Kleinwohnung - metronah - Preissituation

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Kleinwohnung - metronah - Preissituation

Beitrag von Sibirier »

Wie es heute in Moskau ist, weiss ich nicht. Früher war es wohl so, wenn man eine Wohnung ohne Makler angeboten hat, bekam man wohl Besuch von einem Makler, dass wohl die Wohnung nur durch ihn zu vermieten sei....Kann aber jetzt schon wohl "Schauermärchen" sein....

Als ich meine letzte Mietwohnung gesucht habe, fand man schon Wohnungsangebote ohne Makler, ABER....da hatte schon kein Makler Interesse daran, diese Wohnung zu vermieten, weil etwas mit den Dokumenten nicht stimmte (bei mir z. B. ältere Frau wollte Wohnung vermieten, war aber nicht Eigentümerin und hatte keine Vollmacht. Die Bekannte -die Eigentümerin war- lebt im Ausland, wird aber sofort die Vollmacht senden..... oder es wurde eine Wohnung zum 3-fachen üblichen Mietpreis angeboten.....die eh keiner -vielleicht ein "dummer" Ausländer mieten würde.....

Ich sehe im Moment "schwarz" für den TO. Sollte sich lieber überlegen, ob er in ein Hotel geht, sonst bei irgendeiner "Babuschka" ein Zimmer mietet. Eine freie 1-Zimmer-Wohnung für 1 Monat... :x
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Kleinwohnung - metronah - Preissituation

Beitrag von Norbert »

domizil hat geschrieben:Und wenn es irgendwann Beschwerden gibt fühlt sich der Makler sowieso nicht zuständig.
Das ist zum Glück in Nowosibirsk besser. Nachdem sich bei mir die Dokumente des Vermieters als abgelaufen herausstellten, hat uns die Agentur die nächste Wohnung ohne Vermittlungsgebühr vermittelt.
Antworten

Zurück zu „#Moskau“