Arbeitslosengeld in Russland?
Re: Arbeitslosengeld in Russland?
4000 Rubel ist Gehalt eines Arztes, Krankenhaus Stadt Ribinsk
http://www.adm.yar.ru/zdrav/Vakansii/Vak32.htm
http://www.adm.yar.ru/zdrav/Vakansii/Vak32.htm
Ja, meinte das Existenzminimum, sorryAxel Henrich hat geschrieben:Was ist mit Armutsgrenze gemeint, Existenzminimum? War 2010 knapp 5000 Rubel (Moskau 1000 mehr). Aber ALG und Existenzmiuninmum ist doch nicht irgendwie gekoppelt - also nicht vergleichbar, oder?Romflens hat geschrieben:Ich hab mal gelesen, dass in Russland die Armutsgrenze bei 4000 Rubel also 100 Euro beträgt.
-ah-
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Meine Frau bekam nichts, weil verheiratet. Sie wäre auch für'n paar Rubel zum Amt gegangen, Zeit genug hatte sie in den 8 Monaten.
- Norbert
- Globaler Moderator

Aber in einer Großstadt wie St. Petersburg kann ich mir auch kaum Arbeitslose vorstellen?! Wer sich auch nur halbwegs engagiert anstellt, findet hier in Novosibirsk sofort eine Stelle - zumindest im Moment wieder.Romflens hat geschrieben:Ca. 125 Euro recht wenig für den Lebensunterhalt und dann in einer Grossstadt wie Petersburg.
Unsere Hausverwaltung kann beispielsweise keinen Дворник (Straßenkehrer für den Hof) finden. Halbtagsjob, 10.000 Rubel! Im Haus ist noch ein Geschäft, was weitere 7.000 Rubel für das Ausladen der Waren in der anderen Tageshälfte zahlt. Zum Job gehört nur die Pflege eines recht ordentlichen Geländes. Keine Säuberung eines Müllschluckers, wie bei vielen anderen Häusern - den haben wir außer Betrieb genommen! Und dennoch finden wir niemanden!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Also scheints Euch ja da hinten recht gut zu gehenNorbert hat geschrieben:Und dennoch finden wir niemanden!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Norbert
- Globaler Moderator

Also wir finden schon, aber der Typ arbeitet total mies - den Dreck sieht er nicht und bei Schnee ist er frühestens um 9 Uhr im Hof. Sollte aber ab 7:30 da sein.
-
Fahrenheit20
- Berater/in

Norbert hat geschrieben:Aber in einer Großstadt wie St. Petersburg kann ich mir auch kaum Arbeitslose vorstellen?! Wer sich auch nur halbwegs engagiert anstellt, findet hier in Novosibirsk sofort eine Stelle - zumindest im Moment wieder.Romflens hat geschrieben:Ca. 125 Euro recht wenig für den Lebensunterhalt und dann in einer Grossstadt wie Petersburg.
Unsere Hausverwaltung kann beispielsweise keinen Дворник (Straßenkehrer für den Hof) finden. Halbtagsjob, 10.000 Rubel! Im Haus ist noch ein Geschäft, was weitere 7.000 Rubel für das Ausladen der Waren in der anderen Tageshälfte zahlt. Zum Job gehört nur die Pflege eines recht ordentlichen Geländes. Keine Säuberung eines Müllschluckers, wie bei vielen anderen Häusern - den haben wir außer Betrieb genommen! Und dennoch finden wir niemanden!
Sind doch auch nur 400 euro.
So wie du das angeprießen hast, hört sich das ja an, als wäre es verdammt viel :P
Klar, besser als nichts, ich weiß auch noch, wie ich vor 7 jahren für 4.50 euro in nem´ getränkemarkt gearbeitet habe - der Chef war n Drache, die Kunden meistens unfreundlich oder Alkis. Das war damals noch nebenher in der Schule :P Weihnachten gabs immer 60 euro extra - wegen dem Trinkgeld.
Zu dieser Zeit wurden allerdings diese kack Pfandflaschen eingeführt. Oft kamen dann die ganzen versoffenen Penner und gaben mir 20000 müllige Dreckflaschen, die ich dann alle sortieren konnte und einräumen und zählen sollte.
War super spaßig.. Oder die Müllabfuhrt und hat auch den ganzen scheiß dreck abgegeben. Und Trinkgeld gabs bei Pennern oder Müllabfuhr nie, die hätten auch zu Aldi oder Rewe fahren können, und das selbst sortieren und in Automat werden, aber nein, fahrt mal zum armen Fahrenheit der sich mit 15 jahren den rücken abgebuggelt hat.
Wenn ich in Russland leben würde - oder in Deutschland und keine Arbeit haben würde, würd ich auch für jedes Geld der Welt arbeiten. Deshalb versteh ich auch oft nicht, wieso man sich auf dem Staat ausruhen sollte (Arbeitslosengeld ist ja was anderes, ist ja ÜBERGANGSweise für nen´ neuen Job, in Deutschland 80% des ursprünglichen Gehalts - wenn ich es recht erinnere).
Meine Mutter ist Schuldnerberaterin, solltet ihr also Speziell fragen zu Deutschland in fall von Amtslseitungen, Speziall Wohnungsleistungen (Meine Mutter arbeitet oft für Firmen die mit Immobilien aktiv sind, d.h. die leute haben schulden, keine arbeit mehr - meine mutter wird von der Wohnungsgesellschaft bezahlt udn sorgt dafür dass entweder das Amt bezahlt oder die Menschen ne Arbeit kriegen).
80%? Schön wärs!Fahrenheit20 hat geschrieben:(Arbeitslosengeld ist ja was anderes, ist ja ÜBERGANGSweise für nen´ neuen Job, in Deutschland 80% des ursprünglichen Gehalts - wenn ich es recht erinnere).
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
-
Fahrenheit20
- Berater/in

stimmt, sind 60% vom einkommen der letzten 300 tage d.h. inklusive Weihanchtgeld und allem.
Is doch gar nicht so schlecht
))
Is doch gar nicht so schlecht