Fallschirmsprung in Russland

Egal, ob olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften, Fuss- oder Basketball - Russland ist ein Land mit sportbegeisterten Menschen. In diesem Unterforum wird sportlich über Sport in Russland und russische Sportler im Ausland diskutiert.
Antworten
Sabinchen100
Neuling

Fallschirmsprung in Russland

Beitrag von Sabinchen100 »

Hallo zusammen. Seit letztem Urlaub in Russland, ist mir das Land sehr ans Herz gewachsen. Für meinen nächsten Urlaub möchte plane ich einen Fallschirmsprung ein. Kennt ihr vielleicht gute Adressen in Russland, die so etwas anbieten?

Gruß,
Sabine
m1009

Re: Fallschirmsprung in Russland

Beitrag von m1009 »

Wo? Russland ist gross... In der Naehe fast jeder groesseren Stadt gibt es Sportflughaefen, bei denen man (meist mit AN2) abheben kann. Preise oft auf Westeuropaniveau....
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Fallschirmsprung in Russland

Beitrag von Norbert »

m1009 hat geschrieben:Preise oft auf Westeuropaniveau....
Nun, das würde ich so nicht sagen. Bei Novosibirsk kann man für unter 100 Euro auch als Anfänger einen Einzelsprung (also nicht Tandem) machen - vorher einen halben Tag Ausbildung. Der Fallschirm öffnet sich selbst ab einer bestimmten Höhe, ebenso etwas tiefer der Notfallschirm. (Das Öffnen des Notfallschirms soll man jedoch eigentlich aktiv durch eine Nichtreißleine verhindern, wenn der erste Schirm planmäßig aufging - vergisst man es, passiert aber auch nichts, nur die Landung wird etwas unsanfter.)

Ich denke nicht, dass man solch ein Angebot in Europa findet.

Aber die Rückfrage ist dennoch: Wo soll es denn sein?! Russland ist ja wirklich groß ...
Antworten

Zurück zu „#Sport in Russland - russische Sportler im Ausland“