Registration von Guides

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Anonymous

Registration von Guides

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich möchte gern wissen ob sich vor Ort Reise-Veranstalter oder Fremdenführer bei einer Behörde Registrieren müssen!? Und wenn, wie bekomme ich Informationen über eine solche Registrierung, um mich über die Existenz/Befähigung zu informieren?
Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank!
Dirk
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also da kann ich Dir nur raten: Gehe zu einem Wirtschaftsprüfer hier vor Ort. Ich gehe davon aus, dass Du Dich registrieren lassen mußt. Steuerlich, Handelsregister usw. Desweiteren weiß ich z. B. das Du für Besucherführungen im Kreml einen gesonderten Ausweis brauchst... usw.

Also das Thema ist schon ziemlich komplex, was Du Dir vorgenommen hast. Also zum Wirtschaftsprüfer...
Reinhard

Hallo Dirk,

Beitrag von Reinhard »

eigentlich ist die Zeit zu schade dafür -

aber warum hast Du deine Frage in allen Foren gleichzeitig mit gleichem Text gestellt - willst Du auf solche Art und Weise Dein Geschäft aufbauen??

Reinhard
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Reinhard,

nein auf diese Art ein Geschäft aufzubauen ist nicht mein Wille. Ich bin auf der Suche nach dt. sprachigen Tourguides ohne eigene Webseite um diesen anzubieten sich auf guideboard.net einzutragen und so einen Überblick (Verzeichnis) für Individualtouristen zu erstellen.

Viele Grüsse
Dirk
Reinhard

für sowas hilft unter anderem

Beitrag von Reinhard »

die folgende Seite

http://www.outdoorguides.com/

viel Erfolg - gute Idee.

Reinhard
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Klasse Link, und vielen dank!

Grüsse
Dirk
Reinhard

und die einfachste Infoquelle dafür

Beitrag von Reinhard »

sind die jeweiligen Behörden der Staaten - guck da mal weiter.
Stichwort "Fremdenführung" - guide ist nicht so bekannt

Reinhard
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“