bella_b33 hat geschrieben:Wurde wirklich schonmal jemand bei der DE-Ausreise und Russland-Einreise nach Bargeld durchsucht? Wenn ich jetzt ein "wo kein Kläger, da kein Richter" in den Raum stelle, bekomme ich bestimmt wieder von allen eine auf den Deckel

.
... Ausreise aus D nur in Richtung Schweiz, mehrfach, umgekehrt bei der Einreise in D nach Direktflug ebenfalls. Ausreise aus RUS in DME ebenfalls mehrfach. Bei der Einreise nach RUS aus CH interessieren die Herren nur die Uhren, die ich nicht im Koffer habe. Lustig, wie enttäuscht sie sind, wenn ich mal wieder eine Swatch mitgeommen habe...
Und, wie es sich gehört in einem trinkfreudigen Land, interessiert niemanden die Litermenge Alk.
Mein Kollege wurde mal bei der Einreise aus D nach RUS in SVO nach Geld untersucht und hatte 25 TEUR bei damals erlaubten 3 dabei. Kostete sehr viel.
Ich würde unbedingt deklarieren, denn falls "sie" es undeklariert finden, ist es mehrheitlich weg. Weshalb ein Risiko eingehen, wenn man es leicht vermeiden kann?
Allerdings solltet Ihr Euch vielleicht einen Fahrer/ Freund/ Rudis Onkel zum Flughafen bestellen, weil immer wieder gemunkelt wird, dass da Tips gegeben werden, wenn eine höhere Geldsumme deklariert wird ...