Kontakte nach Russland

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
pippie

Re: Kontakte nach Russland

Beitrag von pippie »

Hallo Sisa.

mir fällt gerade ein, dass der Internationale Frauenclub in Moskau auch in Fragen der Charity ziemlich aktiv ist. Vielleicht kannst du dich ja an die wenden und die haben eine Idee, wie man dich unterstützen kann? Hier mal der Link: http://www.iwcmoscow.ru/charities.html Viel Erfolg!
Andrei
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Andrei »

SiSa hat geschrieben: Wisst ihr was? Ich gebe nicht auf! Ich werde die schon finden. Nächstes Ziel, Rumänien.... Vielleicht gibt es dort nicht die verschärften Zollbestimmungen.
Eine tolle Idee! Rumänien ist EU-Mitglied - also kein Zoll. Und die Lage mit Weisenkinder ist dort ab und zu noch schlimmer, als in Russland.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Die Caritas Westsibirien nimmt private Kleiderspenden an und verwendet diese auch ordentlich (keine Hehlerei). Allerdings habe ich immer nur jene Sachen vorbeigebracht, die ich vor Ort hatte - das Problem mit dem Zoll ist durchaus vorhanden. (Man kann natürlich ein Paket an eine Privatadresse schicken, da macht der Zoll keinen Stress, aber sobald es an eine Hilfsorganisation - das ist eine Firma - geht, wird es schon komplex!)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“