass es sich hier um kein koruptes system handelt und alle gelder vorschrifftsmaessig dort eingesetzt wurden wie gewollt .Nur dann wurde nichts ueberwiesen und der regierungssprecher hat gelogen.
Also der ZDF-Beitrag damals hatte überhaupt nichts mit Korruption zu tun. Es wurde nur festgestellt, dass der Grund, dass die Feuer nicht eingedämmt werden können daran lag, dass es nur 4 Löschflugzeuge gibt.
Warum es nur 4 gibt wurde überhaupt nicht erörtert. ( Löschflugzeuge gibt es übriegens etliche in Russland )
Hast du den Beitrag, den ich meine überhaupt gesehen?????????