Das ideale Hotel

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Re: Das ideale Hotel

Beitrag von andreask020361 »

dafür waren wir in einem unscheinbaren nicht gerade super restaurant (nida), jedoch waren dort die litauischen zeppeline nicht schlechter oder fast so gut wie in vilnius , die esse ich für mein leben gerne
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

meinst du das fischrestauran im ribaschie auf der nehrung
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

... das NIDA existiert auch schon einige Jahre. Ul. Gorkowo, direkt an der Bushaltestelle, nicht weit vom litauischen Generalkonsulat. Ich war vor ca. 3 Jahren das letzte mal dort: Schmutzige Tische und Stühle, Kellner mit Qualifizierungsbedarf und die Küche bzw. das was auf dem Teller lag war übersichtlich. Aber da sich dort wohl was getan hat werde ich bei passender Gelegenheit mal wieder dort hineinschauen.
andreask020361 hat geschrieben:meinst du das fischrestauran im ribaschie auf der nehrung
... ja, meinte ich, ich kam nur nicht auf den Namen ...
übrigens ein Stück weiter in Richtung Haff - also durch das Dorf durch - gibt es auch einen ganzen Restaurantkomplex. Ist erbaut wurden durch den ehemaligen Besitzer von KD-Avia. Genießt einen guten Ruf.
Uwe
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

hat sich auch nicht viel getan im nida,ist halt schwer ausserhalb litauens zeppeline zu bekommen.weiss es bloss weil meine tjoscha da in der nähe wohnt :D
pippie

Beitrag von pippie »

domizil hat geschrieben:... das NIDA existiert auch schon einige Jahre. Ul. Gorkowo, direkt an der Bushaltestelle, nicht weit vom litauischen Generalkonsulat. Ich war vor ca. 3 Jahren das letzte mal dort: Schmutzige Tische und Stühle, Kellner mit Qualifizierungsbedarf und die Küche bzw. das was auf dem Teller lag war übersichtlich. Aber da sich dort wohl was getan hat werde ich bei passender Gelegenheit mal wieder dort hineinschauen.
andreask020361 hat geschrieben:meinst du das fischrestauran im ribaschie auf der nehrung
... ja, meinte ich, ich kam nur nicht auf den Namen ...
übrigens ein Stück weiter in Richtung Haff - also durch das Dorf durch - gibt es auch einen ganzen Restaurantkomplex. Ist erbaut wurden durch den ehemaligen Besitzer von KD-Avia. Genießt einen guten Ruf.
Uwe
Warst du das, der das gesagt hat:"... mein Gott, was für eine ATZKAJA RABOTA.
Bei ein ganz klein wenig mehr Disziplin seitens aller Diskutierfreudiger könnte man zukünftig den Administratoren und Moderatoren das Leben etwas einfacher gestalten. Immerhin ist heute Wochenende und während wir alle Kaffe trinken und Kuchen essen müssen andere unsere Emotionen glätten ..." ?
Macht ein neues Thema in der Kaffeebar auf oder versuchts per PN - bütte bütte bütte ;)
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

... ja Pippi, das ist es wenn die Emotionen durchgehen und man ins quatschen kommt. Mit dem eigentlichen Thema - dem idealen Hotel - hat das nun wirklich nichts mehr zu tun. Werde also ab sofort an dieser Stelle nicht mehr auf themenabweichende Beiträge reagieren.
Danke für den Ordnungsruf...
Uwe
pippie

Beitrag von pippie »

Wie weit ist es denn bis zum See? Wenn er nahe genug ran ist, könnte man sich auch da um die "Vermarktung" kümmern. Schöne Badestelle, Wassertreter/Bootsverleih etc.?
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

... das Hotel bzw. der gesamte Komplex steht direkt am See und der Strand ist Bestandteil des Hotels. Thema "Rudern" und "Angeln" sind bereits beschlossene Sache. Ca. 10.000 Fische wurden schon vor ca. zwei Jahren ausgesetzt um den dort befindlichen alten Fischbestand ein wenig zu ergänzen ...
Uwe
pippie

Beitrag von pippie »

domizil hat geschrieben:... Ca. 10.000 Fische wurden schon vor ca. zwei Jahren ausgesetzt um den dort befindlichen alten Fischbestand ein wenig zu ergänzen ...
Uwe
Da sind ja echte Profis am Werke, es gibt ja kaum was, an das ihr nicht gedacht habt [sensationell]
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

pippie hat geschrieben:Da sind ja echte Profis am Werke, es gibt ja kaum was, an das ihr nicht gedacht habt
... naja, danke, danke. Ich würde weniger das Wort "Profis" betonen als vielmehr sagen das sich ein gutes "Kommando" zusammengefunden hat. Für die ganz speziellen fachlichen Dinge wurde im vergangenen Jahr eine deutsche Unternehmensberatung beauftragt. Ansonsten versucht der "Kreis der Interessierten" einfach alles logische und vernünftige zusammen zu tragen. Wir haben bereits seit 1995 gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit gesammelt. 1995 haben wir angefangen das System "Duty Free" in Kaliningrad aufzubauen - ich meine erfolgreich. 1997 haben wir angefangen dasselbe im Süden Russlands zu organisieren (Sotchi, Rostow, Krasnodar und und und) - ich meine erfolgreich. 2001 haben wir ein Netz von Shops für elitäre alkoholische Getränke in Kaliningrad aufgebaut - ebenfalls erfolgreich. Vor einem Jahr haben wir dann auch im Süden damit angefangen. Immer haben wir Neuland betreten und man hat uns bedauert - weil es aussichtslos ist ... Naja und nun sind wir etwas abgewichen von der Hauptlinie - entgegen dem deutschen Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten". Mir "zittern" natürlich auch ein wenig die Knie, aber wie sagt der Russe: "Wer nicht wagt trinkt keinen Champagner. Und da man - entsprechend meiner Fußnote in diesem Forum "...an Russland einfach nur glauben muß..." gebe ich mir alle Mühe gemeinsam mit meinen russischen Partnern auch an dieses Projekt zu glauben.
Uwe
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“