Dieses war ganz falsch, und zur Brejnew-Zeiten war es schon für alle klar, dass es falsch ist. Deswegen haben wir schon damals Korruption gehabt. Und die Lohn ist immer ein Lacher für die Beamten heute.bella_b33 hat geschrieben:Gab es doch schon, umsetzen wird das aber wohl niemand. Selbst ein Verdoppeln der Löhne wäre ja ein Lacher für die Beamten hier.Andrei hat geschrieben: Wir alle brauchen eine Idee, um treu und ehrlich zu dienen.
Russland und die Korruption
Re: Russland und die Korruption
hm, wer kennt sich aus in der sowjetischen Geschichte? Wie wurde denn das Problem der Korruption in der Zeit von 1922 - 1953 gelöst?Andrei hat geschrieben:Dieses war ganz falsch, und zur Brejnew-Zeiten war es schon für alle klar, dass es falsch ist.
Uwe Niemeier
Ganz einfach durch die staatliche Terrormaschine.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

In meinen Augen ist das auch schon Einstellung von Vielen: Ich mache meine Arbeit langsam/schlecht.....wer schneller/besser will, der muss mir mehr Geld geben!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Genau. Bei uns sind die Geschäftsleute genauso als Diebe verdammt, als die Beamten. Und deswegen ist es unmöglich, unsere Korruption so einfach zu bekämpfen.bella_b33 hat geschrieben:In meinen Augen ist das auch schon Einstellung von Vielen
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Beamte, Ärzte, staatliche Unternehmen.....finden sich sicherlich noch ein paar Mehr. Bei kleinen Firmen würde sowas nicht lange gutgehen, glaub ich. Wenn ich beim Tischler ein Gartenhaus nach Bild und Plan für 160trub bestelle, dann hat das so zu funktionieren, ansonsten haben wir ja auch Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
Zuletzt geändert von bella_b33 am 20 Okt 2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
... aber wir erwarten von Medwedjew/Putin Wunderdinge - die beiden sind aber keine "Вундеркинд" - konnte ich mich erst neulich wieder persönlich überzeugen: Beide haben auch nur je einen Kopf, je zwei Arme, und wie mir im Vertrauen der Berater von Putin sagte: Auch für Putin hat der Tag nur 24 Stunden.Andrei hat geschrieben:Und deswegen ist es unmöglich, unsere Korruption so einfach zu bekämpfen.
Uwe Niemeier
- Saboteur
- Globaler Moderator

Da machst du es dir meiner Meinung etwas leicht. Wir sind aber im Gegensatz zu den PolitikerInnen keine Menschen die es sich auf die Fahne schreiben solche großen Probleme lösen zu können und deswegen "gewählt" zu werden. Genau deswegen gibt es doch Vertreter - weil es nunmal Leute gibt die es besser (angeblich) können.
Und da Herr Putin sich doch als Wunderkind präsentiert darf man doch die Lösung einfordern oder nicht? Das du nicht nur Russland sondern auch dem Aparrat treu bist hast du ja schon mehrfach betont aber das ist schon bissl auffällig
Und da Herr Putin sich doch als Wunderkind präsentiert darf man doch die Lösung einfordern oder nicht? Das du nicht nur Russland sondern auch dem Aparrat treu bist hast du ja schon mehrfach betont aber das ist schon bissl auffällig
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Von Putin erwarten wir nicht's mehr, als die karikaturische Brejnew-Zeiten. Und wer noch was von Medwedjew erwartet, das weiss ich gar nicht.domizil hat geschrieben:... aber wir erwarten von Medwedjew/Putin Wunderdinge
... naja, nicht treu - treu wäre ich meiner Frau (wenn ich nicht geschieden wäre), aber loyal, ja das bin ich und mir tun irgendwie immer die Leute leid die "Prügel" einstecken müssen ... auch wenn es sich um Führungsgrößen handelt. Unser ehemaliger Gouverneur G. Boos mußte auch gehen weil es Volkes Wille war. Obwohl er auf mein Mitleid ganz bestimmt nicht angewiesen ist tat er mir leid weil er meiner Meinung nach in rund 5 Jahren doch relativ viel für Kaliningrad getan hat - das er sicher, genau wie Putin oder Medwedjew nicht nur positive Seiten hat - naja, dafür sind es eben alle nur Menschen.Saboteur hat geschrieben:Das du nicht nur Russland sondern auch dem Aparrat treu bist hast du ja schon mehrfach betont aber das ist schon bissl auffällig
Uwe Niemeier